Sapphire von Cuarzo The Circle
Flakondesign Ramón Béjar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 3 Bewertungen
Sapphire ist ein Parfum von Cuarzo The Circle für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Béjar vermarktet. Der Name bedeutet „Saphir”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Holzig
Animalisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Mandarineitalienische Mandarine KardamomKardamom MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
AmberAmber IrisIris MagnolieMagnolie OudOud SandelholzSandelholz VeilchenblattVeilchenblatt VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.33 Bewertungen
Haltbarkeit
6.32 Bewertungen
Sillage
5.02 Bewertungen
Flakon
6.57 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.10.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
3  
Die drei Großen - Saphir
Neben Aquamarinen und farbigen Diamanten sind Regenbogen-Saphire (so nennt man die farbigen Saphire) meine Lieblings-Edelsteine. In der Natur kommen sie in deutlich weniger Farben vor. Die meisten gefundenen Saphire sind farblos, dann findet man rosa, grün, gelb, natürlich blau und die wunderbaren, orange-rot-rosa Padparadscha-Saphire.

Doch Saphire werden häufig behandelt, um die Farbe entweder zu verstärken oder komplett zu verändern. So kommen auch rote, royalblaue, satt-grüne, u.a. Saphire zustande. In geschliffener Form entwickeln Saphire ein ähnliches Feuer, wie Diamanten und sie sind nach den Diamanten die härtesten Edelsteine der Erde.

Wie die meisten von uns, so dachte wohl auch Ramón Béjar bei dieser Kreation an blaue Saphire, denn der Duft zeigt viele Facetten von blau.

Als erstes kam mir beim Aufsprühen eine wunderschöne Vetivergras-Wolke entgegen. Leicht süßlich und herrlich hell-grünblau. Dieses Grünblau geht in eine würzige Note über und ich würde hier an kräftiges Royalblau denken.

Allmählich wird es leicht animalisch, rauchig und auch eine deutliche Oud-Note, die dennoch nicht dominant ist, ist wahrnehmbar. Der Duft entwickelt sich zu einem voluminösen Rauchblau, pudrig und weich und ausgesprochen angenehm.

Dieses Rauchblau geht über in ein weiches Nachtblau mit Einschlüssen von Türkis und Taubenblau und wird im weiteren Verlauf langsam wieder grünblau, jetzt aber deutlich dunkler als zu Beginn. Die Basis ist ruhig und leicht animalisch, kaum Holziges oder Harziges ist zu spüren, nur diese ruhige grünblaue Duftnote nach Moos und nächtlicher Natur.

Der Duft Sapphire wird dem Edelstein Saphir in jeder Hinsicht gerecht, es ist ein edler, facettenreicher Duft für beide Geschlechter, der zu den meisten Gelegenheiten einen perfekten Begleiter darstellt.

Die aktuelle Pyramide von Béjar Signature lautet:

Kopf: italienische Tangerine, rosa Pfeffer
Herz: Amber, Vetiver, Weihrauch
Basis: grünes Moos, Moschus, Zeder

An diesem Duft gefällt mir am besten das Spiel der unterschiedlichen Duftnoten, vor allem der unglaublich schöne Vetiver-Einstieg. Es ist fast so, als ob ich einen Regenbogen-Saphirring in der Sonne betrachte und die unterschiedlichen Farben je nach Handbewegung aufblitzen und immer wieder andere Töne zeigen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cuarzo The Circle

Meteorite von Cuarzo The Circle Ruby von Cuarzo The Circle Gold Seed von Cuarzo The Circle Rainbow Gems von Cuarzo The Circle Black Diamond von Cuarzo The Circle Just Gold von Cuarzo The Circle Amethyst von Cuarzo The Circle Just White Gold von Cuarzo The Circle Garnet von Cuarzo The Circle Sea Gold von Cuarzo The Circle Emerald von Cuarzo The Circle Levitation Platinum von Cuarzo The Circle Levitation Gold von Cuarzo The Circle Levitation White Gold von Cuarzo The Circle Aquamarine von Cuarzo The Circle Alchemy von Cuarzo The Circle Spirit of Ether von Cuarzo The Circle