Pink Évidence 2017

Pink Évidence von Hervé Gambs
Ein Parfum von Hervé Gambs für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

Weißdornbeere VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang YuzuYuzu IrisIris JasminJasmin
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.01.2023.

Nachgerutscht im Duell um die Rosenkrone
Ein Rosenkrieg war das. Platz 3 Habe ich verschwiegen und schiebe Ihn nun nach.
Er ist der frischeste von allen Dreien und soll keine Rose enthalten ? Stimmt nicht. Laute Rose durch und durch ohne Dornen.
Was ihm Fehlte? Eine Warme Basis. Das endet im Blumengemisch. Ansonsten zu 90% gleich zu den Konkurrenten. Auch Mr. Gambs Kreation ist klar zu empfehlen und hatte die größte Sillage. Leider auch etwas chemisch in der Kopfnote.
Platz 1 und 2 siehe unten.

Edit: Ich tue mich seit Jahren schwer mit Rosendüften. Meistens bekomme ich Kopfschmerzen oder fühle mich wie eine alte Dame. Rose ist unmännlich sagt Frau mir immer. Ausser mit Oud. Also ist das Holz Männlich und die Blüte weiblich? Man kann drüber streiten.
Rote Rosen. Das hat immer was reifes und ist nicht mehr so Hip for the Youngsters.
Seien wir doch mal ehrlich.
Frische Rosendüfte sind karg gesät und selten wirklich gut oder verpanscht mit anderen Blüten. Diptyque stellt mit Eau Rose mal noch eine Ausnahme.
Die "reifen" Rosendüfte wo noch Haltbarkeit und Qualität zu erschnuppern ist, davon gibt es schon mehrere, aber leider auch unangenehme Vertreter/innen.
Zwei Absolute Highlights die kein Rosen Fan missen darf sind diese beiden, die sich schon sehr ähneln.
Heute bei mir im Duell:
Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vs. (gegen) Essences Insensées (2016) by Diptyque.

Beides sind für mich authentische Rosendüfte wie frisch vom Blatt gepresst und auf Amber oder Honig eingebettet um Sie länger haltbar zu machen. Das ist alles sehr weiblich! Doch Ich trage Sie ab und an und bekomme die feinsten Komplimente. Beide ewig haltbar auf der Haut und strahlen durch den ganzen Raum ohne jemals zu stören. Das muss man erstmal als Hersteller schaffen. Bravo.
Rosa Moceniga ist mehr auf einem Vanillebett und erscheint frischer, was bei Diptyque klar golden warmer Honig ist.
Wer gewinnt jetzt?
Ganz ganz knapp Diptyque. Er hielt länger durch und wirkt etwas wilder und tiefer.
Testet es selbst. Auch die Männer bitte!

GandixGandix vor 4 Jahren
Itsy bitsy Honolulu strandbikini..
Hab ich da im Kopf.
Ein fröhliches, pinkes
Pudrig-cremiges
Rosenmoschusdüftchen.
Die Weißdornbeere riecht ein wenig wie Rosengeranie, das Veilchen ist spürbar, sowohl cremig als auch pudrig, alles sehr hell und fein.
GoldGold vor 4 Jahren
Netter, kosmetischer Duft. Rosenbodylotion von Marks&Spencer... so in dem Stil. Gepflegte Blümeligkeit.
KovexKovex vor 4 Jahren
Nix Pink, das ist ein flirrend heller, trocken-pudriger Blütenduft (weiß!) der definitiv nur für die Damen bestimmt ist. Nicht meins aber ok
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Sehr „transparenter“, schwebender Duft, der blumig-pudrig & eher skinny auf der Haut verweilt. Mir fehlt etwas Tiefe & das gewisse Etwas.

Beliebt von Hervé Gambs

Rouge Cardinal von Hervé Gambs Ombre Sauvage von Hervé Gambs Hôtel Riviera von Hervé Gambs Infusion Noire von Hervé Gambs Bois Dahman von Hervé Gambs Iris Royal von Hervé Gambs La Baie des Anges von Hervé Gambs Jardin Privé von Hervé Gambs Domaine du Cap von Hervé Gambs Hôtel Particulier von Hervé Gambs Tonka Majestic von Hervé Gambs Cœur Couronné von Hervé Gambs Coup de Grâce von Hervé Gambs Oud Plaza von Hervé Gambs Eden Palace von Hervé Gambs Night Owl von Hervé Gambs Ice River von Hervé Gambs Ice Land von Hervé Gambs Ice Lemon von Hervé Gambs