Aquamarine

Aquamarine von Cuarzo The Circle
Flakondesign Ramón Béjar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
3.5 / 10 2 Bewertungen
Aquamarine ist ein Parfum von Cuarzo The Circle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Béjar vermarktet. Der Name bedeutet „Aquamarin”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Blumig
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz Solar-NoteSolar-Note

Parfümeur

Bewertungen
Duft
3.52 Bewertungen
Haltbarkeit
6.32 Bewertungen
Sillage
2.52 Bewertungen
Flakon
8.73 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.10.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Der Duft marinen Wassers
Als ich 25 Jahre alt war, bin ich das erste Mal in den Urlaub geflogen, ans Meer, nach Ibiza und Formentera. Damals waren es die Hippieinseln, zwar touristisch erschlossen, aber nicht so zugebaut und auf Massentourismus getrimmt wie heute.

Ich hatte mich in San Antonio Abad einquartiert und wurde mit Bus dorthin befördert. Das Hotel hieß Palmyra und war ein 4-Sterne-Haus. Sehr sauber, hell, alles mit Steinfliesen, großzügige Zimmer etc. und supernettes Personal. Dort gab es auch meine ersten Spanisch-Schritte. Und es lag direkt am Meer. Doch dieses Meer war dunkel-graublau, der Hafen von San Antonio.

Gleich für den nächsten Tag habe ich mich daher für den Ausflug nach Formentera angemeldet. Den ganzen Tag mit Schiff rüber, Strandwanderung auf Formentera, Paella am Strand und per Schiff wieder zurück nach San Antonio.

Am nächsten Tag dann, in Formentera, sah ich das erste Mal das Meer so, wie ich es mir vorgestellt habe - kitschblau! Von da an gab es kein halten mehr für mich! Seitdem liebe ich das Meer wie kaum eine andere Gegend unserer Erde.

An dieses Kitschblau musste ich denken, als ich mir Aquamarine aufsprühte. Es kommt meeresfrisch, grünlich, ein wenig wie Pfirsich. Kurz darauf wird es leicht blumig und nach einer Stunde rieche ich - nichts mehr. Selbst wenn ich mir die Nase an's Handgelenk pinne, nichts!

Da halten ja die drei Körpersprays von Daniel Jouvance länger, als dieser Duft.

Entsprechend groß meine Enttäuschung, denn gerade auf diesen Duft war ich ganz besonders gespannt. Die Cuarzo the Circle Duftreihe hat viele Highlights - dieser Duft gehört leider nicht dazu, schon gar nicht, wenn ich an die Preispolitik des Hauses Béjar denke. Das können auch die zwei Aquamarine und drei Diamanten im Flakon nicht ändern.

Ob ich mir einen solchen Duft z.B. für den Sommer kaufen würde? Klar! Für 30 €!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cuarzo The Circle

Meteorite von Cuarzo The Circle Ruby von Cuarzo The Circle Sapphire von Cuarzo The Circle Gold Seed von Cuarzo The Circle Rainbow Gems von Cuarzo The Circle Black Diamond von Cuarzo The Circle Just Gold von Cuarzo The Circle Amethyst von Cuarzo The Circle Just White Gold von Cuarzo The Circle Garnet von Cuarzo The Circle Sea Gold von Cuarzo The Circle Emerald von Cuarzo The Circle Levitation Platinum von Cuarzo The Circle Levitation Gold von Cuarzo The Circle Levitation White Gold von Cuarzo The Circle Alchemy von Cuarzo The Circle Spirit of Ether von Cuarzo The Circle