Bill Blass 1978 Cologne

Bill Blass (Cologne) von Bill Blass
Ein Parfum von Bill Blass für Damen, erschienen im Jahr 1978. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

AnanasAnanas BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
GartennelkeGartennelke IrisIris IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
EichenmoosEichenmoos AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder ZypresseZypresse
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 02.07.2019.

Amerikanischer Franzose
Habe auf dem sonntäglichen Flohmarkt nach Düften gesucht, nur harmlos-banale massentaugliche Allerweltswässerchen gesichtet und wollte mich schon leicht gelangweilt anderen feilgebotenen Dingen widmen, da höre ich es mittendrin englisch reden und mein Blick fällt auf eine schwarze Lady, die mit ihrem Begleiter gerade wegräumen wollte, eine big bottle(ca 75 ml) Parfum in der Hand,das gerade in einem Korb verschwinden sollte. Ich sprach sie an: "What's that for a fragrance?"" Sie antwortete: "Oh, that's an American Label, you want to see and test it?" Und hielt mir den Flacon entgegen, ich nahm ihn und sah ihn mir an. "Bill Blass" stand drauf. Nur "Bill Blass". Ich testete vorsichtig und machte einen guten Duft aus. Nicht zu laut und nicht zu süss. "Four Euro", meinte die Dame und ich griff sofort zu. Später testete ich "Bill Blass" ausführlicher und ich muss sagen, dass das Eau de Parfum guten Französischen Düften in nichts nachstand. Ein grün-grasig-fruchtig-blumiger Autakt mit Vintage-Anklängen, später ein leicht pudrig- herber Riesen- Blumenstrauss, sehr angenehm im Odeur , an "Quelques Fleurs" von Houbigant erinnernd, und dann kommt ein Chypre hinten heraus, der mit erdigen und holzigen Ingredienzien gespickt ist, und lässt fettgrünes Moos durchstarten, das es in sich hat. Tintig, leicht herbbitter und waldig... unvermutete Überraschung, die zusammen mit den anderen Duftnoten lange anhält. In Amerika hergestellt, riecht "Bill Blass" verdächtig "Französisch", und hätte das Zeug zum Klassiker gehabt. Produktion leider zu früh eingestellt...

Diese Billie ist nicht blass
.. sondern hat ganz schön Holz vor der Hütte. Ich habe sie heute gegen 09.00 Uhr aufgetragen und sie ist immer noch da. Die rasante Billie spart schon in der Eröffnung mit nichts. Hier wird nicht gekleckert, hier wird geklotzt. Die Fruchtnoten fliegen mir gradezu um die Ohren. Also, wenn diese Billie blass ist, dann bin ich die Jungfrau Maria!!!!
Blumenwumms in der Mitte. Obwohl viel Iris drin ist, auch Iriswurzel wird er nicht irislatig. Er geht in eine ziemlich schwere Note über und ich hatte schon Angst, daß mich die Tuberose erwürgt. Tut sie aber nicht, sie bleibt brav, aber riechbar.
Nach Stunden kommt der grün-würzige Chypre zum Vorschein. Da war ich ziemlich erstaunt, denn ich hatte nicht die Pyramide oben gelesen (ich schwörs!!) und der Chypre hat sich bein Auftakt auch nicht offenbart,wie das viele Klassiker tun. Die Basis ist holzig, würzig und etwas staubig.
Ich finde ihn schön, aber ein bißchen verwirrend.Rummst rein mit Frucht und Blumen und macht dann einen auf Eichenmoos!

MichHMichH vor 5 Jahren
Das ist mal ein schönes Cologne mit ordentlich Grün und Holz. Dabei sogar unisex. Gefällt mir!
PlutoPluto vor 5 Jahren
Fruchtigblumiger Chypre mit viel Grün und Eichenmoos, vom Feinsten. Wie muss der früher gewummst haben.. Jetzt noch schön, aber zarter.
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Sehr blumig,fruchtig,grün.Spannender Verlauf.Später zitrischer,heller,leicht seifig,aber nicht kratzig.Sehr schöner Chypre.Elegant,feminin.

Beliebt von Bill Blass

Nude (1990) (Cologne) von Bill Blass Basic Black (1990) (Cologne) von Bill Blass Hot (1990) (Cologne) von Bill Blass Amazing (Eau de Parfum) von Bill Blass Bill Blass Classic von Bill Blass Mr. Blass (Eau de Toilette) von Bill Blass Wood von Bill Blass Couture 3 von Bill Blass Amazing for Men (Eau de Toilette) von Bill Blass Bill Blass Red von Bill Blass Hot (2011) (Eau de Parfum) von Bill Blass Bill Blass for Men (100 Strength Cologne) von Bill Blass Bill Blass for Men (80 Strength After Shave Cologne) von Bill Blass Basic Black (1990) (Perfume) von Bill Blass Mr. Blass (After Shave Lotion) von Bill Blass Amazing (Eau de Toilette) von Bill Blass Basic Black (2011) (Eau de Parfum) von Bill Blass Nude (2011) (Eau de Parfum) von Bill Blass Couture 8 von Bill Blass Nude (1990) (Perfume) von Bill Blass