Floralia - Rosa Regina 2014

Floralia - Rosa Regina von Borsari 1870
Floralia - Rosa Regina ist ein Parfum von Borsari 1870 für Damen und erschien im Jahr 2014. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
LilieLilie RoseRose
VanilleblüteVanilleblüte MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Friedaherz, letzte Aktualisierung am 01.07.2017.

Borsari versus Borsari, Runde 2
Mit einer kleinen Abfüllung des Duftes Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacaovon Borsari begann vor ein paar Jahren meine erneute Reise in die Welt der Düfte. Meine „alte Duftsammlung der Endachtziger und Anfang der Neunziger“ besitze ich zwar auch noch, aber jetzt packte mich der totale Duftwahn. Ich finde dieses Hobby einfach so etwas von spannend und habe mittlerweile schon meine ganze Familie damit angesteckt. Viele der Düfte, die nicht ganz meins waren, passten gut zu meiner Tochter. Mein Sohn besitzt mittlerweile eine größere Duftsammlung und sogar mein Mann, der bis vor ein paar Jahren so gut wie nie ein Parfüm getragen hat, besitzt mittlerweile schon ganze 7 Düfte, die auch alle nutzt.

Also, ich kam irgendwie an diese Abfüllung (parfumo kannte ich damals noch nicht) und war von dem Duft begeistert. Doch leider wurde die Marke Borsari nirgends bei uns angeboten. Aber in München führte eine kleine Parfümerie diese Duft-Reihe. Also, nichts wie ab nach München, ist ja gar nicht soooo weit von NRW entfernt. Die wirklich sehr freundliche Besitzerin führte mir mit viel Freude die Borsari-Düfte vor. Ich kaufte mir damals den Lampone-Duft und bekam noch eine Abfüllung des Calla-Duftes geschenkt (der war mir damals zu heftig – müsste ich heute noch mal ausprobieren) und hatte außerdem den Rosa e Pepe auf meiner Haut. Und irgendwie ließ der mich in den ganzen Jahren nicht richtig los.

Nach und nach zogen immer mehr Borsari-Düfte in meine Sammlung ein. Und vor einiger Zeit dann die Reihe Floralia von Borsari, die bei parfumo gar nicht gelistet war. Ich reichte die vier Düfte ein, bei dem Duft Rosa Regina hatte ich allerdings keine Angaben der Duftnoten gefunden. Aber bei der Bearbeitung wurde dann wohl jemand fündig und die Duftnoten wurden aufgeführt. Und was sah ich da: die gleiche Pyramide wie beim Rosa e Pepe. Hmm, wie roch der noch mal? Der Test war ja schon lange her, der Duft stand aber noch immer auf meiner Merkliste. Und keiner bei parfumo besitzt den Duft – so ein Ärger! So etwas lässt mir ja keine Ruhe, das kann ich nicht haben… Ja, und dann habe ich mir den Rosa e Pepe halt gekauft! Und beide gemeinsam getestet!

Den Floralia – Rosa Regina habe ich nun schon einige Male getragen. Er beginnt bei mir stark pfeffrig mit einer starken, fruchtigen Note, Mandarine hätte ich nun nicht rausgerochen, aber es kann natürlich sein. Nach einer Weile verändert sich das Parfum auf meiner Haut zu einer leicht an (Blumen-)Kompost erinnernde Note. Das hat mich bei den ersten Malen beim Tragen etwas irritiert und befremdet, aber ich habe mich jetzt regelrecht daran gewöhnt. Und kurz danach hält der Duft mit einer wunderschönen starken Rosennote schön lange an mir, ändert schon mal seine Art, tanzt mit mir, holt mal wieder den Pfeffer raus, immer wieder hoch und runter, bei mir nicht linear. Das ist also kein Duft für Menschen, die keine Entwicklung mögen, jedenfalls bei mir geht der Duft so richtig ab. Mir gefällt’s! Ich bin mit dem Duft sehr zufrieden!

Über meine Erfahrung mit dem neu angeschafften Rosa e Pepe könnt Ihr bei Borsari versus Borsari, Runde 1 lesen. Oder auch lassen…

Beliebt von Borsari 1870

Assenzio von Borsari 1870 Acqua Classica von Borsari 1870 Violetta di Parma von Borsari 1870 Black Calla von Borsari 1870 Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao von Borsari 1870 Mirra e Anice Stellato von Borsari 1870 Neroli, Bamboo e Fior di Loto von Borsari 1870 Cuoio von Borsari 1870 Borsari Uomo (Eau de Toilette) von Borsari 1870 Viaggio in Italia - Acqua Azzurra dei Fiori Bianchi von Borsari 1870 Boccioli d'Arancio e Zenzero von Borsari 1870 Violetta Sensation d'Infini von Borsari 1870 Acqua di Rosa Thea von Borsari 1870 Lemongrass e Cassis von Borsari 1870 Rosa e Pepe von Borsari 1870 Bouquet di Violette von Borsari 1870 Acqua di Mughetti von Borsari 1870 Lavanda Alpina von Borsari 1870 Notte Romana von Borsari 1870 Corteccia di Pino von Borsari 1870 Floralia - Iris Imperiale von Borsari 1870