Shalimar Millésime Iris 2023

Sonjoschka
22.09.2023 - 14:01 Uhr

Ja, seid ihr denn des Wahnsinns???

Ich habe ihn blind bestellt, natürlich und wollte ihn schon zurück senden nach Frankreich, ohne ihn zu öffnen. Unglaublich! Weil ich hier die Kommentare und Statements gelesen habe.

Dabei war er auch in einer schönen, weißen Umverpackung mit Schleife und anbei das Baumwoll Probensäckchen mit goldenem Guerlain Aufdruck. Wunderhübsch und edel anzusehen.

Glücklicherweise habe ich klugerweise bei der Homepage Bestellung als Service meinen Namen eingravieren lassen. Sonja
Ach ja, hat gedauert, fiel mir aber dann wieder ein.

Und ich kann ihn ja gar nicht zurück senden. Was ein Glück. Die Entscheidung hatte ich bereits bei der Bestellung getroffen.

Der riecht absolut himmlisch, göttlich, wie Shalimar nun einmal riecht. Ich liebe diese altmodische Petroleumnote der Bergamotte und hier ist es eben die Iris und ich rieche die Iris, gleich zu Anfang. Ich rieche Vanille und die ist sehr edel, fein in Kombi mit Iris und Rose, eine typische Note in Puderdüften. Ja, meinetwegen altmodisch, ich nenne das klassisch und elegant.
Der Duft ist für mich dennoch modern. Ich bin schon eine alte, elegante Dame, fühle den Duft aber jung und mich auch mit dem Duft. Und soooo alt bin ich dann doch nicht. Dieser hier macht einer Göttin wirklich Ehre, im Gegensatz zu den ganzen erschienenen Godesses Düften. Meine Königin Shalimar, mit der alles anfing.

Der Millesime Iris spielt meine ich, mit der Creed Vanile in einer Liga. Hach ich bin jetzt echt verliebt.
Die Sillage wird sich einpendeln. Ich habe nur einmal aufs Dekolletee gesprüht und auch aufs Handgelenk, rieche ihn kräftig. Aber es ist eine Art von Duft die mich träumen lässt und so werde ich ihn vielleicht mehr für mich tragen, auch vorm Schlafen gehen. Aber auf jeden Fall in intimen Momenten.
Mal sehen was mein Mann dazu sagt. ;-) Ob er noch etwas sagt...