Garnet von Cuarzo The Circle
Flakondesign Ramón Béjar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Cuarzo The Circle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Béjar vermarktet. Der Name bedeutet „Granat”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Animalisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigeFeige pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.02 Bewertungen
Haltbarkeit
102 Bewertungen
Sillage
7.52 Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.10.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 6  
Der böhmischste aller Edelsteine
Neben dem Moldavit, einem olivgrünen Edelstein mit goldenem und kupferrotem Leuchten, ist der Granat, dieser blutrote Edelstein unserer Großmütter, der den Fruchtsamen des Granatapfels so verblüffend ähnlich sieht, der böhmischste aller Edelsteine. Im 19. Jahrhundert kam der sehr beliebte Edelstein aus Böhmen, heute kommen Granate meist aus USA, Sri Lanka und Südafrika.

Im Grunde sind Granate auch heute noch Edelsteine für eher ältere Semester, die Jugend fühlt sich von ihnen nicht so angesprochen. Sehr schade, denn ein perfekt geschliffener Granat entwickelt mit seiner blutroten Farbe ein unglaubliches Feuer.

Ramón Béjar hat zwei dieser Edelsteine und drei Diamanten in den Flakon gepackt und dem Duft den Namen Garnet (= Granat) gegeben. Seine Beschreibung spricht von einem fruchtig-floralen, süßen, leidenschaftlichen Duft.

Dementsprechend habe ich eine warme, anschmiegsame Komposition erwartet und habe mir in diesem Fall die Pyramide vor dem Test angesehen. Was unsereins auch immer so unter einer Duftbeschreibung erwartet...

Doch auch hier wurde ich eines Besseren belehrt. Garnet beginnt grün frisch, mit der dunkelgrünen Würze des Feigenblattes, doch nur sehr kurz.

Dann wird es heftig floral und ich fürchte hier ist die Tuberose dabei, die anderen Komponenten zu erwürgen. Garnet erinnert mich stark an Roma, ähnlich stechend empfand ich auch Insolence als Eau de Parfum. Es ist dieser laute, für meinen Geschmack etwas penetrante Duftakkord, der mir Garnet unsympatisch macht.

Zweifelsohne ist der Duft gut gemacht, denn er spielt mit den Duftbausteinen, auch wenn die Tuberose eindeutig die Oberhand behält.

Die Basisnoten bilden einen schönen Hintergrund, kommen aber selbst kaum zum Zuge. Doch wer solche Düfte mag, für die/den dürfte Garnet eine Offenbarung sein.

Für die anderen - auch für mich - gilt: ist er zu stark, bist Du zu schwach!
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cuarzo The Circle

Meteorite von Cuarzo The Circle Ruby von Cuarzo The Circle Sapphire von Cuarzo The Circle Gold Seed von Cuarzo The Circle Rainbow Gems von Cuarzo The Circle Black Diamond von Cuarzo The Circle Just Gold von Cuarzo The Circle Amethyst von Cuarzo The Circle Just White Gold von Cuarzo The Circle Sea Gold von Cuarzo The Circle Emerald von Cuarzo The Circle Levitation Platinum von Cuarzo The Circle Levitation Gold von Cuarzo The Circle Levitation White Gold von Cuarzo The Circle Aquamarine von Cuarzo The Circle Alchemy von Cuarzo The Circle Spirit of Ether von Cuarzo The Circle