Plaisir de Frédéric

Plaisir de Frédéric von Frédéric Haldimann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Frédéric Haldimann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Holzig
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte roter Pfefferroter Pfeffer VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.514 Bewertungen
Haltbarkeit
8.013 Bewertungen
Sillage
7.711 Bewertungen
Flakon
6.313 Bewertungen
Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 21.11.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eau de Giorgio von Giorgio Beverly Hills
Eau de Giorgio
L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci
L'Air du Temps Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Duft
MarWic

19 Rezensionen
MarWic
MarWic
7  
"Aroma-Therapie" aus der Flasche !!!
Wenn die Farbe Gelb duften würde, röche sie nach FH`s Plaisir, ein sonniges "Vergnügen"...

Als Frederic Haldimann diesen Duft auflegte, spaltete er seine Duftfreudinnen. Von absolut "göttlich"bis "auweia-was ist das denn" gab es alle Reaktionen. FH hatte das einkalkuliert u. eine diebische Freude an dieser Polarisierung...Ich persönlich bin diesem Duft verfallen !
FH hat hier eine "Overdose" YLang-Ylang verarbeitet, die sich nach einer würzigen Eröffnung mit Bergamotte , sehr kräftigem roten Pfeffer u. wilden Veilchen auftut. Und dann wird es : Süss,narkotisch,sinnlich,vibrierend,golden,fröhlich,strahlend,lächelnd. Das Herz wird leicht und unwillkürlich atmet man tief durch, verkniffene Mundwinkel heben sich. Ein perfekter Duft bei tiefhängenden Wolken und ebensolcher Laune. Nicht umsonst wird Yang-Ylang gegen Winterdepression,Antriebslosigkeit u.depress. Verstimmungen in der Aromatherapie angewandt.
Nach vielen Stunden wird der Duft immer pudriger durch Vanille, Moschus und Zedernholz.
Ein "Umarme-mich -Duft" gegen Weltschmerz- und ein kleines Glück aus der Flasche.

Nochmal für eine kleine Auflage bei HSE zu erwerben, wird dann nicht mehr aufgelegt.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
008Pauline008Pauline vor 7 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ylang-Ylang,Ylang-Ylang,Ylang-Ylang :-)
Jasmin,Vanille...Puder und Holz...1 Sprüher..für mich zu heftig...:)
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Frédéric Haldimann

Vétiver de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions d'Hiver von Frédéric Haldimann Frédéric N°2 (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Poésie von Frédéric Haldimann Frédéric (Eau de Parfum) von Frédéric Haldimann Mademoiselle de Frédéric von Frédéric Haldimann Impressions de Paris von Frédéric Haldimann Impressions Fraîcheur von Frédéric Haldimann Impressions de Soleil von Frédéric Haldimann Madame de Frédéric von Frédéric Haldimann Haute Couture von Frédéric Haldimann Frédéric N°1 von Frédéric Haldimann Californie von Frédéric Haldimann Ma Chérie von Frédéric Haldimann Frédéric N°4 von Frédéric Haldimann Rêve de Frédéric von Frédéric Haldimann Frédéric N°3 von Frédéric Haldimann La Vie d'une Rose von Frédéric Haldimann Impressions d'Elégance von Frédéric Haldimann Impressions d'Été von Frédéric Haldimann