Daphne Odora von Firn Botanical Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Firn Botanical Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Süß
Grün
Würzig

Duftnoten

NeroliNeroli VanilleVanille holzige Notenholzige Noten JasminJasmin MelisseMelisse Ylang-YlangYlang-Ylang ZitrusfrüchteZitrusfrüchte

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.23 Bewertungen
Haltbarkeit
6.73 Bewertungen
Sillage
6.73 Bewertungen
Flakon
6.54 Bewertungen
Eingetragen von KingLui, letzte Aktualisierung am 30.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Profanere Diagnose
Der vorliegende Duft soll demjenigen einer bestimmten Art von Seidelbast nachempfunden sein, die in Asien heimisch ist – eben „Daphne Odora“. Da ich leider keine Ahnung habe, wie das Gewächs riecht, muss ich profanerweise hiermit einen hübsch mit einem grün-krautig-würzigen Tupfer abgeschmeckten Neroli-Cremling diagnostizieren. Weniger sauer-bissig als andere, ein bisschen was von nimm2 bzw. Halstablette hat er trotzdem, jedenfalls in der ersten halben Stunde.

Die grüne Beimischung deutet zunächst auf eine Zitrusfrische-Verlängerung über den Gestrüpp-Weg. Das trifft es indes nicht recht, denn der krautige Beitrag wird zwar herb, teils geradezu bitter, hält sich jedoch konsequent im Hintergrund. Vielmehr setzt die fruchtige Creme gar eine Zehe ins Seifige. Nahtlos und unaufgeregt fügen sich während des Vormittags Vanille sowie süßlich-unstinkiger Jasmin ein und erzeugen endgültig ein feminines Gesamtbild, das weder nachspeisenhaft wird, noch in Richtung Sonnenmilch geht. Allerdings lässt mich zwischenzeitlich eine Winzigkeit Plastik über eine zumindest thematische Nähe zu Letzterem schmunzeln – das Schlauchboot in der Sonne?

Ab mittags schafft sich das Holz Geruch, es belüftet und verernsthaftet zuverlässig. Aber im Kern bleibt sich ‚Daphne Odora‘ treu: ein angefruchteter Vanille-Cremling mit – na, da blinzelt ja doch Gourmandiges durch - einem Hauch von frisch gebackenen Mürbchen, denen eine gut spürbare Portion geriebener Zitronenschale beigemengt ist. Im Laufe des Nachmittags entschwindet der Duft allmählich.

Fazit: Ansprechend und von Älteren wie Jüngeren gleichermaßen tragbar. Nichts Originelles, halt eine schöne, natürliche Alternative zu diversen anderen seiner Klasse.

Ich bedanke mich bei Jumi fürs Pröbchen-Besorgen.
11 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FluxitFluxit vor 5 Jahren
Würzigfrisches Petitgrain prickelt sauergrün um bitter vorsichtiges Jasmin. Kein softer Schmeichler, sondern ehrlicher Beistand.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Klein Ylang ist erkältet und trinkt abwechselnd heiße Zitrone und Lindenblütentee mit Honig.
0 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zunächst dominiert Neroli (Cologne), dann breitet sich maßvoll indolischer Jasmin aus und der Duft dreht Richtung Weißblüher-Charakteristik.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Firn Botanical Fragrance

Rose Evernia von Firn Botanical Fragrance Forage von Firn Botanical Fragrance No. 69 von Firn Botanical Fragrance Woodsmoke von Firn Botanical Fragrance Winter Amber von Firn Botanical Fragrance Cascadia von Firn Botanical Fragrance Urbane von Firn Botanical Fragrance Moss Collector von Firn Botanical Fragrance Fresh Sweetgrass von Firn Botanical Fragrance Mer von Firn Botanical Fragrance Badlands von Firn Botanical Fragrance Sagebrush von Firn Botanical Fragrance Golden Leaf (Extrait de Parfum) von Firn Botanical Fragrance Argentum (Extrait de Parfum) von Firn Botanical Fragrance Golden Leaf (Eau de Parfum) von Firn Botanical Fragrance Argentum (Eau de Parfum) von Firn Botanical Fragrance Cedar Musk von Firn Botanical Fragrance Haiku von Firn Botanical Fragrance Wild Bride von Firn Botanical Fragrance