Heirloom Oak von Gather Perfume / Amrita Aromatics
Heirloom Oak ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Gather Perfume / Amrita Aromatics für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

EichenholzEichenholz MalzMalz AmberAmber Immortelle AbsolueImmortelle Absolue holzige Notenholzige Noten OudOud VanilleVanille TonkabohneTonkabohne

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 10.07.2023.

Hüttenabend mit Islay
Ich glaub', heut' hab' ich Hüttenabend....
Dank der lieben Delightful komme ich gerade in den Genuss von Holz- und Walddufterfahrungen, und ich habe Herrn UntermWert endlich den Heirloom Oak zuspielen können, den wir zwar zeitversetzt, aber am gleichen Tag testen (ohne es vorweg zu nehmen - der Duft ist ein Traum!).
Parallel habe ich heute - und das rein zufällig - Woodcut (Olympic Orchids) und Woody Mood (Olfactive Studio) kennen gelernt, und alle spielen für mich in einer heimeligen Waldhütte, jeder auf seine ganz eigene Weise.

Heirloom Oak war ein Blindkauf und sollte wie gesagt ein Geschenk sein, Thema Whisky. Ich werde nicht enttäuscht: Der Beginn ist "boozy" mit einer ganz besonderen, maskulinen Süße in Amber, Vanille und Tonka. An mir behält er eine leichte Frische (vielleicht Immortelle?), am Herrn entwickelt er mit seiner ganz sanften Sillage beim Gegenüber einen Impuls des gerne näher rangehen Wollens... so unglaublich heimelig, arriviert-erwachsen und zufrieden wirkt der Duft. Aber er hat es nicht nötig, dabei irgendwie würzig-dick aufzutragen, wie ein klassischer "Männerduft" (Männer dick unterstrichen). Er gehört zu ihm, verbindet sich mit seiner Persönlichkeit und unterstreicht sie würdevoll und harmonisch.
Bei mir nach kurzem, süßlichem Auftakt entwickelt der Duft bald einen sanft holzigen Ton, erinnert an eine puristische Hütte, in der ein Feuer brennt und das Harz durch die Wände duftet. Grundsätzlich erinnert er mich aber auch latent an ein leeres Whisky-Glas, aus dem zuvor ein Islay genossen wurde - rauchig, ganz leicht torfig, mit der Süße des Holzfasses, in dem er gelagert wurde.... da kann man stundenlang dran riechen.

Der Duft präsentiert uns genau das, was ich gesucht hatte: die Aura eines guten Whiskys, erwachsen, zufrieden, mit einem stillen Nicken... im Hintergrund ein Kaminfeuer.
Zwar im Wesentlichen eher maskulin, aber ich würde ihn durchaus zum gemütlichen Feierabend tragen, wenn ich in der Phantasie in eine Hütte einkehren wöllte, in der ein friedlich-einladendes Feuer brennt, umgeben von rauer Natur, felsigem Boden, im Hintergrund ein tief-ruhiger Wald
... auf jeden Fall abseits der Stadt, des damit verbundenen Alltags und der zur Zeit noch vorherrschenden Unsicherheit und Unruhe.

Wunder-, wunderschöner Duft. Nicht leicht, aber auch auf keinen Fall wuchtig - mit einer Süße, die sich an den Herrn schmiegt, als hätte sie ihn immer gesucht. (ein 10er)

FloydFloyd vor 3 Jahren
Riechst Du das alte Eichenfass?
Die Patina aus Torf und Malz?
Der Whiskey ist schon längst gegangen
Vanille bleibt im rauchigen Holz
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Immortelle kräftig gelb.
Eichenholz, alt und malzig.
Amber so golden,
Bordeaux.Bernstein.Bourbon
Prasselnde Harze
Holzrisse in süßwürziger Glut
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
Malz tropft aus der alten Eiche
Rauch und Sud aus harziger Borke
Ledrig und süffig moudriges Holz
Würzig trockene Blumen
Bersteinspuren
GandixGandix vor 1 Jahr
Vom Anbeginn der Zeit,
als Bäume noch Wurzeln wie die Oberschenkel eines Bodybuilders hatten.
Das Heu zwischen ihnen aus Torf wuchs.

Beliebt von Gather Perfume / Amrita Aromatics

Ambreine (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Understory von Gather Perfume / Amrita Aromatics Key von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Witch (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Soft Animal (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Incense + Embers von Gather Perfume / Amrita Aromatics Bluegrass (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sweater Stories von Gather Perfume / Amrita Aromatics Hearth (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Healer von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sastun von Gather Perfume / Amrita Aromatics Botany's Daughter von Gather Perfume / Amrita Aromatics Georgia Morning von Gather Perfume / Amrita Aromatics Mellis von Gather Perfume / Amrita Aromatics Falling (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Lakshmi's Touch von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Earth Laughs in Flowers von Gather Perfume / Amrita Aromatics Passionflower von Gather Perfume / Amrita Aromatics Forest Flora (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Samara von Gather Perfume / Amrita Aromatics