Levitation Platinum

Levitation Platinum von Cuarzo The Circle
Flakondesign Ramón Béjar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Cuarzo The Circle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Béjar vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Pudrig
Frisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MinzeMinze schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
LavendelLavendel WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.52 Bewertungen
Haltbarkeit
7.52 Bewertungen
Sillage
5.02 Bewertungen
Flakon
7.53 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.10.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Pfeffrig-minzig in die Schwebe
Als ich die Pyramide zu Levitation Platinum (Schwebendes Platin) gelesen habe, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Pfeffer, auch noch schwarz, und Minze zusammen in der Kopfnote, dazu bittere Bergamotte; danach Lavendel mit Weihrauch - wie überstehe ich das bloss (Gruß an Ergoproxy)?

Schließlich hat die Neugier gesiegt und ich habe todesmutig zwei Sprühstöße auf meine Hand abgegeben. Tatsächlich ist der Auftakt pfeffrig, minzig und dunkelgrün, herb, aber nicht bitter.

Das hält etwa 10 Minuten an und langsam entwickelt sich der eigentliche Duft dieser Komposition. Dieser Teil ist schwer zu beschreiben und wenn es tatsächlich Lavendel ist, dann in der lieblichsten, mildesten, sonnigsten Form, die ich kenne. Weihrauch ist hier wirklich nur als Microdosis enthalten, zumindest kann ich nichts davon spüren.

In der Projektion verbreitet sich ein lieblicher, leicht floraler Duft mit einer unerwarteten Stabilität und Haltbarkeit, dabei subtil und sehr nobel.

Levitation Platinum ist für beide Geschlechter gut tragbar und erinnert mich sehr an MDCI's Chypre Palatin.

Direkt auf der Haut etwas pfeffrig herb, aber in der Projektion "schwebt" Levitation Platinum tatsächlich. Die Wirkung ist verblüffend, denn ich habe das Gefühl mitzuschweben. Dabei darf man Levitation Platinum nicht unterschätzen. Die sanfte Sillage sorgt für eine gute Projektion und diese Duftaura um die Trägerin bzw. den Träger herum ist von unwirklicher Schönheit, absolut unaufdringlich, sehr leicht süßlich, distinguiert und sehr elegant.

Die Basisnoten "festigen" den Duft, geben ihm aber keine eigene Richtung, denn die Herznote bleibt bis zum Ausklingen vorhanden, und das dauert. Ich kann ihn noch nach 14 Stunden auf meinem Handgelenk wahrnehmen und geniesse ihn dabei neu aufgesprüht auf dem zweiten Handgelenk.

Der Flakon (es gibt ihn als Standard- und als Swarowski-Version) enthält Platinstaub und drei Diamanten.

Levitation Platinum ist der dritte Duft aus der Cuarzo the Circle Reihe von Ramón Béjar und spätestens jetzt überrascht mich die Qualität dieser Düfte. Sie bewegen sich auf gleichem Niveau wie Parfums MDCI und ähnliche und es erstaunt mich sehr, dass über diesen Parfumeur bisher so wenig bekannt ist. Ich habe noch 21 Proben vor mir, aber bereits die ersten drei haben mich überzeugt.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cuarzo The Circle

Meteorite von Cuarzo The Circle Ruby von Cuarzo The Circle Sapphire von Cuarzo The Circle Gold Seed von Cuarzo The Circle Rainbow Gems von Cuarzo The Circle Black Diamond von Cuarzo The Circle Just Gold von Cuarzo The Circle Amethyst von Cuarzo The Circle Just White Gold von Cuarzo The Circle Garnet von Cuarzo The Circle Sea Gold von Cuarzo The Circle Emerald von Cuarzo The Circle Levitation Gold von Cuarzo The Circle Levitation White Gold von Cuarzo The Circle Aquamarine von Cuarzo The Circle Alchemy von Cuarzo The Circle Spirit of Ether von Cuarzo The Circle