Impressions de Paris 2003

Impressions de Paris von Frédéric Haldimann
Flakondesign Frédéric Haldimann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Frédéric Haldimann für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Fruchtig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas MeloneMelone PfirsichPfirsich MandarineMandarine
Herznote Herznote
LilieLilie TuberoseTuberose JasminJasmin RosenknospeRosenknospe
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus EichenmoosEichenmoos VanilleVanille roter Pfefferroter Pfeffer PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.128 Bewertungen
Haltbarkeit
7.023 Bewertungen
Sillage
6.520 Bewertungen
Flakon
5.624 Bewertungen
Eingetragen von Hermessenz, letzte Aktualisierung am 24.05.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Glamorous Jasmine von Judith Williams
Glamorous Jasmine

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
MarWic

19 Rezensionen
MarWic
MarWic
Top Rezension 10  
Das gewisse Etwas !!!
Das gewisse Etwas!!!

„Impression de Paris“ ist seit seiner Erschaffung im Jahre 2003 ein Teil meines Duft- Herzens.
Er ist ein Chypre-Orientale der leichten Art und einer der schönsten Düfte, die Frédéric Haldimann kreiert hat. Er ist mein verführerischer Begleiter in allen Lebenslagen.
Der Duft ist FH’s Hommage an die Stadt der Liebe und eine Reise in die sinnliche, erotische Welt von Toulouse-Lautrec. Verewigt durch die Anmutung eines Can-Can-Beines auf der Flasche. Er ist ein duftendes Juwel, tres chic, spritzig, frech, selbstbewusst und betörend.
Die Eröffnung ist mit Ananas, Melone, Mandarine, div. Zitrusfrüchten und rotem Pfeffer frisch-fruchtig, doch der Chypre-Charakter entfaltet sich sofort und vereint sich mit herrlichem Ylang-Ylang, der erstaunlicherweise in der obigen Duft-Pyramide fehlt. Er wird immer wärmer mit Jasmin, Pfingstrose, Lilien, Veilchen, betörender Tuberose und Pfirsich.
Und jetzt fängt der Duft an, regelrecht zu pulsieren, er wird geheimnisvoll – orientalisch! Die Basis-Noten lassen ihn endgültig verrucht werden!
Eichenmoos, Sandelholzöl, Patchouli, Kardamon, Amber, div. Gewürze und weisser Moschus blasen zum Finale. Mit einer leckeren Karamell-Note und pudriger Bourbon-Vanille endet dieses gelungene Duft-Erlebnis.
Ich freue mich immer wieder auf diesen kleinen Ausflug nach Paris!

Flakon: sehr schlicht gehalten, der Inhalt ist die Nachricht!
Silage: wird von der Umwelt als angenehm empfunden, ein Komplimente-Bringer!
Haltbarkeit: ca. 6 Stunden bei mir auf der Haut, in Kleidung tagelang…
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Paris - ein vibrierender Chypre/elegant/etwas spritzig_betörend.
Warm und dezent/kühl zugleich.Der perfekte
Voyage/Voyage Begleiter.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Frédéric Haldimann

Vétiver de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions d'Hiver von Frédéric Haldimann Frédéric N°2 (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Poésie von Frédéric Haldimann Frédéric (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Mademoiselle de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions de Soleil von Frédéric Haldimann Madame de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions Fraîcheur von Frédéric Haldimann Plaisir de Frédéric von Frédéric Haldimann Frédéric N°1 von Frédéric Haldimann Californie von Frédéric Haldimann Ma Chérie von Frédéric Haldimann Frédéric N°4 von Frédéric Haldimann Rêve de Frédéric von Frédéric Haldimann Haute Couture von Frédéric Haldimann Frédéric N°3 von Frédéric Haldimann La Vie d'une Rose von Frédéric Haldimann Impressions d'Elégance von Frédéric Haldimann Impressions d'Été von Frédéric Haldimann