Mata Hari 2010

Mata Hari von DSH Perfumes
Ein beliebtes Parfum von DSH Perfumes für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte DavanaDavana EstragonEstragon GalbanumGalbanum MandarineMandarine NeroliNeroli OrangeOrange schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer sizilianische Blutorangesizilianische Blutorange spanische Orangenblüte Absoluespanische Orangenblüte Absolue Süße AkazieSüße Akazie TagetesTagetes ZitroneZitrone
Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue ZimtblattZimtblatt bulgarische Rose Ottobulgarische Rose Otto Champaka AbsolueChampaka Absolue französisches Bienenwachsfranzösisches Bienenwachs GewürznelkeGewürznelke Iris ConcreteIris Concrete Jasmin-SambacJasmin-Sambac JonquilleJonquille Mimose AbsolueMimose Absolue MuskatMuskat OsmanthusOsmanthus Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue Tuberose AbsolueTuberose Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt
AmbrettesamenAmbrettesamen Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz braunes Eichenmoosbraunes Eichenmoos CostusCostus falsches Sandelholzfalsches Sandelholz Java-VetiverJava-Vetiver KreuzkümmelKreuzkümmel MyrrheMyrrhe ostindisches Patchouliostindisches Patchouli PerubalsamPerubalsam Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe Siam-BenzoeSiam-Benzoe StyraxStyrax Tabak AbsolueTabak Absolue TexaszederTexaszeder Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Vanille AbsolueVanille Absolue Zistrose AbsolueZistrose Absolue

Eingetragen von Lilienfeld, letzte Aktualisierung am 07.08.2023.

Wohlriechendes Sammelsurium
49 Duftzutaten, wenn ich mich nicht verzählt habe, listet die Duftpyramide für 'Mata Hari' auf. Ein wahres Sammelsurium, wobei das nicht so die richtige Bezeichnung ist, da ja ein Sammelsurium nicht gerade was positives ist.

Der Start ist sehr kräftig, etwas liköriges kommt mir in den Sinn, nicht unbedingt blumig eher balsamisch und harzig.

Nach einer halben Stunde ist 'Mata Hari' sehr harzig und gewürzig, ich muss an Nelke und Piment denken, und dabei auch völlig unsüß.

Wenig später, zur vollen Stunde, kommt zu den Gewürzen auch noch viel Holz dazu. Nach etwa zwei Stunden mischt sich auch noch Patchouli unter und rundet den Duft ab.

Würzig , weich und orientalisch süß mit Holz ist nun 'Mata Hari' und verändert sich nun nicht mehr viel.

'Mata Hari' ist ein Duft der mich etwas ratlos zurücklässt, Er ist für mich nicht gerade feminin aber auch nicht unisex. Vor allem in der ersten Hälfte der Duftentwicklung ist 'Mata Hari' eher maskulin.

'Mata Hari' ist wohl bei kalten und kühlen Temperaturen am besten zu tragen. Die Sillage ist in den ersten drei Stunden sehr gut, der Duft zieht sich dann aber sehr schnell zurück. Die Haltbarkeit lag bei mir bei rund acht Stunden.

Die überbordend komplexe Liste der Inhaltsstoffe korrespondiert nicht mit dem eher klaren Duftbild eines süßen, nostalgischen Florientalen.
MorgainaMorgaina vor 6 Jahren
Dunkel, schwer, geheimnisvoll, nelkenwürzig. Erinnert mich an die alten Carons. Der hätte Mata Hari als Tänzerin und Spionin gut gestanden.
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Ja Mensch, wer will sich denn die ganzen Inhaltsstoffe reinziehen? Ich sage fruchtig, blumig, süß! Fertig..!
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Ein weicher, dichter, mäßig süßer Florientale - absolut unkompliziert und anschmiegsam. Ganz anders, als die irre Pyramide oben Oo
DanehDaneh vor 5 Jahren
Orientalisch ohne dom. Rose. Harze, Jasmin und besonders Zimt kommen gut raus. Orangen-würzig. Leicht dreckiger Ausklang. In sich stimmig.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes