Fresh Brewed Coffee von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein beliebtes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „frisch aufgebrühter Kaffee”.

KaffeeKaffee
Eingetragen von Aquamonza, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Kaffeereise
Meine Suche nach Kaffeedüften führte mich schon zu diversen BO Flankern, Replica - Coffee Break, Intense Cafe, Halloween Man X,... ....und zu genau diesem EdC, das auf meiner Haut übrigens eine überraschend gute Haltbarkeit aufweist.
Bei den aufgezählten Düften spielt Kaffee lediglich eine Nebenrolle. Beim Halloween X ist er noch am stärksten wahrnehmbar.

Der Duft selbst lässt sich mit wenigen Sätzen zusammenfassen. Es geht um Kaffee. Kaffee spielt hier die Hauptrolle. Er riecht nach Kaffee. Er riecht angenehm und gut nach Kaffee. Eine leichte Süße spielt hier noch eine Statistenrolle im Ein-Mann-Stück.

Wenn man einen expliziten Kaffeeduft sucht, dann bekommt hier genau das.

Mein Tipp: Zuerst Collection Originale - Vanille Gourmande Eau de Parfum auftragen, ein bis zwei Minuten warten und dann den Fresh Brewed Coffee. Die ergänzen sich super.

Bobby
One more cup of coffee for the road
Ja, die Kaffeedüfte...
Sie treiben hier so einige zur Verzweiflung. Die meisten suchen ja schlicht etwas, das nach Kaffee riecht, ohne Schnick und Schnack. Ist das wirklich so schwierig?
Es gibt die Etikettenschwindler unter den Kaffeedüften, die es einigen Testern unmöglich machen, den Kaffee überhaupt wahrzunehmen, wie z.B. SM Café oder "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" .
Der von mir lange sehr geschätzte Follow hat für mich eine auf Dauer nervige Nelkennote, ansonsten ist er schon recht beeindruckend.
Es gibt die schwülstig-blumigen wie Intense Cafe , die versoffenen wie Black Phantom Memento Mori , die pappsüßen Karamellen wie Aoud Café oder Coffee Addict und zuletzt die schüchternen, deren sehr schönes Kaffeearoma nur 1-2 Minuten hält wie Acqua Colonia Coffee Bean & Vetyver oder Black Vetyver Café .
Für Kaffeepuristen ist es also zum Haareraufen...
Kurz vorm Aufgeben hab ich dann noch Demeter durchsucht: Wenn ich schon einen monothematischen Duft suche, dann werde ich wohl dort fündig, dachte ich. Auch hier gibt es verschiedene Kandidaten (das gilt fürs Thema generell: Von Kaffeeblüte über grüne Kaffee-Bohnen, geröstete Bohnen über gemahlenen Kaffee bis hin zu Espresso etc. ist alles dabei). Ich entschied mich für den frisch gebrühten, da ich das an Kaffee am liebsten rieche.
Eine Probe konnte ich nicht ergattern, also musste es ein relativ niedrigpreisiger Blindkauf sein.
Für ca 30 Euro erhält man 30ml, wobei ich bei Ebay fündig wurde - der US-Hersteller wollte 130 Euro Liefergebühr. Gerade noch rechtzeitig gesehen...

Der Duft nun ist weniger puristisch als gedacht und funktioniert für mich daher als vollwertiges Parfum.
Dennoch ist die Authentizität in der Kopfnote frappierend und eine echte Wohltat.
Der Duft hält im Anschluss die feine Balance aus anhaltendem Kaffee und leicht vanilliger Süße durchgehend aufrecht. So etwas habe ich gesucht.
Er ist genau so leise, wie ich Parfüm generell mag, d.h. absolut nichts für Fans von beeindruckender Haltbarkeit oder Sillage. Beide sind aber keineswegs lachhaft oder nicht vorhanden.
Die Basis ist leicht bitter-süß-rauchig und nach wie vor eindeutig Kaffee. Sie verschwindet auf der Haut nach ca. 5 Stunden, hält auf Test-Papier und Kleidung aber deutlich länger. Also leise, aber wenigstens durchgehend mit Kaffee.
Den Flakon finde ich ok, er ist halt kein Kunstwerk.
Er darf jedenfalls bleiben.

KäseKäse vor 1 Jahr
Warmer Eiskaffee im besten Sinne: Autenthischer Kaffe mit leichter Süße. Hab bekommen, was ich gewollt habe.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Japp, frisch durchgelaufener Kaffee.
Mittlere Röstung
Leichte Säure
Aber koffeeinfrei ;)
AndreammAndreamm vor 2 Jahren
Ein wunderbar authentischer Kaffeeduft. Ich layere ihn gerne mit Vanille Insensée. Tolle Kombi!
TomLavenderTomLavender vor 6 Jahren
Einen guten frisch gebrühten Kaffee trinke ich lieber als ich ihn ansprühe. Wer will den wie ein Kaffeeautomaten den ganzen Tag riechen?
Tobiasz1711Tobiasz1711 vor 3 Monaten
Wisst ihr, wie ein Milchkaffee aus einem Kaffeeautomaten riecht? Nein? Dann müsst ihr diesen Duft riechen. Riecht wirklich täuschend ähnlich

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance