Musk al Shiokh von Hind Al Oud / هند العود
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Hind Al Oud / هند العود für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Mohamed Hilal Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Animalisch
Holzig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose
Herznote Herznote
VetiverVetiver PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus edle Hölzeredle Hölzer
Bewertungen
Duft
8.132 Bewertungen
Haltbarkeit
8.430 Bewertungen
Sillage
8.030 Bewertungen
Flakon
8.627 Bewertungen
Eingetragen von Stahl, letzte Aktualisierung am 24.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 12  
Neo-White Musk
Musk al Shiok ist mein 3. Duft der Marke und geht, nach den balsamischen, etwas süßlich-orientalischen Brüdern (Amber und Ahojas) eher klassische Wege, die gut auch in das Duftempfinden eines Europäers passen. Gerade nach Ex Nihilos "Citizen X" sehe ich hier Parallelen, die wirklich schön und auch spannend sind. Doch während Cititzen X als klug und schön konstruierter heller, klar europäischer Moschusduft daher kommt, gibt sich MaS als Grenzgänger zwischen Orient und Okzident.

Musk al Shiok startet mit einer sehr klaren, sauberen Moschusnote. Diese ist aber auch animalisch, jedoch in keinster Weise dreckig. Oder gar unangenehm. Nennen wir es mal eine männliche Aura, dann sollte eine Einordnung und ein Bild geschaffen sein. Dabei ist aber MaS sowohl bei Jeans und T-Shirt zu Hause, wie auch im Jacket. Er ist ehrlich. Klar. Unverspielt. Linear.

Nach gut 15 Minuten kommt eine ganz leichte unterschwellige Süße hinzu, die eine schöne Wärme bringt und für mich die Anlagen der orientalischen Heimat repräsentiert. Hierbei bleibt diese weiße Aura des Moschus über allem weiter erhalten und es gesellen sich ein paar minimal trockene, florale Akkorde hinzu. Diese bedienen sich des Moschus´als Bühne. Schweben und besiegen die Gravitation.

Sie bleiben als Thema und geben dem Duft eine frühlingshafte Anmutung. Er bricht förmlich in Frische auf und ist ab diesem Moment absolut unisex und sehr faszinierend. Das später durchscheinende, leicht rauchige Holz rundet toll ab. Dies passiert aber erst nach gut 4-5 Stunden, da Musk al Shiok auch in der Haltbarkeit wunderbar bei 8-10 Stunden über den (Arbeits-)Tag begleitet. Die Sillage ist absolut bürotauglich, da der Duft sich gut dosieren lässt.

Ich kann den Duft jedem empfehlen, der weißen Moschus mag und Lust auf ein Spiel zwischen den Welten hat. Mit einem frischen und spannenden Orientalen, der eigentlich keiner ist. :)
4 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ästen entwachsene staubige Rose
Rauchende Gräser am Rande der Wüste
Warmes weiches schleichendes Tier
Schwitzt süßen Moschus in sein Revier
7 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feinster Blütenteppich auf zartem Rauch in edlem Holzrahmen. Fluffiger Moschus bringt eine sinnliche Note dazu. Präsent aber nicht laut.
1 Antwort
MoniEMoniE vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die perfekte Verwandlung geräucherter Blumen in wundervollen, hell-fluffigen, allerfeinsten Saubermoschus. Am Anfang Hölle, am Ende Himmel!
3 Antworten
AnarlanAnarlan vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
„Breath of God“ ohne Melonenmatsch. Kühl-mentholartig-kokelig-rauchig, erdig-lehmig, moschusbetont animalisch. Spannend. Tragen eher nicht.
5 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Veilchen, schweben über weißem Moschus
Rosa Blüten tanzen im hellen Rauch
Süßliches Harz - von fern
Lockt Dich. Begehrt.
Sinnlicher Musk
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hind Al Oud / هند العود

Ahojas (Parfum) von Hind Al Oud / هند العود Sheikh A (Parfum) von Hind Al Oud / هند العود Emarati Oud von Hind Al Oud / هند العود Al Oud von Hind Al Oud / هند العود Emarati Musk von Hind Al Oud / هند العود Musk al Molok von Hind Al Oud / هند العود Lailac von Hind Al Oud / هند العود Barari (Parfum) von Hind Al Oud / هند العود Hind von Hind Al Oud / هند العود Kohl von Hind Al Oud / هند العود Serri Ana von Hind Al Oud / هند العود Rose von Hind Al Oud / هند العود Burgundy von Hind Al Oud / هند العود Devotion von Hind Al Oud / هند العود Kheneen Al Fekr von Hind Al Oud / هند العود Sheikh Abdullah von Hind Al Oud / هند العود Barrad von Hind Al Oud / هند العود Misstake von Hind Al Oud / هند العود Bass Ketha von Hind Al Oud / هند العود Oud Zayed / عود زايد von Hind Al Oud / هند العود