Midnight Poison (Extrait de Parfum) von Dior

Midnight Poison 2007 Extrait de Parfum

Medusa00
15.10.2025 - 14:15 Uhr
27
Top Rezension
10Duft 10Haltbarkeit 9Sillage 10Flakon

In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine...


Sagt sie sich und seufzt. Der holde Gatte ist wieder mal bei den Freimaurern oder Susi wartet im Park. Sie sind schon sehr lange verheiratet und haben es zu was gebracht. Er ist Goldschmied und Juwelier, sie Tierärztin. Die Kinder sind schon aus dem Haus und die Enkel sieht sie selten. Dafür trösten sie die beiden Neufundländer Silvestra und Stallone und die Somalikater Bruce und Willis. Aber immer zu Hause hocken? Alleine? Nein, nicht heute. Früher waren sie doch manchmal in dieser Nachtbar. „Mondschein und Jazz“. Lange her! Sie überlegt was sie anziehen soll. Ein kleines Schwarzes hat sie nicht. Schwarz trägt sie nicht. Ist ja niemand gestorben. Das lila Etuikleid ? Huch, viel zu eng. Größe 38 war mal. Ah, eine mitternachtsblaue Spitzentunika und Stifthosen. Stilettos. Na ja, tanzen will sie ja nicht auf diesen Achillessehnenkillern, nur raus, mal Leute beobachten, der Band zuhören. Die hatten da früher immer tolle Jazz – und Swingbands. Keine Musik aus der Konserve und ein bekiffter DJ.
Lidstrich, long lashes Mascara, rosenholzfarbener Lippenstift. Weißgoldschmuck. Und Parfum, welches Parfum? Was Blumiges von Houbigant? Nee heute ist ihr nicht nach Liza Doolittle. Ein Chypre? Geht auch nicht, da friert sie den ganzen Abend. Ein Orientale! Jawoll! Poison? Der aus den 80ern? Nee, der ist zu krachwummsig. Midnight Poison! Das ist die Lösung. Der hat auch ne ordentliche Bugwelle, knallt aber nicht ganz so rein.
Sie betritt die Bar. Eingehüllt in einer Wolke aus gewürzten Blüten, Tau auf dunkelroten Rosen, ein Hauch Honig und ein gutes Glas Amaretto. Na, ein Glück, hier hat sich nicht allzu viel geändert. Muschebubu Beleuchtung, das Publikum ist allesamt über 40+ und schick aufgerüscht. Eine kleine Bühne, eine Band und heute treten ein Rat Pack Doubles auf. Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. Die sehen denen sogar ähnlich. „Frank“ singt grade :“When I was seventeen it was a very good year….“
Sie sucht sich einen kleinen Tisch in einer Niesche.
Später, sie nippt an ihrer Bloody Mary, schält sich ein Mann von der Bar und strebt auf sie zu. Er sieht aus wie ein Hybrid aus Liberace (könnt Ihr googlen wer das war) und Boy George. Er trägt einen Samtblazer mit Glitzerrevers und ein Seidentüchlein am Hals. Die Haartolle gegelt.
Sie macht sofort dicht und denkt : „Der sollte mal wieder zum TÜV gehen oder die Bremsen fest stellen lassen. Der ist doch geliftet und mit Botox gepimpt. Das ist kein Toupet, das ist eine Haartransplantation.“
Der Schnösel grinst wie ein Breitmaulfrosch und läßt sich ungebeten nieder.
„Maurice Krause“ stellt er sich vor und fragt mit wem er denn die Ehre hätte. Sie denkt :“Na warte, Dir werde ich aber die Taschen voll hauen.“ Sie sagt mit ihrem schönsten Lächeln: „Charlotte“
Er rutscht näher und schüffelt:“Was für ein berauschendes Parfüm! Wie heißt das?“ Das kann sie grade leiden, wenn ihr so ein Schmalzsack auf die Pelle rückt.
„Es heißt Nachteule.“
Er: “Kenne ich nicht und ich kenne alle Parfums dieser Welt. Ich bin nämlich Parfümeur. Abstrakter Parfümeur. Autodidakt! Und Sie, was tun Sie so den lieben langen Tag?“
Sie: „Ich habe ein Krematorium.“
Er guckt irritiert und sagt:“ Ich habe gerade einen neuen Duft erschaffen, der in die Geschichte eingehen wird, mit Knoblauch, Chilli Schärfegrad 9, Titanenwurz, Stinkmorcheln, Gülle, Rattenkötteln und Kohlenanzünder.“
Sie zuckt zurück. So riecht der Knülch auch. Er merkt endlich ihre Abwehr und beginnt am Midnight Poison rumzumäkeln. „Das was Sie tragen ist doch eine Designerbrühe, die man an jeder Ecke kriegt für billig Geld. „ Ja, so reagiert der Fuchs, wenn ihm die Trauben zu hoch hängen.
Sie steht auf, ihr reicht´s. Sie antwortet: „ Bitte kommen Sie doch Montag in mein Krematorium. Da kann ich Sie noch mit reinschieben und mit Ihrem Kohlenzünder gibt es ein nettes Feuerchen.“
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für mich, nach dem Urpoison, einer der Schönsten aus der Poisonreihe. Aber ich bin eigentlich allen Poison´s sehr zugetan. Midnight Poison ist nicht ganz so raumfüllend wie der Urpoison, aber nicht minder schön. Ein Orientale, KEIN Gourmand, würzig, rosig, mit feinem Honigsprenkeln und bestimmt auch leicht holzig.
Leider eingestellt und wenn er zu finden ist, dann nur zu Mondpreisen.
23 Antworten
LischkaLischka vor 4 Tagen
War das nicht Gabi, die im Park wartete? Egal, zumindest eine lustige Geschichte.
Medusa00Medusa00 vor 20 Stunden
Susi ist die Nachfolgerin von Gabi ;-)
SaphoSapho vor 4 Tagen
Das ist noch eine sehr schöne Geschichte von Dir.
LavandulinaLavandulina vor 5 Tagen
Und wenn Maurice nicht gestorben ist, dann erfindet er noch heute Nischendüfte, die von Influencern auf Tiktok über den grünen Klee (nach dem sie NICHT duften) gelobt werden.
Medusa00Medusa00 vor 5 Tagen
Haha, nicht nur auf Tiktok.......
InBlossom4meInBlossom4me vor 8 Tagen
Sehr schön. Pruuuuust.
Da hat der Maurice ja die Richtige getroffen. ^^
StenLaurelStenLaurel vor 8 Tagen
1
Brandgefährlich. Sozusagen. Hat mir gefallen.
Übrigens: Ich brenne schlecht. (OK, kleiner Scherz … 🔥 😎
FlughörnchenFlughörnchen vor 9 Tagen
Was für eine schöne Geschichte 😅
Ich liebe die Poison Reihe ebenfalls. Und diesen Schatz ganz besonders 👑
Diesen glattgebügelten Schnösel würde ich auch liebend gern anzünden 🔥 brennt bestimmt gut...
Für diese tolle Rezi einen mitsuperzündiesgefüllter Pokal für alle Schmalspurcasanovas die meinen sie waren der Mittelpunkt der Welt 🏆
GandixGandix vor 10 Tagen
1
Ich habe ein Krematorium 😅. Ich steh zwar mehr auf Hypnotic, aber mit ner Bloody Mary können wir gern anstoßen.
GoldGold vor 10 Tagen
1
Hach, Deine Texte sind immer wieder richtig unterhaltsam geschrieben. Der Duft ist klasse...schade, dass man ihn nicht mehr herstellt.
Medusa00Medusa00 vor 10 Tagen
1
Ja, die Besten sterben oft früh.
YataganYatagan vor 10 Tagen
1
Ja, der hat echt was! 💪
ChanelleChanelle vor 10 Tagen
Da ist wenigstens was los! Trotzdem war das der einzige Poison, mit dem ich niemals-nich warm wurde.
FloydFloyd vor 10 Tagen
1
Rumms.. der hat Dich voll überzeugt.
TablaTabla vor 10 Tagen
1
Hach…. der ist leider an mir vorbei gegangen. Aber ich besitze Midnight Poison Elixier der, wenn es kalt wird seine feste Zeit bekommt.
Liberace sah ich mal auf einem Riesenplakat in den Siebzigern in Vegas vor dem Sands... Eigentlich nur ein mittelmäßiger Pianist, aber er hatte ein enthusiastisches Publikum. Markenzeichen waren seine riesigen Goldringkreationen mit viel Bling Bling... Leute behaupteten damals, dass er einen diamantenbesetzen Hubschrauber besitzt, mit dem er sich nach Vegas einfliegen ließ.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 10 Tagen
1
Wer Liberace war, brauche ich nicht zu googeln, den kenne ich noch (Gott, bin ich alt) und das Eau de Parfum von Midnight Poison ist schon toll, wie gut muss dann erst das Extrait sein.
Deine Geschichten sind immer sehr amüsant, sie erhellen meinen Tag. Vielen Dank dafür mein Hase 🤗
CastlecooreCastlecoore vor 11 Tagen
1
Wundervoll beschrieben 😂! Ich liebe deinen Humor und deine Phantasie!
ElAttarineElAttarine vor 11 Tagen
„Maurice Krause“ , ich schmeiß mich weg. Sehr gerne gelesen. Und den Duft hat sie verdient!
PuderperlePuderperle vor 11 Tagen
1
Herrlich 😂
„Ein kleines Schwarzes hat sie nicht. Schwarz trägt sie nicht. Ist ja niemand gestorben.“, sagt die Dame vom Krematorium haha super geschrieben
Medusa00Medusa00 vor 11 Tagen
1
Das mit dem Krematorium hat sie ja auch nur dem Schleimsack erzählt ;-)
PollitaPollita vor 11 Tagen
1
Alle Poisons sind Parfums. Und keine Gourmands. Auch mein Hypnotic Elixir ❤️
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Tagen
1
Das EdP davon war fein....
Medusa00Medusa00 vor 11 Tagen
1
Ja, das würde ich auch wieder nehmen, aber ich bin nicht bereit ab 300 Euronen dafür zu bezahlen.