Red 2023

Red von Kiton
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 21 Bewertungen
Ein neues Parfum von Kiton für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Grün
Cremig

Duftnoten

AmalfizitroneAmalfizitrone AnanasAnanas BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus SalbeiSalbei VeilchenVeilchen ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.421 Bewertungen
Haltbarkeit
7.818 Bewertungen
Sillage
7.118 Bewertungen
Flakon
7.918 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.114 Bewertungen
Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mitolo

1 Rezension
Mitolo
Mitolo
Hilfreiche Rezension 7  
Kiton Red EDP
Meine erste Rezension. Mehr als 20 Jahre war dieser Klassiker in der Originalversion mein stetiger Begleiter. Durch alle Höhen und Tiefen, wie ein guter Freund den ich immer sehr schätzte aber auch oftmals keine Lust hatte Ihn um mich zu haben. Dennoch war immer eine gut gefüllte 125er Flasche griffbereit. Plötzlich vor 2 Jahren die Schocknachricht „discontinued“! Auf einmal brach eine Welt für mich zusammen, habe mich durch alle Designer geschnüffelt, nichts gefunden was vergleichbar war und nichts davon brachte das vertraute Gefühl und die ständigen Komplimente ein. Dann endlich die Nachricht das er wieder da ist, lange gezögert und heute in HH im Kiton Store aufgesprüht mit der Angst es könnte nicht das alte Gefühl hervorrufen. auf Nachfrage wurde mir bestätigt das der Duft nicht reformuliert werden sollte aber die Kunden so massiv darauf gedrängt haben das Kiton am Ende eingeknickt ist. Man wolle eine neue Nischenduft Serie etablieren, die anderen Düfte der neuen Kollektion haben mich allerdings überhaupt nicht abgeholt. Auch der Napoli ist nicht im Ansatz vergleichbar mit seinem Vorgänger. Und da war er nun, Kiton Red, auf dem anderen Handgelenk hatte ich einen der vorletzten Spritzer des Originals zum Vergleich. Was soll ich sagen, es ist so als hätte man in einen alten italienischen Sportwagen einen neuen Motor mit mind. 1/3 mehr Leistung und moderner Technik eingesetzt, Ich feiere diesen neuinterpretierten Klassiker der nichts von der alten DNA verloren hat. Holt sofort ab und nimmt einen direkt bis zur Endstation mit. Auf die nächsten zwanzig Jahre Signature Duft :-) Der Preis ist mehr als happig aber ich sehe mich in diesem Fall als williges Opfer einer Erpressung..
3 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
AtanarjuatAtanarjuat vor 8 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbar frischer Italiener mit herber Veilchenkante. Erinnert an die alten Kitons…wie ein altbekannter Freund!
10 Antworten
Benedikt2019Benedikt2019 vor 7 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herb, frisch, oldschool (aber auf moderne Art)
Ein hochwertiger, edler frisch-würziger Duft
Veträgt sich am besten zum Hemd ;-)
SEHR TEUER!
4 Antworten
Patrick77Patrick77 vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Spritzige Zitrone von der Amalfiküste die Sonne zieht ihre Spuren Moschus liegt in der Luft und Salbei bringt die Luft zum schmelzen
2 Antworten
DunkiDunki vor 5 Monaten
Mix aus GreenIrishTweed und Fierce. Nicht schlecht, sogar gut. Aber dafür wird auch ein echt stolzer Preis aufgerufen. Büro/Freizeit Duft
1 Antwort
FBDHHFBDHH vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tritt mit souveränem Understatement in die Fußstapfen von Kiton Men, mit leichtem Twist in die heutige Zeit. Vertraut, warm, frisch-würzig.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Eine Hommage an die erste Kreation des Hauses: Das neue Eau de Parfum „Red“ von Kiton
Kiton enthüllt „Red“, ein Eau de Parfum, das die Essenz von „Kiton Men“ in einer modernen Neuinterpretation einfängt.

Beliebt von Kiton

Kiton Men (Eau de Toilette) von Kiton Napoli (Eau de Toilette) von Kiton Kiton Black (Eau de Toilette) von Kiton Kiton Donna (Eau de Parfum) von Kiton Riva Fiorita von Kiton Colonia Napoletana von Kiton Napoli (After Shave) von Kiton Kiton Men (After Shave) von Kiton Vesuvio von Kiton Kiton Black (After Shave) von Kiton 6 Ciro von Kiton Kiton Donna (Parfum) von Kiton