Juvena Bath & Beauty

Juvena Bath & Beauty von Juvena
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Juvena für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Fruchtig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HyazintheHyazinthe fruchtige Notenfruchtige Noten BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus AmbraAmbra MoosMoos SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.75 Bewertungen
Haltbarkeit
7.03 Bewertungen
Sillage
7.33 Bewertungen
Flakon
5.79 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Blumengruß aus den 80ern?
Mittlerweile dürfte es meinen Lesern bekannt sein, dass ich bevorzugt Parfums kommentiere, zu denen bisher nichts oder nur sehr wenig geschrieben wurde. Oft aber besitzt dann diese Parfums bei Parfumo auch kaum jemand außer mir, so dass das Interesse an den Kommentaren eher gering ist...egal!

Wieder mal so ein Kandidat! Nicht mal das Erscheinungsjahr ist bekannt. Ich tippe anhand von Flakondesign, breiter Pyramide und Duftwahrnehmung auf 80er oder allenfalls frühe 90er, als noch nicht Minimalismus in den Pyramiden angesagt war.

„Bath &Beauty“ ist ein üppiges Blumenbouquet mit leicht fruchtigen Anklängen. Von den vielen genannten Duftnoten – darunter eine ganze Reihe von ausdrucksstarken Blütennoten - kann ich nur die Tuberose gut erkennen. Sie ist vermutlich auch der Grund, warum ich mich ein ganz klein wenig an die Urversion von „Poison“ erinnert fühle. B&B weist zwar auch eine deutliche Süße auf, kann aber natürlich nicht mit Intensität des Dior Klassikers mithalten.

In unserem Büro würde ich mir zwar mit B&B sicher Ärger mit der besonders sensiblen Kollegin einhandeln, dennoch habe ich bei „Anlass“ „täglich“ angeklickt – bei moderater Dosierung. Für einen Frühlungsabend ist es aber sicher auch ein schöner Ausgehduft – vorausgesetzt man hat eine Schwäche für die Machart der typischen 80er Parfums und ist bereit, im Verlauf des Abends nachzusprühen. Denn die Haltbarkeit ist an mir nur mäßig, was aber auch am Alter des Flakons liegen mag.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
3
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Fruity-Floral von viel Grün begleitet. Tubi + Maiglocken halten die übrigen Blüten in Schach. Die Früchte sind süß-sauer. Nicht so meins.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Juvena

Sarabé (Eau de Toilette) von Juvena Nitchevo (Parfum de Toilette) von Juvena Nitchevo (Eau de Toilette) von Juvena Sunsation (2015) von Juvena Men's Style (Eau de Cologne) von Juvena Sarabé (Parfum de Toilette) von Juvena Fleurance (Parfum) von Juvena Sarabé (Parfum) von Juvena Risqué (Parfum Léger) von Juvena Fleurance (Eau de Toilette) von Juvena Nitchevo (Parfum) von Juvena Juvena Bath & Feeling von Juvena Lonestar (Eau de Toilette) von Juvena Risqué (Extrait) von Juvena Risqué (Eau Parfumée) von Juvena Discover (Eau de Toilette) von Juvena Lonestar (After Shave Lotion) von Juvena Romantic Collection von Juvena Mazurka von Juvena Eau de Juvena von Juvena