Armani Privé - Nuances von Giorgio Armani

Armani Privé - Nuances 2013

NannyPlum
03.10.2013 - 06:59 Uhr
26
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

Wenn einfach einfach gut ist.

Nuances. Heute fragte ich mich, warum es hier noch keinen Kommentar zu Nuances gibt, so exotisch ist der Duft gar nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Diskrepanz zwischen Preis und Einfachheit im Aufbau so manchen Verwender verwirrt. In der Tat habe auch ich eine wahre Sinfonie von der Größenordnung eines ChanelNo.5-Extraits erwartet. Was tatsächlich auf der Haut-Nasen-Achse geschieht, ist aber schnell erzählt. Die ersten Sekunden werden dominiert von angenehm scharfem Vetiver mit Bergamotte. Es ist so gut wie kein alkoholischer Aspekt vorhanden. Und dann ist sehr schnell alles auf einmal da, angeführt von einer wunderbar dickbutterigen Iriswurzel. Wenn ich „butterig“ schreibe meine ich „butterig“, nicht kristallen oder schwebend.
Zimt kann ich nicht erahnen, jeden dritten Tag versuche ich ihm auf die Schliche zu kommen. Aber nein, kein Zimt.

Nuances ist Harmonie in Perfektion. Er dürfte nach meiner Einschätzung kaum polarisieren, ist für Männer ebenso tragbar wie für Frauen und absolut omnijahreszeitenkompatibel. An Ecken und Kanten fehlt es ihm gänzlich, er wirkt einfach nur ..... weich und hochwertig mit gutem Durchhaltevermögen. Hübsch aufgeräumt, Mary Janes zur blickdichten Strumpfhose und Kaschmirstrickkleid, dazu Nuances. So geht das bei mir. Menschen, denen aber genau das zu langweilig ist, die aber auf diesen besonders exklusiven Irisbutterakkord nicht verzichten möchten, sollten eher zu Bois d’Iris von The Different Company greifen.

Der Preis ist nichts für kühle Rechner. Letztendlich hätte sich für mich die Anschaffung eines 100 ml-Flakons gelohnt, so viele Abfüllungen wie ich mir schon von anderen Usern hier und dort ersoukt habe. Ich versuche einfach zu vergessen, dass die Macher von Nuances ganz gewiss ein absurd hohes Return on Investment erzielt haben, Mondpreise für Irisbutter hin oder her. Zum in’s Fäustchen lachen sozusagen, sei es ihnen vergönnt.
12 Antworten
HasiHasi vor 12 Jahren
Ich mag halt Sojola lieber als Butter! ;)
LabormausLabormaus vor 12 Jahren
Der Duft ist aber auch lecker! Einen sauteuren 500,- Pokal für Dich :-)
ErnoErno vor 12 Jahren
..recht abenteuerlich aus! Der Kosmetikbereich 'Armani' hat herbe Verluste, in Teilbereichen zB. 'Crema Nera', eingefahren. Die Privées müssen es, mit der anderen Massenware, ausgleichen. Preislich ist alles offen .. insbesondere nach OBEN. ;0)
ErnoErno vor 12 Jahren
Gut kommentiert! :) Preise? Die Privées wurden, vor einigen Jahren, um 50% im Preis reduziert. Den ursprünglichen Exclusiv-Gedanken hat man fallengelassen; Ausnahmen: "Nuances", "Nacre", "La Femme Bleue". Die Preispolitik sieht, von außen betrachtet..
TivellonTivellon vor 12 Jahren
Iris-Butter-Pokal für dich. Irgendwie kann ich mit deinen Kommis immer gut was anfangen. Lieben Dank fürs Testen und Berichten! Bussi - Ti
LilienfeldLilienfeld vor 12 Jahren
Ich bin heilfroh, dass er mich nicht umgschmissn hod:-)der Preis allemal:))
Aber Dein Kommi, die M-Janes und das Kaschmirkleid, bitte einpacken:-)
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 12 Jahren
Den muss ich irgendwie getestet bekommen :) Schöner Kommentar ! Die Prive spielen schon in einer ganz besonderen Liga.
IngerInger vor 12 Jahren
Schöner Kommentar -Irispokal von mir!
TurandotTurandot vor 12 Jahren
Meine Notizen zu dem Duft: Deutliche Irisnote - viel mehr passiert nicht
Ich stimme mit Dir völlig überein!
NannyPlumNannyPlum vor 12 Jahren
Dave, lass mich raten: Eher so "Läßt-mich-kalt-nicht-so-klasse" statt "Pfui-Deibel-nicht-so-klasse", oder?
CaractaCaracta vor 12 Jahren
Pokal auf die Haut-Nasen-Achse! Bin schon mal angefixt ヅ ♥
0815abc0815abc vor 12 Jahren
Schön zu lesen.Dickbutterigen Pokal für Dich!