Precipice von Gather Perfume / Amrita Aromatics
Ein limitiertes Parfum von Gather Perfume / Amrita Aromatics für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

OsmanthusOsmanthus GrapefruitGrapefruit MöhrensamenMöhrensamen BenzoeBenzoe DavanaDavana HeuHeu LabdanumLabdanum Orangenblüte ConcreteOrangenblüte Concrete Gartennelke AbsolueGartennelke Absolue GuajakholzGuajakholz IrisIris JasminJasmin TuberoseTuberose VanilleVanille GoldruteGoldrute Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

die Schönheit des Moments, wenn Vollkommenheit endet
Gerade jetzt im Herbst kann man es wieder beobachten: das Ende von saftig-strahlender Natur - grün, satt, gesättigt - plötzlich kurz vor drüber. Und dann…. dann ist da eine kurze Phase, manchmal sind es auch Momente, da erstrahlt alles in schillernden Farben und Formen und Aromen, kurz bevor es in sich zusammen fällt. Früchte werden reif, Sommerblüten recken sich den letzten Sommersonnenstrahlen entgegen, alles lechzt und giert nach Leben spendendem Licht kurz vor dem Verfall. Blüten sind weit geöffnet - morgen werden ihre Blätter knautschig sein und fallen herunter, Obst, das heute nicht geerntet wird, wird wurmstichig und gärt.
Diesen Moment fängt Precipice ein. Saftigstes Strahlen an der Grenze zum Kippen. Ein Höhepunkt des Spätsommers oder Herbstbeginns, erwachsene Schönheit kurz vor dem Altern, das Leben in all seinen Farben, bevor es sich in den Winter zurück zieht und sanfter Kontemplation, Entschleunigung und Stille den Raum überlässt. Der Duft ist nicht laut. Vielmehr ein Grenzgänger zwischen prachtvoller Lebenslust und sich andeutender Vergänglichkeit. Es gibt animalische Blüten (die ich allesamt nicht auseinander halten kann, die mir aber einen Dufteindruck von fast überreifen Früchten vermitteln), harzige Anklänge und eine latent erdige Note im Hintergrund. Precipice ist komplex und doch vertraut. Lebensübergänge kennen wir alle, und in diesem Duft finde ich die Schönheit des Moments, wenn Vollkommenheit endet. Ein Kleinod. Wunderschön. Will entdeckt werden.
___________________________
über Anandas Düfte, das Label und die Philosophie wurde bereits ausführlich berichtet. M.E. immer eine Duftreise wert.
… ein bisschen wie die erwachsene Version von Sticky Fingers…

FloydFloyd vor 3 Jahren
Gräser und Blüten
Ein herbsüßer Kuss
Wie Propolis
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Im Morgentau glitzern animalische Harze.
Leise Früchte, in's Heu gefallen.
Vanillige Traumblüten duften.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Hier bestimmt ein üppiger Blütenakkord das Geschehen, Harze unterfüttern das Ganze. Hat für mich kaum Entwicklung. Nicht übel, aber ...
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
tuberosenbubbles|ziehend wie fäden
tanzende narcoticblumen-fruchtfarben|satt
indolisch lechzend nach herbstsommerwind
verfall nur als moment
GandixGandix vor 2 Jahren
Früher war es schöner im Wald
Jetzt pinkeln Tiere an den Osmantus
Jasmin schlängelt sich indolisch um sie.

Beliebt von Gather Perfume / Amrita Aromatics

Ambreine (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Understory von Gather Perfume / Amrita Aromatics Key von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Witch (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Soft Animal (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Heirloom Oak von Gather Perfume / Amrita Aromatics Incense + Embers von Gather Perfume / Amrita Aromatics Bluegrass (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sweater Stories von Gather Perfume / Amrita Aromatics Mellis von Gather Perfume / Amrita Aromatics Hearth (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Healer von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sastun von Gather Perfume / Amrita Aromatics Botany's Daughter von Gather Perfume / Amrita Aromatics Georgia Morning von Gather Perfume / Amrita Aromatics Falling (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Lakshmi's Touch von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Earth Laughs in Flowers von Gather Perfume / Amrita Aromatics Passionflower von Gather Perfume / Amrita Aromatics Forest Flora (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Samara von Gather Perfume / Amrita Aromatics