Kouros Eau de Toilette Tonique 2008 2008

Kouros Eau de Toilette Tonique 2008 von Yves Saint Laurent
Ein limitiertes Parfum von Yves Saint Laurent für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

AmberAmber BergamotteBergamotte HölzerHölzer MandarineMandarine maritime Notenmaritime Noten OzonOzon
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.10.2023.

Statement hat doch zuwenig Zeichen: Sang Bleu hat geklaut
So.
Erstens: Vielen Dank an Adan, daß er mir dieses Juwel für einen sehr, sehr fairen Preis überlassen hat (originalverpackt!).

Zweitens: Unglaublich, wie der Kerl dasteht nach 13 Jahren. Frisch wie am ersten Tag.

Drittens: 5 Fotos und niemand mag ein Wort sagen? Shame on you all. Ja, war eine Limited Edition für ein Jahr, aber trotzdem. Der verdient Respekt.

Gut, dann mach ich das halt.
Also. Erstens: Die Pyramide ist originell. Das riecht wie Kouros. Halt nicht ganz so extrem. Soll ja auch die Sommerversion darstellen. Ist genau das. Animalik deutlich runtergefahren, aber dennoch präsent.
Einfach schwebender, leichter. Weniger Rauch. Dafür dezent (!!!) angenehm frische Zitrusnoten. Nur zur Unterstützung.
Keine Sorge an alle, die Kouros nicht begreifen können, weil zu männlich: Auch diese Sommer-Edition ist nichts für euch. Grund-DNA ist definitiv vorhanden. Halt leicht moderner, frischer.
Deswegen der Titel. Sang Bleu (den ich ebenfalls liebe, aber leider fast leer ist) ist zumindest 85% ähnlich. Kouros Tonique '08 ist vielleicht noch etwas balancierter und frischer. Floating, more summer. Beide groß, wenn man diese Richtung mag. Aber unbedingt selbe Idee. Hat Le Galion geklaut? Sagen wir mal höflich, sie waren schwer inspiriert von den ganzen Toniques, als sie Sang Bleu kreiert haben.
Was cool ist. Besser gut (!) kopiert, als schlecht selbst gemacht ‍️.

Perfekt, genau meins.

Sad side note: Es gab eine Zeit im Mainstream, als bei YSL Sommer-Flanker 138 Galaxien besser waren als der doppelt so teure Plastik-Schrott, den er heute rausbringt. Traurig. ‍️ (Y, L'Homme etc. sind seines Namens nicht würdig). Just my 2c.

PS: Meine Freundin LIEBT diesen Duft an mir ‍️

Beliebt von Yves Saint Laurent