Armani Privé - Nuances 2013

Armani Privé - Nuances von Giorgio Armani
Armani Privé - Nuances ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Giorgio Armani für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte
IriswurzelIriswurzel HeliotropHeliotrop ZimtZimt
VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.
Nur 1000 Exemplare wurden hergestellt.

NannyPlum
Wenn einfach einfach gut ist.
Nuances. Heute fragte ich mich, warum es hier noch keinen Kommentar zu Nuances gibt, so exotisch ist der Duft gar nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Diskrepanz zwischen Preis und Einfachheit im Aufbau so manchen Verwender verwirrt. In der Tat habe auch ich eine wahre Sinfonie von der Größenordnung eines ChanelNo.5-Extraits erwartet. Was tatsächlich auf der Haut-Nasen-Achse geschieht, ist aber schnell erzählt. Die ersten Sekunden werden dominiert von angenehm scharfem Vetiver mit Bergamotte. Es ist so gut wie kein alkoholischer Aspekt vorhanden. Und dann ist sehr schnell alles auf einmal da, angeführt von einer wunderbar dickbutterigen Iriswurzel. Wenn ich „butterig“ schreibe meine ich „butterig“, nicht kristallen oder schwebend.
Zimt kann ich nicht erahnen, jeden dritten Tag versuche ich ihm auf die Schliche zu kommen. Aber nein, kein Zimt.

Nuances ist Harmonie in Perfektion. Er dürfte nach meiner Einschätzung kaum polarisieren, ist für Männer ebenso tragbar wie für Frauen und absolut omnijahreszeitenkompatibel. An Ecken und Kanten fehlt es ihm gänzlich, er wirkt einfach nur ..... weich und hochwertig mit gutem Durchhaltevermögen. Hübsch aufgeräumt, Mary Janes zur blickdichten Strumpfhose und Kaschmirstrickkleid, dazu Nuances. So geht das bei mir. Menschen, denen aber genau das zu langweilig ist, die aber auf diesen besonders exklusiven Irisbutterakkord nicht verzichten möchten, sollten eher zu Bois d’Iris von The Different Company greifen.

Der Preis ist nichts für kühle Rechner. Letztendlich hätte sich für mich die Anschaffung eines 100 ml-Flakons gelohnt, so viele Abfüllungen wie ich mir schon von anderen Usern hier und dort ersoukt habe. Ich versuche einfach zu vergessen, dass die Macher von Nuances ganz gewiss ein absurd hohes Return on Investment erzielt haben, Mondpreise für Irisbutter hin oder her. Zum in’s Fäustchen lachen sozusagen, sei es ihnen vergönnt.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Wenn Iris & Heliotrop sich langsam ins
Herz schleichen ...
Warum limitiert man sowas? :(
Armani gehört ein Tritt in den Hintern verpasst!
AzuraAzura vor 3 Jahren
Eine graublaue Iris, ein Tupfer zimtbraun, zwei Striche dunkles Vetivergrün.
Die Hohe Kunst der Reduktion. Minimalistische Schönheit.
TurandotTurandot vor 6 Jahren
Eleganter Iris-Vetiver-Duft, bei dem es mir leid tut, dass er nicht in 30ml-Flakons zu haben ist - wenn überhaupt noch da ltd. Edition.
TillDATillDA vor 2 Jahren
Ruhe, Geborgenheit, Liebe, Vertrautheit, Beruhigung und Balsam für die Seele, das ist Nuances
Würden wir doch zueinander finden
SergeSerge vor 7 Jahren
Süße, fruchtige Iris, etwas würzig und staubig zugleich, trockenes Gras auf altem Holztisch. Trockener Hochsommer irgendwo auf einer Wiese.

Diskussionen zu Armani Privé - Nuances

NannyPlum in Unisex-Parfum
Wohl wahr...Übrigens: Ich konnte die meisten Eurer Vorschläge inzwischen testen. Bois d'Iris von The Different Company ist EXAKT das was ich gesucht...

Beliebt von Giorgio Armani