Shalimar 1986 Eau de Parfum

„Guten Tag, Frau Ogg.“

„Guten Tag, Herr Doktor.“

„Wissen Sie, warum Sie hier sind?“

„Nein.“

„Ihr soziales Umfeld macht sich große Sorgen um Sie. Ihre Angehörigen befürchten, dass Sie ein paar Anpassungsschwierigkeiten haben und nicht ganz der Norm entsprechen.“

„Ach?“

„Ja, sehen Sie... mir wurde zugetragen, den einen Tag verlassen Sie das Haus in alten Chucks, zerfetzter Jeans, Lederjacke und schwarzem Nagellack und am nächsten gehen Sie in Stiefeln, einem Spitzenkleid und Kaschmirmantel vor die Tür.“

„Ja?“

„Frau Ogg, das passt doch nicht zusammen! Sie sollten sich mal für einen Stil entscheiden, sonst weiß man ja nie in welche Schublade Sie gehören. UND das ist ja auch noch nicht Alles! Ihre Familie meint, Sie sind immer ein wenig zu extrem... Smokey Eyes am frühen Morgen passen nur bedingt zu Ihrem schrecklich unordentlichem Dutt auf dem Kopf.“

„Aha... und wo genau ist jetzt mein Problem?“

„Ihr Problem? Frau Ogg, Sie sind BWLer und sollten - besonders in Ihrem Alter - weder in Chucks noch mit Smokey Eyes in der Firma auftauchen. Das ist komplett deplatziert... Die Krönung ist allerdings Ihr Duft! Was haben Sie sich denn dabei bloß gedacht? Konnten sich wohl nicht entscheiden, ob Sie jetzt ein warmes Vanilleparfum oder doch lieber einen harschen Zitrusduft nehmen sollen, was? Weihrauch und Myrrhe sind auch noch mit drin, das sind doch viel zu viele Ecken und Kanten für den Alltag - alles knarzt und raucht. Und erst diese Sillage, man kommt einfach nicht an Ihnen vorbei. Dezente Zurückhaltung wäre in Ihrer Position wohl wesentlich angebrachter... was zum Teufel ist das überhaupt für ein Parfum?“

„Das ist Shalimar.“

„Shalimar? Aber Frau Ogg! Sie wissen doch bestimmt, es gibt drei Dinge die eine Dame NIEMALS machen darf!“

„Ja, das weiß ich.“

„Na dann! Dann wissen Sie doch bestimmt auch, was ich Ihnen nahelegen will und was Sie in Zukunft ändern müssen, nicht wahr?“

„Ich denke schon... ich sollte Tango tanzen lernen.“