Auf der suche nach einem Sommerduft für ganz heiße Tage kam ich zu Eau Radieuse. Ein Frischekick ist doch immer gut wenn das Thermometer die 25 Grad erreicht. Zum testen und kommentieren bekam ich n Pröbchen von einer lieben Parfuma ;) ... Danke! Erster Sprüher... Huch... das ist aber mal so richtig eisig kühl. Ich komm mir vor als hätte ich mir ein Minzbonbon in die Nase geschoben. Nasenhaare noch alle da? Oder seit ihr erfroren:) Das hab ich noch nie erlebt. Das nenn ich mal einen Frischekick der Extraklasse! Zum Duft: Eau Radieuse startet mit einer eisgekühlten Minze. Bald gesellt sich eine grüne Note hinzu die ich dem Bambus zuschreibe. Im Verlauf erschnuppere ich eine noch unreife Banane und säuerlichen Rhabarber. Eigentlich ganz nett und interessant ... aber zur Basis hin wird der Duft auf meiner Haut leider immer grüner und herber. Frisch-grün und herb mit einer abgeriebenen Mandarinenschale ... so bleibt Eau Radieuse auf der Haut. Die Haltbarkeit liegt bei 6-7 Stunden ... die Sillage ordne ich mittelmäßig ein. Ein Duft für den absoluten Hochsommer und am besten geeignet für Sport und Freizeit. Ich würde Eau Radieuse jetzt nicht nur den Damen zuordnen. Er ist auch für euch Männer bestens geeignet. Der Flakon ist schlicht, farblich passend zum frischen Duft. Fazit: Huch... it´s verdammt cool :) Komm mir vor als hätte ich ein gelutschtes Minzbonbon in die Nase geschoben. Zitronig-minzig mit grünen Noten. Frischekick! Leider entwickelt sich Eau Radieuse an mir in eine grün-herbe Richtung die mir dann nicht mehr gefällt. Aber den Cooling-Effekt muss man schon mal erlebt haben ;)
Ich finde den ja gar nicht so extrem, wie die meisten hier. Wenn man einmal wirklich fett Minze riechen möchte, dann empfehle ich den 1993iger Green Water oder Vetiver Veritas von Heeley. Anyway. In jedem Fall ein sehr schöner Duft. Absolut unisex. Für Sommer 2017 eingeplant
Ich reich' dann mal Kuscheljäckchen plus Tempo, um die Nase wieder frei zu bekommen, ;-). Und falls Du noch einmal Minze hoch drei willst: "Peppermint Sherbet" von CdG ist schwer zu toppen, sehr schwer.