Bass Ketha von Hind Al Oud / هند العود
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Hind Al Oud / هند العود für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mohamed Hilal Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Süß
Rauchig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran
Herznote Herznote
JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
graue Ambragraue Ambra LederLeder
Bewertungen
Duft
7.713 Bewertungen
Haltbarkeit
8.413 Bewertungen
Sillage
7.814 Bewertungen
Flakon
8.014 Bewertungen
Eingetragen von Stahl, letzte Aktualisierung am 06.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 17  
Ambermondlandschaft aus Leder
Vor Augen die Farbe im Flakon, seh ich den Safran darin sinken, viel zu schnell das warme Orange, schon ist die süße Sonne verschwunden. Verloren zunächst und fasziniert tastend durch Patinafetzen und Dunkelheit hastend, schärft der Geruch meinen finsteren Blick auf eine lichtlose Landschaft aus Leder.
Alt und derb und herbschwarz gegerbt trennt sich die Gegend scharf vom Abend und noch ehe der graue Ambermond aufgeht, kommen andre Aromen zum Tragen, blühen Krokusblüten als sei die Sonne zuvor darin untergegangen auf einer Wiese von Jasmin, sinnlich süß und doch im Leder gefangen.
Als nach dreißig Minuten der Amber aufgeht, reflektiert er herbsüß wie Tau auf dem Leder, steht grau wie ein glimmender Stern im Zenit, zeichnet mondfarbne Seen in düstere Täler, ziehen Nebelschwaden von Weihrauch durchs Land, arabisch süß und balsamisch, wehn die Blumen von den Wiesen davon, verrauchen selbst nach einer Stunde schon und was bleibt ist durchaus phantastisch: Für zahlreiche weitere stillere Stunden wirft der Mond den Abendsafran nach unten, vom Amber in dunkle Harze gebrochen, die so lange über das Leder gekrochen, bis die Seen ein dunkles Braun reflektieren und die schwarzen Nuancen im Morgen erfrieren.

(Mit Dank an Yatagan)
17 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
unwildes Wildleder
weht safransüß und sanft
über Jasminwiesen
zum harzverschlierten Horizont
19 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chamäleon # Safranschuppenschiller
Mal glibbersüß - mal Amsterdam
Raucht schwarz
Raucht Schwaden
Lederfetzenbeatwalkotze
SO wunderbar :-)
11 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich an Breath of God ohne die grüne Note. Safran sorgt für die typisch pudrige Würze, Leder bleibt etwas im Hintergrund.
4 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Startet leicht fruchtig, geht ins rauchig-würzige über, bis die starke Ledernote den Duft überzieht. Und dann ist´s für mich leider vorbei.
2 Antworten
OlkaolkaOlkaolka vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
...perfekte Kombi aus Safran, Weihrauch und Leder-herrlich, exquisit und edel!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Hind Al Oud / هند العود

Ahojas (Parfum) von Hind Al Oud / هند العود Sheikh A (Parfum) von Hind Al Oud / هند العود Emarati Oud von Hind Al Oud / هند العود Al Oud von Hind Al Oud / هند العود Emarati Musk von Hind Al Oud / هند العود Musk al Shiokh von Hind Al Oud / هند العود Musk al Molok von Hind Al Oud / هند العود Lailac von Hind Al Oud / هند العود Barari (Parfum) von Hind Al Oud / هند العود Hind von Hind Al Oud / هند العود Kohl von Hind Al Oud / هند العود Serri Ana von Hind Al Oud / هند العود Rose von Hind Al Oud / هند العود Burgundy von Hind Al Oud / هند العود Devotion von Hind Al Oud / هند العود Kheneen Al Fekr von Hind Al Oud / هند العود Sheikh Abdullah von Hind Al Oud / هند العود Barrad von Hind Al Oud / هند العود Misstake von Hind Al Oud / هند العود Oud Zayed / عود زايد von Hind Al Oud / هند العود