Pinaud von Clubman / Edouard Pinaud
Ein beliebtes Parfum von Clubman / Edouard Pinaud für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fougèreartig-süß. Es wird noch produziert.

Fougère

EichenmoosEichenmoos LimetteLimette OrangeOrange VanilleVanille ZitroneZitrone
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Canoe (1996) (Eau de Toilette) von Dana
Canoe (1996) Eau de Toilette
Brut (Eau de Toilette) von Brut (Unilever)
Brut Eau de Toilette
Briseis for Men (Eau de Cologne) von Briseis
Briseis for Men Eau de Cologne
Pinaud Musk von Clubman / Edouard Pinaud
Pinaud Musk
Qatar Royalty von The Dua Brand / Dua Fragrances
Qatar Royalty

Rickthedog
Der Barbershop zu Hause...
Da noch niemand was zu diesem wunderbaren Wässerchen geschrieben hat, werde ich das nun nach bestem Wissen und Gewissen tun - Will heissen: I'll do my very best!

Beworben wird der CM mit dem Duft amerikanischer Barbershops. Nun, das kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in einem solchen war. Ich hab folgendes zu seiner Duftpyramide gelesen:

Kopfnote: Orange, Bergamotte
Herznote: Jasmin, Orangenblüte und Geranium
Herznote: Lavendel, Moschus und Eichenmoos

Das alles scheint auf einen Fougeré hinzuweisen. Allein, sicher bin ich mir da nicht... Vielleicht hilft mir da ein wissender Parfumo weiter.
Wie kam ich zu CM?
Als ich mal wieder meinen Rasier-Flash hatte, suchte ich nach einem klassischen After Shave. Es sollte nicht zu herb sein und nicht zu süss und so fand ich die Pinnaud-Reihe. Und die bereits oben erwähnte Duftnote "Amerikanischer Barbershop" machte mich ( wie sicherlich beabsichtigt) neugierig und kauflaunig.
Also wanderte eine Flasche dieses Aftershaves in meinen Besitz ( und mein altes Platzproblem meldete sich wieder - wohin mit der Flasche...).
Die Probe: Nach einer entspannten Rasur benutzte ich nun endlich den CM. Kein Schrei, kein Jaul... alles verdächtig gut. Und dann der Duft. Er hat tatsächlich was von Frisörladen... so was sauberes, süßliches.
Nicht herb, keinesfalls. Geht eher in die Richtung schwerer Avon-Duft aus den siebzigern - und damit für mich ins Reich der kindlichen Erinnerungen "Friseursalon". In der Tat erinnert mich dieser Duft
an Sitzungen beim Friseur. Allerdings hab ich da nur auf meine Mutter gewartet, denn meine Mum hat mir die Haare immer selber geschnitten ( so sah es dann zwar auch aus, aber als Kind stört einen das wenig).

Nachdem ich meine Nase mal über grünen Jasmin-Tee gehalten habe, ist für mich klar, dass beim CM der Jasmin-Duft das Schwergewicht bildet und das ist gut so. Ich mag Jasmin. Lavendel und Eichenmoos fällt mir wiederum schwer herauszuriechen, da der Jasmin und möglicherweise die Orange zu sehr überwiegen.
Haltbarkeit darf man bei ihm nicht erwarten, aber das ist bei einem Aftershave auch normal.

Für mich ist der CM ein ausgezeichnetes Aftershave mit sowohl hautfreundlichen Eigenschaften wie auch einem seltenen und angenehmen Duft, den ich gerne weiterempfehle.

PinseltownPinseltown vor 4 Monaten
Zitruswürzig Fougère
Schwebt noch im Raum
Holzspiegel blinzelt moosgrün
Puderpinsel träumt süß
Maestro döst
Zeit steht still im Barbershop +
DuftgroupieDuftgroupie vor 7 Monaten
süß-herb, Barbershop, sinnlich-würzig/ zieht in rasierte Haut ein, verträgliches Feeling - ganz kurzes minimales brennen
KokusaiKokusai vor 4 Monaten
Oldtown +
Barbershop +
Eichenmoos Friseurstuhl +
Lavendel Schürze +
glatt rasiert
= Fougeré Himmel!!!
Maiji24Maiji24 vor 2 Jahren
Sehr schöner Barbershop Duft mit oldschool Touch, benutz ich schon ewig p/l, unschlagbar
Hat Ähnlichkeit mit dem noch älteren Dana Canoe und auch hier findet sich die Cumarin-Fougère-Note, aber mit unharmonischem Benzin-Twist.

Beliebt von Clubman / Edouard Pinaud

Pinaud Virgin Island Bay Rum von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Special Reserve von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Classic Vanilla von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Citrus Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lime Sec von Clubman / Edouard Pinaud Jeris Musk von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Blue Spice von Clubman / Edouard Pinaud Whiskey Woods von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lilac Vegetal von Clubman / Edouard Pinaud Gent's Gin von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Draggon Noir von Clubman / Edouard Pinaud Fleurs de France von Clubman / Edouard Pinaud Pick Men (Toilet Water) von Clubman / Edouard Pinaud Brandy Spice von Clubman / Edouard Pinaud Scarlett Apple Blossom von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Spice von Clubman / Edouard Pinaud La Matinale von Clubman / Edouard Pinaud Comme Toi von Clubman / Edouard Pinaud Madame Royale von Clubman / Edouard Pinaud