Platinum Égoïste 1993 Eau de Toilette

Custom
07.12.2023 - 15:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Du hast doch gefehlt.

Ja, eh. Mein Fehler. War schwierig.
Die 80er und 90er waren, sind und werden IMMER mein Duftkosmos sein und bleiben. Der Süßkram-Nachspeisen-Schrott wird nie männlich für mich sein.
Es war arg viel los in dieser Zeit, sie haben sich gegenseitig versucht zu übertreffen. Haben sie auch geschafft. Nicht nur dich, auch andere hab ich vernachlässigt, weil die Opulenz zu enorm war.
Ich hätte 5 Flakons Acteur Eau de Toilette um 35€ bei Notino kaufen können, hätte ich gewusst, du wirst eingestellt.
Wäre, wäre, Fahrradkette.
Du warst zwar immer da, ich hab dich ignoriert.
Jetzt, wo sie so ziemlich alles eingestellt haben, was mir jemals gefallen hat, hab ich langsam die Panik bekommen.
Nicht auch noch du. Also heute zugeschlagen, 100ml, zur Sicherheit.
Ewig nicht getestet, also quasi blind.
Sicher ist sicher.
Es tut mir leid. Ich war respektlos. An halbwegs Ähnlichkeiten hab ich Eternity und Jazz gekauft. Nicht dich.

Egal. Jetzt hab ich dich.
Das soll jetzt nicht disrespectful klingen.
Aber. Chanel hat ein eigenes Level.
Ja, die zwei oben genannten sind aus der selben Kategorie.
Ich mag nicht alle von ihnen, ich finde Égoïste Eau de Toilette schrecklich und viel zu süß. Antaeus Eau de Toilette ist Weltklasse, Pour Monsieur Eau de Toilette ist toll, ich mag Eau Sauvage Extrême (1982) Eau de Toilette Concentrée trotzdem lieber.
Egal.
Hier kommst du heute zu mir.
*Sniff*
Da ist sie wieder. Die Begeisterung.
Meine Welt. Du machst alles richtiger, was alle anderen nicht konnten.
Perfektion. Chanel Perfektion.
Super clean, Leicht soapy, niemals Barbershop. Frisch, aber immer mit einer leichten gerade aus dem Trockner genommenen Baumwolle-Wäsche-Note. Hauch Metallisch, aber auf dem Level einer 75-fach gefalteten Katana Klinge. Magisch.
Gegen Ende angenehm cremig, aber nie nicht mega sophisticated. Ja, es riecht wie man sich einen neuen Tom Ford Anzug vorstellt. High End und casual zugleich.

Ganz ehrlich? Erster Gedanke war, der ist so ultra clean, straight, ich musste fast a Christian Bale in American Psycho denken.
Ein so arg [Level:Chanel] hochwertiger Alltagsduft, der seinesgleichen sucht.
Er ist einfach all das, was die fürchterlichen Synthetik-Monster Sauvage Eau de Toilette odet Invictus Eau de Toilette NIEMALS sein werden.

Für den selben Preis.

Du hast gefehlt. Sorry, daß ich das nicht früher erkannt habe.
Habs richtigstellen können.
Jetzt bist du mein. Bevor du auch gehst.
Man weiß ja nie.

Héritage Eau de Toilette ist der nächste, den ich vergessen habe.