Frédéric N°3 2006

Frédéric N°3 von Frédéric Haldimann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Frédéric Haldimann für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Harzig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas LitschiLitschi MandarineMandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz VanilleVanille ZimtZimt HarzeHarze
Bewertungen
Duft
6.415 Bewertungen
Haltbarkeit
6.314 Bewertungen
Sillage
6.213 Bewertungen
Flakon
5.516 Bewertungen
Eingetragen von Eloise, letzte Aktualisierung am 03.02.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Flowerbomb

67 Rezensionen
Flowerbomb
Flowerbomb
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Fruchtige Super-Eleganz
es ist sehr, sehr ungewöhnlich, was ich hier rieche.

ich bin ja, was nischen betrifft, wahrlich noch keine expertin. und es ist ja auch wunderschön, wenn man gar nicht weiß, was man suchen soll - dann findet man vielleicht etwas, das noch keiner vorher entdeckt hat.

die nummer drei wanderte durch eine liebe parfumista in meine proben-sammlung, und heute hat sie mich angesprungen (die nummer drei, nicht...). im wahrsten sinn des wortes.

eine ausgewachsene fruchtbombe - wie hatte sie bloß platz in diesem minisprüher? - explodiert auf meiner hand. ihre detonation hat echt was drauf. sie erinnert mich irgendwie an die ballettzeiten, als wir tagelang nur ananas gegessen hatten, um bis zur aufführung in unsere kostüme zu passen. aber auch eine zitrusnote ist mittendrin wahrnehmbar.

bei einem überkonsum von ananas wird die zunge trocken, bei F3 wirds die nase. und zwar staubtrocken. trotz der früchte ist es sehr, sehr kühl hier.

eine unglaublich edle rose löst die ananas ab und übernimmt die show wie eine sopranistin die tollste arie einer oper. souverän, so kann man sagen. die trockenheit legt sich aber eigenartigerweise trotzdem überhaupt nicht. der duft wird plötzlich sehr elegant. ich habe nur einmal gesprüht, und dennoch wird er ungeheuer präsent. die rose wird innerhalb einer viertelstunde von harzen unterlegt. er wird plötzlich total würzig.

diese mischung lässt ihn nach meinem empfinden absolut unisex werden. ich kann ihn mir an einem designer-anzug genauso vorstellen wie an einer blütenweißen bluse in einer vorstandsetage.

nach einer stunde mischt sich die ananas in der basis wieder rein. oh wie trocken, wie elegant, wie cool. ein super edler duft mit einer tollen sillage.

aber ich brauch jetzt unbedingt ein bissel shalimar fürs herz....
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Typisch Haldimann: Cremig-fruchtig-harzig-balsamisch-leicht herb-bittere Basis, nur die indolischen weißen Blüten in der Herznote nerven.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Frédéric Haldimann

Vétiver de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions d'Hiver von Frédéric Haldimann Frédéric N°2 (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Poésie von Frédéric Haldimann Frédéric (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Mademoiselle de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions de Paris von Frédéric Haldimann Impressions Fraîcheur von Frédéric Haldimann Impressions de Soleil von Frédéric Haldimann Madame de Frédéric von Frédéric Haldimann Plaisir de Frédéric von Frédéric Haldimann Haute Couture von Frédéric Haldimann Frédéric N°1 von Frédéric Haldimann Californie von Frédéric Haldimann Ma Chérie von Frédéric Haldimann Frédéric N°4 von Frédéric Haldimann Rêve de Frédéric von Frédéric Haldimann La Vie d'une Rose von Frédéric Haldimann Impressions d'Elégance von Frédéric Haldimann Impressions d'Été von Frédéric Haldimann