Nitchevo 1973 Parfum de Toilette

Nitchevo (Parfum de Toilette) von Juvena
Nitchevo (Parfum de Toilette) ist ein Parfum von Juvena für Damen und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Macht nichts!”.

Chypre
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 24.08.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Nitchevo (Eau de Toilette) von Juvena, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der erste Eindruck...
täuscht. Habe das Parfum als Extrakt bei Ebay ersteigert. Mir gefiel die Flasche so gut.
Heute ist es angekommen. Der erste Eindruck war: das riecht aber altmodisch. Ist ja auch von 1973. Ein typischer 70er-/80er-Damenduft. Sehr herb, aldehydisch, der Koriander ist dominant.
Später wird es dann zum Glück weicher, weiblicher, blumiger und jetzt, 90 Minuten später finde ich das, was ich rieche, sehr angenehm. Die Würze ist geblieben, aber durch das Amber, Patchouli und Moschus angenehm weich und geradezu gemütlich. Leder meine ich auch wahrzunehmen. Ein sehr komplexer Duft.

Schön für kältere Tage. Aber ich werde nach Auftrag des Parfums mindestens 30 Minuten warten, bis ich das Haus verlasse.

GoldGold vor 4 Jahren
Nitchevo, daß der Duft eingestellt wurde? Doch. Ein würzig-frischer, herber Verteter der 70's. Nostalgie-Flash ohne Russland-Klischee-Kitsch
ChrisolinaChrisolina vor 4 Jahren
Würzig-blumig, ab.nicht schwer dank Aldehyden. Wunderschön und elegant, mit der verträglichsten Nelke, die ich je gerochen habe. Will haben!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Uralt mein Flakon...und doch ist dieser nostalgische Duft immer noch reizvoll! Cremig, leicht würzig, schön im Herbst!

Beliebt von Juvena

Sarabé (Eau de Toilette) von Juvena Nitchevo (Eau de Toilette) von Juvena Sunsation (2015) von Juvena Men's Style (Eau de Cologne) von Juvena Sarabé (Parfum de Toilette) von Juvena Fleurance (Parfum) von Juvena Sarabé (Parfum) von Juvena Risqué (Parfum Léger) von Juvena Fleurance (Eau de Toilette) von Juvena Nitchevo (Parfum) von Juvena Juvena Bath & Feeling von Juvena Lonestar (Eau de Toilette) von Juvena Juvena Bath & Beauty von Juvena Risqué (Extrait) von Juvena Risqué (Eau Parfumée) von Juvena Discover (Eau de Toilette) von Juvena Lonestar (After Shave Lotion) von Juvena Romantic Collection von Juvena Mazurka von Juvena Eau de Juvena von Juvena