Onycha von DSH Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 13 Bewertungen
Onycha ist ein beliebtes Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Orientalisch
Würzig
Rauchig

Duftnoten

Choya NakhChoya Nakh AmyrisAmyris fossiler Amberfossiler Amber LabdanumLabdanum OpoponaxOpoponax OudOud Siam-BenzoeSiam-Benzoe Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch Himalaya-ZederHimalaya-Zeder MuschelschaleMuschelschale Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz Siam-HolzSiam-Holz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.013 Bewertungen
Haltbarkeit
7.012 Bewertungen
Sillage
6.312 Bewertungen
Flakon
5.812 Bewertungen
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 48  
Abend glimmt vom Meer in die Gassen
Weit unten in den verwinkelten Gassen, den schmalen Schluchten zwischen uralten Häusern, über blank getretene steinerne Stufen gelangst Du hinunter an einen Kanal, er flimmert auf sonnenverbrannte Ziegel. Und Du weißt, ein Stück weiter ist die Mündung ins Meer und dennoch verweilst Du im Schatten hier, unter Mauerbögen breiter Brücken und lässt Dich nieder auf staubigem Lehm, beginnt doch die goldene Stunde schon.
Die Steine sind nun wie warme Öfen, vom Markt hörst Du leise die Händler rufen, ihre Stimmen hallen mit den Düften, Zitronen, Zucker und Meeresfrüchten durch zarten Rauch verbrannter Muscheln in den Feuern weiter unten am Fluss. Drin schimmert die Sonne in Tausendstrahlen, die Flut spült Salz in die zimtbraunen Wellen, die in Zeitlupe tanzend über Dir wogen an den Decken der dunklen Mauerbögen, wie rötlich glimmende Reflexionen der Brandglut über dem Meer, das Abendlicht fließt in Siamharzen über die hölzernen Dächer. Und aus den Kirchen und kleinen Kapellen wehn Wolken aus Weihrauch durch die Gassen, Boote schlafen wie Treibholz unter Brückengewölben an Bernsteinflüssen.
**
Dawn Spencer Hurwitz aus North Boulder, Colorado, bewegt sich mit ihren Düften in den fließenden Grenzbereichen zwischen Parfüms, Bespoke, Aromatherapie und Kooperationen mit Künstlern.
"Onycha" entstand in Anlehnung an den Weihrauch, der Überlieferungen aus dem antiken Griechenland zufolge in Salomons Tempel geräuchert wurde. Labdanum und Benzoe spielten hierbei die Hauptrollen. Das tun sie auch in Dawns Kreation.
"Onycha" eröffnet mit einem Akkord aus süß-fruchtigem Labdanum, warmholzig-zitrischem Amyrisöl sowie salzig-rauchigen Noten (Choya Nakh, Muschelschalen, fossiler Amber). Im weiteren Verlauf dominieren vor allem medizinisch-zimtiges Siam-Benzoe, balsamischer Weihrauch und süße Opoponax-Harze, ehe im Drydown lehmiges Oud und vor allem dunkle Zeder und herbe Siam-Hölzer darunter zum Vorschein kommen. Der Gesamteindruck bleibt dunkelharzig, rauchig, salzig, holzig und staubig und auch ich habe, wie von PallasCC unten bereits erwähnt, den Eindruck von warmem Stein, der dabei mitschwingt. Der Abend unter den Brückengewölben ist moderat und dauert knappe sieben Stunden.

(Mit Dank an Bloodxclat)
39 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Muschelschalen räuchern
Am Zedern-Strand
Innig von Wärme umfangen
Ziehen
Balsamische Amber-Spuren
Verloren
Im
Zarten Weihrauch-Nebel
39 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Spiegelbild des fossilen Bernsteinmonds im Salzmeer
Priester mit Weihrauchstimme summt ein antikes Lied
Über Süßmuscheln
Weich-warme Melodie
34 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 18 Tagen
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das Wenige, was ich von Frau Hurwitz kenne war gut und auch der kann bei mir trotz Oud punkten. Ein schöner würziger Mix aus zum einen ....
36 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Glut auf Beton
Rauch auf Asphalt
Süßes Weihrauchflirren
Holz wird Opponax
Amber schmeckt salzig auf meinen Lippen
Meer nicht fern.
19 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ohne Umschweife; dunkel, balsamisch, rauchig. Dunkle Hölzer, Feuerstelle, Glut, Weihrauch. Warm, kuschlig und teilweise leicht salzig. Toll!
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes