Frédéric N°2 Eau de Parfum

Frédéric N°2 (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann
Ein Parfum von Frédéric Haldimann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone AnanasAnanas MeloneMelone
RingelblumeRingelblume JasminJasmin RoseRose GartennelkeGartennelke
OudOud AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Hermessenz, letzte Aktualisierung am 16.12.2021.

Mein Amber Nr. 163
Ich hatte Glück. Er hat mich gefunden. Duft mit kleiner zäher Süße, Blüten kurz und weg. Grüne, deutliche Bergamotte keilt mit der Zitrone. Fast herb. Doch das Besondere ist die Nelke zwischen den Wasserdüften von Ananas und Melone. Eine cremige Nelke aus cremigem Grund findet den Weg in die Zeit und in die Erinnerung. Blüten sind nicht üppig vorherrschend. Bissl Rose, bissl Jasmin und leichter Schlitter von Ringelblume und leisem Stink. Amber schwingt auf. Das macht's spannend. Und geht direkt unter die Haut.
AMBRA ?? VIELLEICHT. Du möchtest nicht vom Handgelenk, nicht loslassen, du suchst in eine graubraune Tiefe. Dunkles Holz. Oud. Auch der Moschus verbindet zu grauer Cremigkeit. Und gewinnt an Tiefe. Ein wenig spürst du Kitt, Zibet und dann hast du supfige Erde, herbstgepflügte Erde.
Und die Wahl zwischen 6,0 und 9,0.

Kuschel - Oud
So, es ist soweit. Endlich traue ich mich einen Kommentar zu schreiben zu einem Duft, der mir sehr am Herzen liegt.
Ich tu mich immer etwas schwer mit solchen Dingen, denn ich möchte das ganz besonders gut machen. Einige mögen mich nun belächeln, aber ich oute mich als Fan der Düfte von Monsieur Frédéric Haldimann. Leider sind sie über einen Homeshoppingsender nicht mehr zu bekommen.
Einer meiner Top 3 Düfte von Frédéric Haldimann ist die Nummer zwei. Es handelt sich hierbei um eine Komposition rund um Oud. Aber keine Sorge, das ist nicht so ein fieser "Stinker", in den man sich erst "reinriechen" muß. Die Düfte F. Haldimanns sind immer sehr harmonisch komponiert und fein aufeinander abgestimmt.
Theoretisch kann man auch alle seine Düfte untereinander layern.
Zurück zu Nummer zwei.
Wer die Düfte von FH kennt, weiß wovon ich rede, äh schreibe.
Multifacette. In diesen Düften bekommt man sie von der Kopfnote bis zur Basis geboten. Nummer zwei startet mit fruchtigen Noten von saftiger Ananas, wobei die vanillige Basis mit dem holzigen Unterton schon "hallo" sagt.
Diese Duftkomposition gibt immer wieder neue Komponenten preis, es duftet immer wieder anders.
Nummer zwei schmiegt sich an seine Trägerin mit einer herrlich warmen, kuscheligen Vanille - Oud Note, begleitet von leicht fruchtigen Akzenten.
Perfekt ausgewogen und wirklich wunderschön.
Ein wundervoller Orientale mit Tiefe und Wärme.
Da habt Ihr echt was verpasst.

KylesaKylesa vor 7 Jahren
Fruchtig, Zitrisch, frisch~später fein cremig~zart holzig~weich süßlich unterlegt von Vanille
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Bin nicht groß_mein Herz ist rein
“What is this thing that builds our dreams,yet slips away from us“
Warum kann ich nicht Aventus sein?
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Vielschichtig, vanillig, leicht pudrig, eher für abends. An mir leider mit einer "Plastiknote", nicht arg, aber daher doch nur 70%.

Beliebt von Frédéric Haldimann

Vétiver de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions d'Hiver von Frédéric Haldimann Poésie von Frédéric Haldimann Frédéric (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Mademoiselle de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions de Paris von Frédéric Haldimann Impressions de Soleil von Frédéric Haldimann Madame de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions Fraîcheur von Frédéric Haldimann Plaisir de Frédéric von Frédéric Haldimann Rêve de Frédéric von Frédéric Haldimann Frédéric N°1 von Frédéric Haldimann Californie von Frédéric Haldimann Ma Chérie von Frédéric Haldimann Frédéric N°4 von Frédéric Haldimann Haute Couture von Frédéric Haldimann Frédéric N°3 von Frédéric Haldimann La Vie d'une Rose von Frédéric Haldimann Impressions d'Elégance von Frédéric Haldimann Impressions d'Été von Frédéric Haldimann