Liu Eau de Parfum

Spatzl
27.07.2023 - 16:25 Uhr

@Guerlinchen Sternenstaub

Sternenstaub...treffender kann man Liu Eau de Parfum nicht beschreiben, liebe Guerlinchen. Sorry, aber ich musste diesen Begriff zu dieser Beschreibung von dir ausleihen. Danke dafür. Ein Duft, der mich träumen und davon schweben lässt.
Ähnliche wie die Aldehyde bei L'Heure Bleue Eau de Parfum nehmen diese mich mit in den Dufthimmel.
Das ist der erste Eindruck. Kraftvoll werden Blütenträume von perfekt dosierten Rosen, Orangenblüten und anderen, die sich nicht von mir eindeutig bestimmen lassen, mitgenommen von diesen grandiosen Aldehyden, in den nächtlichen Himmel. Immer wieder blitzen zarte Blüten wie Sternschnuppen auf. Sie lassen sich aber nicht festhalten. Wechseln sich fröhlich ab. Die meisterhafteste Vanille der Vanillen, die ich so nur von Guerlain kenne, bringt wohlwollend Ruhe ins dieses Spiel. Sie wird aber nie schwer oder dominierend, da diese schwebenden Aldehyde bis zum Schluss bleiben. Der Duft verfängt sich in meinem Kleid ewig. Ich rieche es noch Wochen später.
Die Ähnlichkeit zu N°5 L'Eau Eau de Toilette ist nicht abzustreiten. Wobei ich bei dem Chanel manchmal an Frl. Rottenmaier von Heidi denken muss. Es ist ernster. Liu Eau de Parfum zaubert Frl. Rottenmaier ein Lächeln ins Gesicht. So streng wie sie immer tut ist sie nämlich gar nicht.
Auch der Preis dieses Duftes und der Flakon sind so völlig in Ordnung.
Liu Eau de Parfum bekommt bei mir die Chance zum großen Auftritt, wenn ich mich "in Schale" werfe. Dunkelblaues, bodenlanges Tanzkleid, offenes, ganz langes Haar, etwas Schmuck und hohe Schuhe. So rauschen wir am liebsten durch die Nacht. Liu Eau de Parfum und ich...meine Wenigkeit. Oder ich trage es einfach wenn ich Lust auf Aldehyde habe. So wie heute. Dann tut es auch das Nachthemd. Übrigens, bald ist wieder Sternschnuppenzeit...