Deep Amber 2014

Deep Amber von Béjar
Flakondesign Ramón Béjar
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Béjar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist harzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Dunkler Amber”.
Limitierte Edition

ElemiharzElemiharz AmbrettesamenAmbrettesamen
StyraxStyrax VeilchenVeilchen
AmbraAmbra BenzoeBenzoe Labdanum AbsolueLabdanum Absolue

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 21.10.2019.

Florblanca
Der ganz, ganz andere Amberduft!
Amberdüfte - so wie ich sie mir vorstelle und viele von Euch sicher auch - sind balsamische, aromatische, süße, recht gewichtige und würzige Düfte. Mein Lieblingsamberduft ist nach wie vor Ramón Monegals "Ambra di Luna" - er erfüllt meine Vorstellung einfach perfekt.

Doch Ramón Béjar hat auch in dieser Hinsicht etwas besonderes, ganz neues geschaffen. Wie bei den anderen RB Düften ist nach einem lebhaften Auftakt, der bereits das Hauptthema aufweist, kein sonderlich großer Verlauf zu spüren. Auch Deep Amber entwickelt sein Profil von Anfang an und behält es bei.

Deep Amber ist ein vollkommen unsüßer Amberduft, mit Betonung auf Harz und Holz, die dem Amber hier die Stabilität verleihen. Veilchen kann ich nicht wahrnehmen und die Ambrettesamen bilden zu Beginn zusammen mit allen anderen Duftnoten einen leicht süßen, kräftigen Einstieg, der sich aber schnell beruhigt und mich in eine stille Oase führt, deren vielschichtiger Baumbestand mit Holz und Harz dem Amber seine Süße und unendliche Schwere nehmen.

Deep Amber ist ein wunderschöner Vertreter der Amberdüfte, gerade WEIL er so unterschiedlich ist, so herausragt aus der Masse der anderen Amber-Düfte. Ramón Béjar hat hier eine Idee in den Flakon gebracht, die durchaus viele LiebhaberInnen finden dürfte.

Dass ich ihn nicht auf meine Wunschliste setze, liegt zum einen daran, dass Ambra di Luna mein Liebling bleibt und zum anderen Deep Amber doppelt so teuer ist wie jener, leider.

Für alle, die mit den sonst süßen Amberdüften nichts anfangen können, dürfte Deep Amber die perfekte Alternative sein.

Beliebt von Béjar

Magnum Iris von Béjar Sanctum Perfume von Béjar Wild Oud von Béjar Secret Sandalwood von Béjar Celestial Rose von Béjar Darkness von Béjar Rustic Oud von Béjar Shadow von Béjar Jasmine Maat von Béjar Tiger's Eye von Béjar Onyx von Béjar Wood von Béjar Garden Water von Béjar Forest Secret von Béjar Musc Secret von Béjar Rock Crystal von Béjar Elvish Musk von Béjar Amethyst von Béjar Passionate Man von Béjar Garden Secret von Béjar