Indi 2017 Eau de Parfum

Indi (Eau de Parfum) von Katy Perry
Flakondesign Henry de Monclin
Ein Parfum von Katy Perry für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird von Coty vermarktet.

PflaumePflaume weißer Teeweißer Tee italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
weißes Zedernholzweißes Zedernholz MaiglöckchenMaiglöckchen AlpenveilchenAlpenveilchen
MoschusMoschus AmberAmber TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.

Duftet ähnlich

Nothing but Sea and Sky
Lumière Blanche von Olfactive Studio
Lumière Blanche

Katy kann auch leise
Ich als bekennender Katy Perry Fan, musste natürlich den neusten Duft in meiner Sammlung haben. Der ist so ganz anders als die Sie vorher herausgebracht hat. Der Flakon ist schlicht elegant und sieht puristisch aus ohne langweilig zu sein. Mir gefällt der Holzverschluss. Der Duft überrascht mit einer feinen holzig-würzigen Note. Es entwickelt sich eine sehr angenehme leichte blumigkeit die sich ganz lecker cremig mit einen anklang von Süße entwickelt.
Die Haltbarkeit ist bei mir gut und auf der Kleidung hält er sich bis zum nächsten Tag.
Ich finde der Duft ist einhüllend beruhigend. Erst dieses holzige dann das blumig cremige wie eine Kuscheldecke und einer Tasse weißem Tee.
Ich bin beeindruckt.Er passt zu jedem, es könnte sogar ein Mann tragen er hat was von einem Unisexduft.
Es heißt ja auch so in dem Werbespot : different together...
Fazit: ein beeindruckender Duft für jedermann und Frau mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.
ICH BIN EIN FAN ;-)

Sanfte Kokosnuss
Ich habe sehr viel Zeit auf Parfumo verbracht und beim Stöbern die Duftnoten zu diesem Parfum gelesen. Klang interessant und teuer ist es auch nicht. Ich hatte allerdings keine Chance dran zu riechen, habe es aber günstig online gefunden und blind gekauft. Volles Risiko. Wieso auch immer habe ich erst später die Kommentare hier gelesen.
Ich hatte mir den Duft blumiger vorgestellt, aber: er riecht wirklich gut. Paralell hatte ich mir nämlich ebenfalls Cloud von Ariana Grande bestellt und das ist viel zu süß und Teeniehaft für meinen Geschmack. Ich bin daher über diesen Kauf sehr glücklich. Flakon und Haltbarkeit sind nicht so besonders, aber bei dem Preis kann ich das gut verkraften. Ich trage es in den letzten Tagen nur :)

Gelassenheit
...Als ich den Raum betrete, umhüllt mich sofort ein sanfter Duft, der mich in seinen Bann zieht und mich einlullt. Es ist ein Duft, der mich sofort beruhigt, der mich in eine Welt der inneren Ruhe entführt. Die Luft ist erfüllt von einer warmen, würzigsüßen Note, die meine Nase sanft kitzelt. Ich schließe die Augen und lasse mich von den minimalen Blütennoten verzaubern, die wie zarte Pinselstriche meine Gedanken malen.

Die sanften Hölzer und schmeichelnden Gewürze vermischen sich homogen und erzeugen eine Atmosphäre der Geborgenheit. Es ist, als würde ich in einem Kokon aus Moschus und Sandelholz eingehüllt, der mich vor der Hektik des Alltags schützt. Der Duft umgibt mich wie eine warme Decke und lässt mich zur Ruhe kommen.

In diesem Raum der Stille und des Friedens finde ich endlich die Möglichkeit, mich selbst zu finden. Die meditative Musik im Hintergrund begleitet mich auf meiner Reise zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Hier, wo nur wenige Menschen sind, herrscht eine friedvolle Stimmung, die mich tief berührt.

Der Duft, der mich umgibt, verstärkt diese Atmosphäre noch weiter. Er ist wie ein Balsam für meine geschundene Seele. Er erinnert mich daran, dass es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und die innere Ruhe zu finden.

In diesem Raum der Stille und des Duftes kann ich mich fallen lassen, meine Gedanken schweifen lassen und mich ganz auf mich selbst konzentrieren. Es ist ein Ort der Selbstfindung, an dem ich mich mit mir selbst verbinden kann.

Der Duft, der mich umgibt, ist wie ein unsichtbarer Begleiter auf meiner Reise zu mir selbst. Er gibt mir Halt und Geborgenheit, während ich mich auf die Suche nach meiner inneren Ruhe begebe. Ich atme tief ein und lasse mich von diesem wunderbaren Duft tragen, der mich in eine Welt der Harmonie und des Friedens entführt.

____________
Indi Eau de Parfum gefällt mir unfassbar gut, er ist kein Duft den man trägt um aufzufallen, sondern umschmeichelt einen mit einer zarten Aura.
Die Blüten nehme ich nicht wirklich wahr, auch Pflaume kann ich nicht herausriechen.
Insg. ist Indi ein würzigsüßer Hölzer-Moschusduft.
Bezaubernd schön, wenn auch sehr dezent.
Ich persönlich empfinde ihn weder als störend, aufdringlich oder super synthetisch. Für mich ein Seelenschmeichler.
Preislich tut er nicht weh. Gibt es für kleines Geld.

Das Kokos-Sandelholz-Mysterium
Hätte mich jemand gefragt, welche beiden Noten in jedem Fall im Indi verbaut sind, hätte ich ohne zu zögern auf Sandelholz und Kokos getippt. Aber fangen wir mal weiter vorn an:

Ich kam auf Indi, weil ich einen netten Allrounder gesucht habe, einen Duft, den ich ohne viel hirnen aufsprühen kann, der clean und trotzdem nicht extrem sauber riecht, sondern halt irgendwie hautig, angenehm und unfruchtig für den Sommer. Und seit dem letzten Sommer trage ich ihn gefühlt jede Woche - und das ist ja bei meiner Sammlung echt etwas Besonderes.
Ich stieß bei Instarecherchen auf ihn und fand ihn spannend. Dann gabs ihn günstig bei A* und da hab ich ihn gekauft. Was ich bekam war eben jene Sandelholz-Kokos-Wolke, die ich sehr mag. Etwas teeig, leicht floral und sehr hübsch.

Das Opening ist weich und frisch - Pflaume bekomme ich hier wenn, dann nur minimalst. Hier spielt definitiv eine sehr pudrige Bergamotte die Hauptrolle. Danach wird er weicher und floraler. Irgendwie ist es Caroline Sabas dabei gelungen, das stechende Maiglöckchen komplett rauszulassen und stattdessen eine Cremigkeit zu kreieren, die sehr an nicht süßes Kokos erinnert. Die Basis aus Moschus, Amber und Tonka macht den Duft sehr weich - und irgendwie meine ich in diese Komposition Sandelholz rauszuriechen.

Hier bin ich aber scheinbar nicht die einzige, denn die Düfte, die ähnlich riechen sollen, haben mehr oder weniger intensive Sandelholzanklänge. Er fällt dabei unter die Kategorie der Haut-Moschus-Düfte mit einem guten Twist, was ihn besonders macht.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist er super, bekommt man ihn schon für kleines Geld. Die Duftqualität finde ich sehr gut und er lässt sich das ganze Jahr über tragen - auch wenn es sehr warm ist. Dabei hat er eine eher körpernahe Silage, hält sich aber bei mir gut und gerne 6-8 Stunden.
Für einen Promiduft ist er absolut spitze und sehr innovativ, waren die Düfte, die unter Katy Perry vermarktet wurden doch früher eher im fruchtig-süßen Bereich angesiedelt. Extreme Nischenvibes habe ich nicht so, aber er könnte schon aus dem Feld stammen - wenn auch eher eine Einsteigernische.

Wer also auf diese weichen-cremigen Düfte steht, die nicht so reinbrettern wie Teint de Neige, der sollte sich auf jeden Fall Indi anschauen.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Ich bin verwirrt
Bin ich hier die einzige, für die das nach Kokos riecht? Habe mir ein Duftkärtchen mit nach Hause genommen und komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, nachdem ich die Noten gelesen habe. Ich finde ihn aber sehr schön, gar nicht medizinisch, eher süßlich.

MorticiaMorticia vor 7 Jahren
Oh nääää...ganz fieser stinker für mich. Irgendwie Mottenkugelartig. Indi Tonne damit.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Kratziger, schwerer Pudermoschus mit medizinischem Touch von dem mir etwas schlecht wird. Leider hält Indi sich hartnäckig an mir fest.
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
Verrückt, der duftet ja tatsächlich wie Sunny Side Up! So einen edlen, cremigen Sandelholzduft hätte ich bei den Stardüften nie erwartet!
IgliIgli vor 6 Jahren
Ich rieche hier schon wieder Dill oder Bäuchlein Tee für Babies heraus. Indi ins Windi?
ApocalindaApocalinda vor 6 Jahren
Bin positiv überrascht! Süßlich-holziger Moschus, erinnert mich an Adam Levine for Women, ist aber weniger würzig.

Beliebt von Katy Perry

Killer Queen von Katy Perry Meow! (Eau de Parfum) von Katy Perry Purr (Eau de Parfum) von Katy Perry Killer Queen's Royal Revolution von Katy Perry Mad Potion von Katy Perry Indi Visible von Katy Perry Mad Love von Katy Perry Killer Queen Oh So Sheer von Katy Perry Killer Queen's Spring Reign von Katy Perry Indi (Fragrance Mist) von Katy Perry Meow! (Solid Perfume) von Katy Perry Purr (Solid Perfume) von Katy Perry