Sword Dancer von Haute Fragrance Company
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 68 Bewertungen
Sword Dancer ist ein beliebtes Parfum von Haute Fragrance Company für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Schwerttänzer”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Wacholder CO2
Herznote Herznote
LabdanumLabdanum RumRum ArtemisiaArtemisia
Basisnote Basisnote
BalsamtanneBalsamtanne SandelholzSandelholz Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.868 Bewertungen
Haltbarkeit
8.257 Bewertungen
Sillage
7.657 Bewertungen
Flakon
7.956 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.232 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Luwa

79 Rezensionen
Luwa
Luwa
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Für die ganz kalten Tage im Nadelwald
Den Sword Dance habe ich damals gefunden, als ich verschiedene Rum-Düfte getestet habe. Dieser hier ist mir mit am Besten von den damaligen getesteten Düften im Gedächtnis geblieben.

Die Kopfnote ist von starken Kardamom dominiert. Etwas zitrsichen Beigeschmack gibt die Bergamotte, sie wirkt dazu etwas kühl. Im weiteren Verlauf dominiert dann der süße Rum, welcher sehr sirupartig ist, mit etwas würzigen und harzigen Noten im Hintergrund. Neben dem süßen Rum ist auch der Tannenbalsam recht klar zu erkennen, eher süßlich-harzig. Leichte Assoziationen zu einem Nadelwald macht ihn auch besonders für mich.
Im Drydown wird der Sword Dancer dann endlich überwiegend würzig-harzig. Eine schöne holzige-tannen Note kommt auch nach mehreren Stunden durch, dieser Drydown gefällt mir echt gut. Auch die leicht dunkelgrünen passen toll hinein. Wie schon gesagt, finde ich die Ähnlichkeit zu einem Nadelwald wirklich klasse. Dieser Geruch von Tannenbäumen zu Weihnachten habe ich auch schon immer geliebt.

Insgesamt ein sehr schöner Duft, jedoch hätte ich mir die Süße etwas eingedämpft gewünscht. Mit weniger Süße wäre dieser hier wahrscheinlich einer meiner absoluten Lieblingsdüfte für den Winter. Die Noten harmonieren schön zusammen, jedoch ist mir die Süße etwas zu stechend, auch weil ich mir hier viel mehr harzige Noten im Vordergrund gewünscht hätte.

Den Titel habe ich gewählt, da ich mir diesen Duft bei sehr kalten Temperaturen vorstellen kann. Diese besondere Süße, die dieser Duft besitzt, in Kombination mit den harzigen und würzig-grünen Noten, kann ich mir einfach nicht bei lauwarmen und schon gar nicht bei warmen Temperaturen vorstellen. Bei kalten Wintertagen, wo die meisten Düfte gar nicht mehr wirken würden, da sehe ich den Sword Dancer und er würde wunderbar zur Geltung kommen. Mitten im Wald bei starkem Schneefall.

Die Performance des Duftes ist ordentlich. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage ist etwas schwächer. 3 Stunden projiziert dieser Duft stark wahrnehmbar über mehrere Meter, die Haltbarkeit hält fast den ganzen Tag.

Wie es zu diesem Titel Sword Dancer kam, kann ich mir nicht erklären. Darunter stelle ich mir eher einen Duft vor, der kraftvoll, ausgeglichen und generell nicht alkoholisch ist. Aber jeder deutet da natürlich etwas anderes.

Insgesamt ist der Sword Dancer ein recht schöner Duft. Teils fehlen mir die Gelegenheiten ihn zu tragen, jedoch werde ich ihn in diesem Winter wieder öfter tragen. Etwas Besonderes wird er bei denen die sich nicht mit Parfum auseinandersetzten definitiv erzeugen. Die Tannennote ist allerdings nichts für jeden. Ich habe hier einen wunderbaren Winterduft gefunden.
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Harrock

67 Rezensionen
Harrock
Harrock
2  
Würzig balsamisches Räucher wasser
Sword Dancer riecht schon hart harzig … wie Brennende Tannenäste die ihren duft im Qualm versprühen… eher trocken …
Brutal lange Haltbarkeit und schon eine heftige sillage, für mich riecht er etwas zu Medizinischen… als wenn ich mich mit Vaporup von Wick eingerieben … ok der Vergleich ist vielleicht etwas übertrieben aber im Prinzip trifft es den duft schon recht gut … der rum lässt ihn dazu leicht säuerlich riechen … insgesamt schon sehr maskulin und Holzig/Harzig … trocken, und rauchig … wie ein Lagerfeuer aber mit viel Nadelhölzern… der Fällt auf ! Und lässt euch Brusthaare wachsen …

Hält von morgens bis abends …. Achtung kann man leicht übersprühen !
1 Antwort

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schwertsäufer wäre passender
In Rum getränkte Pflaumen, hängen an meinem Gaumen
Kurz und bündig wer anstrengende Süße mag
wird hier fündig*
18 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Würziger Rumtopf im Holzfass angesetzt, süß-harzig abgeschmeckt. Der Schwerttänzer ist eher eine Schnapsdrossel. Originell aber nervig.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ganz nett, aber reißt mich nicht vom Hocker. Rum mit Kardamom, auf Nischen-Harz-Holz-Restrauschen. Irgendwie langweilig für mich.
19 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rumtopf
Mit Pflaumen
Ordentlich Kardamom
Dicht
Sirupartig.
Wenn es leiser wird
schöne, aber immer noch leicht süße Tabakblätter.
18 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der leicht beschwipste Samurai zerschneidet mit seinen kardamomscharfen Schwertern das Holz des Nadelwaldes.
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Haute Fragrance Company

Or Noir von Haute Fragrance Company Wrap Me In Dreams von Haute Fragrance Company Diamond in the Sky von Haute Fragrance Company Wear Love Everywhere von Haute Fragrance Company Devil's Intrigue von Haute Fragrance Company Private Code von Haute Fragrance Company Indian Venus von Haute Fragrance Company Divine Blossom von Haute Fragrance Company Proposal von Haute Fragrance Company Royal Power von Haute Fragrance Company Dancing Queen von Haute Fragrance Company Nirvanesque von Haute Fragrance Company Lover Man von Haute Fragrance Company Black Orris von Haute Fragrance Company Party on the Moon von Haute Fragrance Company Shade of Chocolate von Haute Fragrance Company Fly To Miracle von Haute Fragrance Company Red Iceberg von Haute Fragrance Company Dry Wood von Haute Fragrance Company Beautiful and Wild von Haute Fragrance Company