Amethyst von Cuarzo The Circle
Flakondesign Ramón Béjar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Amethyst ist ein Parfum von Cuarzo The Circle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Béjar vermarktet. Der Name bedeutet „Amethyst”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte IrisIris
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
7.32 Bewertungen
Sillage
6.02 Bewertungen
Flakon
6.15 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 04.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 12  
Erotische Violetta
Sie hat geduscht und ihre schwarzen, langen, lockigen Haare getrocknet. Nun sitzt sie an ihrem Schminktisch, direkt am Fenster des Schlafzimmers, nur in ihren schwarzen Spitzen-Dessous.

Er kommt gerade aus der Dusche, das Handtuch lässig um die Hüften gewickelt, die Haare noch feucht. Er setzt sich auf's Bett am anderen Ende des Schlafzimmers und schaut ihr zu.

Sie legt eine zarte, halb-transparente Grundierung auf, die die Bräune ihrer Haut nicht abdeckt und nur die Ebenmäßigkeit ihrer Gesichtszüge betont. Das Augen-Make-up, dass sie wählt, ist veilchenfarben und sie betont damit ihre schwarzen Augen, so dass sie noch größer wirken, als sonst. Auch auf die Lippen kommt ein dunkler amethystfarbener Lippenstift. Nur sie kann ein solches Make-up tragen.

Dann nimmt sie den schweren Flakon in die Hand und trägt ihren Duft auf. Auf die Schläfen, die Pulsstellen am Hals, im Nacken und am Busen - direkt in der Mitte. Sie liebt diesen Duft nach Veilchen. Die kleinen Blümchen duften in diesem Parfum so zart und dennoch so präsent.

Sie nimmt die Haarbürste in die Hand und bürstet nochmals kräftig die Haare durch. Jetzt hat sich ihr Duft im ganzen Raum verteilt und er atmet ihn tief ein. Er liebt diesen Duft an seiner Frau. Sie steht auf, und er hält ihr die Hand entgegen.

Langsam kommt sie auf ihn zu, ergreift seine Hand. Er zieht sie sanft zu sich herab auf das Bett und beginnt sie zu küssen. Sein Handtuch ist längst heruntergefallen und sie schmiegt sich in seine Arme...

Cut!

Amethyst ist das Gegenteil von dem, was ich erwartet habe. Kein schwarze Johannisbeeren-rote Früchte-Tonka-Moschus-Cocktail, sondern das erotischste Veilchen, das mir je untergekommen ist.

Zum Auftakt fliegt mir ein ganzes Veilchenbouquet um die Nase, um zu sagen "jetzt komme ich"!

Doch das hält nur kurz an und die Veilchenüppigkeit reduziert sich auf einige wenige Blüten, die von Moschus unterstützt eine süßliche, weiche Veilchennote mit einer gehörigen Portion Sinnlichkeit abgeben.

Die Sillage ist überraschend gut, der Duft ist noch in 50 cm Abstand sehr gut wahrnehmbar. Er ist unaufdringlich, wenn auch deutlich Veilchen betont. Frau sollte also diese Duftrichtung mögen.

Dieser Duft hält dann über 8 Stunden an, bevor die Vanille langsam zum Zuge kommt und ebenso langsam immer stärker wird.

Diese drei Komponenten - Veilchen, Moschus und Vanille - so zusammenzuführen, dass sie diesen wundervollen Duft ergeben, ist für mich wahre Kunst.
Die übrigen, in der Pyramide genannten Duftbausteine, sind nicht wahrzunehmen, aber die Iris gibt dem Duft die passende Pudrigkeit und Stabilität.

Der Flakon enthält zwei Amethyste und drei Diamanten.

Mädels, wer Veilchen mag, sollte sich diesen Duft vormerken. Für mich der schönste Veilchenduft überhaupt!
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Cuarzo The Circle

Meteorite von Cuarzo The Circle Ruby von Cuarzo The Circle Sapphire von Cuarzo The Circle Gold Seed von Cuarzo The Circle Rainbow Gems von Cuarzo The Circle Black Diamond von Cuarzo The Circle Just Gold von Cuarzo The Circle Just White Gold von Cuarzo The Circle Garnet von Cuarzo The Circle Sea Gold von Cuarzo The Circle Emerald von Cuarzo The Circle Levitation Platinum von Cuarzo The Circle Levitation Gold von Cuarzo The Circle Levitation White Gold von Cuarzo The Circle Aquamarine von Cuarzo The Circle Alchemy von Cuarzo The Circle Spirit of Ether von Cuarzo The Circle