Ruby von Cuarzo The Circle
Flakondesign Ramón Béjar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Cuarzo The Circle für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Béjar vermarktet. Der Name bedeutet „Rubin”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Pudrig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere IngwerIngwer MandarineMandarine MangoMango Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber BenzoeBenzoe HonigHonig MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.03 Bewertungen
Haltbarkeit
7.52 Bewertungen
Sillage
5.02 Bewertungen
Flakon
6.68 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.10.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 4  
Die drei Großen - Rubin
Ruby, Sapphire und Emerald sind die drei letzten der Edelstein-Düfte von Ramón Béjar in meiner Testreihe. Echte Rubine sind - je nach Größe und Qualität - mit die teuersten Edelsteine.

Eine interessante Geschichte dazu: in der englischen Krone befindet sich ein sehr großer roter Edelstein, der "Black Prince's Ruby", der immer für einen großen Rubin gehalten wurde, bei dem es sich jedoch um einen edelroten Spinell handelt.

Der Rubin zeigt ein leuchtendes Himbeerrot und hat Einschlüsse. Auch ist er i.d.R. nicht klar und durchsichtig, sondern durchscheinend. Bei direktem Licht entwickelt der Rubin - ähnlich dem Saphir, mit dem er häufig in den gleichen Lagerstätten vorkommt - ein unglaubliches Leuchten.

So und nicht anders sollte auch ein Duft sein, der diesen Namen trägt und ich gebe Ramón Béjar recht - er duftet auch so. Ein strahlender, hellroter Duft, mit einer johannisbeerigen, mit Ingwer (man riecht ihn tatsächlich) versetzten Fruchtigkeit im Auftakt, die in die Herz- und Basisnote mit übernommen wird.

Die Herznote bringt die Rose ins Spiel - keine Ansätze vom süß-schweren Ylang-Ylang. Die anderen Blüten geben der Rose das Leuchten, das dem Rubin so eigen ist.

Die aktuelle Pyramide gem. Angaben von Béjar Signature lautet:

Kopf: Himbeere, Zitrone, Ingwer
Herz: Rose, Neroli, Ylang
Basis: Amber, Vanille, Benzoin

Ruby zeigt einen klassischen Verlauf, der im weiteren zu einer Beruhigung des Duftes führt, zu einer leichten Seifigkeit in der Basis, trotz Honig deutlich weniger süß, als erwartet. Allerdings stellt sich eine feine pudrige Weichheit ein, die dann bis zum Schluss auch so bleibt.

Direkt auf der Haut ist der Duft noch gut nach 12 Stunden wahrzunehmen, in der Umgebung aber dann nicht mehr. Mir persönlich gefällt diese Basis am besten von allem.

Ruby ist ein gut gemachter Duft, dessen hohe Qualität und Klasse klar deutlich zu erkennen ist. Dennoch vergebe ich nur 70%, denn er ist für mich nicht der schönste der drei Großen.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cuarzo The Circle

Meteorite von Cuarzo The Circle Sapphire von Cuarzo The Circle Gold Seed von Cuarzo The Circle Rainbow Gems von Cuarzo The Circle Black Diamond von Cuarzo The Circle Just Gold von Cuarzo The Circle Amethyst von Cuarzo The Circle Just White Gold von Cuarzo The Circle Garnet von Cuarzo The Circle Sea Gold von Cuarzo The Circle Emerald von Cuarzo The Circle Levitation Platinum von Cuarzo The Circle Levitation Gold von Cuarzo The Circle Levitation White Gold von Cuarzo The Circle Aquamarine von Cuarzo The Circle Alchemy von Cuarzo The Circle Spirit of Ether von Cuarzo The Circle