Ma Chérie von Frédéric Haldimann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Frédéric Haldimann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MangoMango PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen WandelröschenWandelröschen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz HimbeereHimbeere PflaumePflaume
Bewertungen
Duft
7.311 Bewertungen
Haltbarkeit
7.29 Bewertungen
Sillage
6.67 Bewertungen
Flakon
5.710 Bewertungen
Eingetragen von Hermessenz, letzte Aktualisierung am 24.05.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Odeur23

51 Rezensionen
Odeur23
Odeur23
Top Rezension 10  
Tanz in den Frühling....
...und lass Dich einfach treiben....

Einleitung:
Frederic Haldimann kreiert exklusive Düfte, die in keiner Parfümerie erhältlich sind, sondern bisher nur über Homeshopping bezogen werden konnten. Der Parfumeur Frédéric Haldimann arbeitete viele Jahre für die bekanntesten Dufthersteller und ist in der Branche international bekannt. In den 35 Jahren seiner Karriere schuf er nicht nur Parfums für die größten Dufthäuser der Welt, sondern kümmerte sich auch um deren Vermarktung. Vor einigen Jahren entstand der Wunsch, nicht nur im Hintergrund zu arbeiten, sondern seine Düfte auch unter eigenem Namen zu vertreiben.

Der Duft:
Ma Cherie startet mit einer frischen und fruchtigen Kopfnote aus Bergamotte, Mango und Pfirsich. Schon jetzt hinterlässt dieser Duft das Gefühl von Romantik und Sinnlichkeit. Perfekt abgerundet wird dieses Gefühl mit einer würzig-frischen Kombination aus Minze und Verbena. Der Duft entwickelt sich sehr feminin, was durch die blumigen Noten wie Jasmin, Rose, Maiglöckchen und Veilchen sehr berauschend auf mich wirkt. Ma Cherie wird aber zu keiner Zeit laut oder aufdringlich, nein er schmiegt sich auf die Haut und vermittelt einem das Gefühl von „Ja heute ist ein schöner Tag“. Später gesellen sich die sinnlich- holzigen (Sandelholz, Vanille, Moschus), gleichzeitig aber süß-fruchtigen (Himbeere und Pflaume) Basisnoten dazu.

Fazit:
Ma Cherie ist ein ganz zarter Duft zum Träumen. Man fühlt sich mit diesem Duft leicht und unbeschwert und trotzdem sehr weiblich, sexy und geheimnisvoll. Ja einfach Romantik pur!

Ich danke Hermi , durch sie ist mein Tag heute einfach wunderbar….

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Nachtrag: Mittlerweile sind wohl Frederic Haldimann Düfte nur noch über bestimmte Internetportale erhältlich, also wer Interesse an seiner Kollektion hat..ranhalten ;O)
9 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MarWicMarWic vor 8 Jahren
8
Duft
Würziges Veilchen träumt mit zartgrüner Rose,Lantana und saftiger Himbeere vom Frühling -einzigartig !
1 Antwort
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
6
Duft
Beschwingter,zartblütiger Veilchenduft mit warmer,samtiger Note.Sehr dezent,gefällig aber nicht schon tausendmal geschnuppert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Frédéric Haldimann

Vétiver de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions d'Hiver von Frédéric Haldimann Frédéric N°2 (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Poésie von Frédéric Haldimann Frédéric (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Mademoiselle de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions de Paris von Frédéric Haldimann Impressions de Soleil von Frédéric Haldimann Madame de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions Fraîcheur von Frédéric Haldimann Plaisir de Frédéric von Frédéric Haldimann Rêve de Frédéric von Frédéric Haldimann Frédéric N°1 von Frédéric Haldimann Californie von Frédéric Haldimann Frédéric N°4 von Frédéric Haldimann Haute Couture von Frédéric Haldimann Frédéric N°3 von Frédéric Haldimann La Vie d'une Rose von Frédéric Haldimann Impressions d'Elégance von Frédéric Haldimann Impressions d'Été von Frédéric Haldimann