Vanille Botanique 2011 Eau de Parfum

Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz ZitroneZitrone
bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue französisches Bienenwachsfranzösisches Bienenwachs Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum
Vanille AbsolueVanille Absolue Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz falsches Sandelholzfalsches Sandelholz LabdanumLabdanum PerubalsamPerubalsam TolubalsamTolubalsam Siam-BenzoeSiam-Benzoe ZibetZibet Tahiti-VanilleTahiti-Vanille

Eingetragen von Sherapop, letzte Aktualisierung am 10.04.2023.

Natürliche Vanille?
Der Name 'Vanille Botanique' lässt einen ja hoffen, das in diesem Parfüm echte Vanille verwendet wird. Viele Düfte mit Vanille sind ja sehr penetrant und auf die Dauer fast nicht zu tragen.

Der Beginn ist sehr süße Vanille, sehr dicht. Schnell kommt blumiges und für kurze Zeit auch der Eindruck von Bienenwachs hinzu.

Nach einer guten halben Stunde wird auch noch Harz untergemischt und macht den Duft noch dichter als er eh schon ist.

Ab der zweiten Stunde wird es holzig, die Süße zieht sich etwas zurück und 'Vanille Botanique' wird etwas leichter.

Nach rund drei Stunden wird der Duft eine Mischung aus nicht zu süßer Vanille und recht viel Holz und Harz. Große Änderungen sind nicht mehr zu riechen. So lässt sich 'Vanille Botanique' recht angenehm tragen.

'Vanille Botanique' ist wohl nicht der echte, natürliche Vanilleduft, er ist aber für mich kein Gourmand. Tragen kann man ihn am besten wohl bei kalten Temperaturen. Die Sillage ist nicht so ausgeprägt, die Haltbarkeit liegt bei mir bei rund neun Stunden.

Riecht wie diese etwas billig künstlich duftenden Vanille-Kalt-Rührpuddings mit einem floralen und würzigen Unterton: zähe süße Masse!
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Vanille zwischen herb und süß (bittersweet) aber man hätte den Pinselreiniger (Terpentin) nicht offen daneben stehen lassen sollen.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Vanillemark,Vanillekekse. Balsamische Noten. Dunkel,harzig, balsamisch, süß.
Ein schöner Winterkuschler für Leckermäulchen wie mich.
MorgainaMorgaina vor 6 Jahren
Frisch herausgekratztes Vanillemark in rauen Mengen. Dummerweise auf einem Plastikbrett liegen gelassen. Alles andere? Keine Chance.
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Was ist mit meiner Nase los? Kann die Vanille nur leicht erkennen und auch sonst zeigt sich mir nicht viel!

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes