Kiton Black 2007 Eau de Toilette

Kiton Black (Eau de Toilette) von Kiton
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 67 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Kiton für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Blumig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt rote Beerenrote Beeren BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen KardamomKardamom VeilchenVeilchen ZederZeder
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne AmberAmber LederLeder VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.767 Bewertungen
Haltbarkeit
7.352 Bewertungen
Sillage
7.057 Bewertungen
Flakon
6.865 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.114 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 8  
Samtig frische Kardamom'sche ~ Veilchenlotion
Als erstes kann man eine intensive und kräftige leicht süßliche, cremig anmutende blumige Note wahrnehmen, die einen feinen würzigen Aspekt mit sich führt und dem Veilchenblatt zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird das Veilchenblatt von einer leichten, aber doch gut wahrnehmbaren erfrischenden süßlichen, dezent säuerlichen fruchtigen, für mich nach Wald- und roten Johannisbeeren duftende Note untermalt, die von feinen, schon fast kühl und rein erscheinenden zitrischen, krautig angehauchten Nuancen begleitet wird und meiner Meinung nach dafür Sorge trägt, dass die Kopfnote in die Luft empor gehoben wird und von der Zitrone im Zusammenspiel mit der Bergamotte stammt.

Die kühl anmutende Aura ist auch in der Herznote noch sehr deutlich wahrnehmbar und verschmilzt ein klein wenig später mit der Ahnung, die bereits zu Beginn leicht wahrzunehmen ist, zu einem sehr dichten cremigen und auch tiefen aromatisch würzigen, gleichzeitig geschmeidig, auf warmer Haut aufgetragen erscheinenden Kardamom, der von schönen intensiven süßlichen cremigen Veilchennoten, die mein Paleocortex 'nur' als "Veilchen" identifiziert umschlossen wird und der Herznote eine schöne edle Lotionartige Aura beschert.

Die gesamte Herznote wird von einer hellen hölzernen Nuance umhüllt, die dem Duft die gewisse angenehme klare und glatte, samtig frisch wirkende markante maskuline Erscheinung verleiht und ich den Einsatz von Virginiazeder vermute.

In der letzen Herzstunde schließt sich in den letzen 4 Stunden in ganz schleichenden Zügen eine wunderbare helle cremige, leichte rein pudrige, dezent gourmandig erscheinende mandelige Note der Tonkabohne an, die von einer klaren, nach glänzenden schwarzen Leder duftenden Note begleitet wird und meiner Meinung nach für einen äußerst angenehmen anziehenden Faktor sorgt.

Diese beiden Noten werden von einer sehr feinen kuscheligen süßlich würzigen Note des Amber und gleichzeitig von der durchaus auffallend herben Nuance des Vetiver untermalt und diese dem Ausklang des Duftes eine tiefen schmeichelnden Ausklang verleihen.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 4 Stunden auf eine sehr deutliche ganze Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

Unserem Parfumo "Honk1510" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen.
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Grigaut

20 Rezensionen
Grigaut
Grigaut
Hilfreiche Rezension 4  
Dunkelgrauer Anzug, weisses Hemd, schwarze Schuhe, ...
... vom Designer, Edelchrono am Handgelenk, after work party mit Männlein und Weiblein, die irgendwie alle gleich aussehen.
Wer in einem international agierenden Unternehmen arbeitet, der kennt derartige Veranstaltungen, bei denen man mit jedem Arxxx einen Drink nehmen muss, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt. Ab 1,2 Promille geht es dann, ab 1,4 Promille geht man dann, ... besser, bevor man zu ehrlich wird.
Sonst begegnet man sich in derartigem Outfit gerne auch noch auf Meetings, Konferenzen oder auf, mitunter, ähnlich stimmungsvollen Beerdigungen.
Kiton black, ein Herren Duft, der zu allen gesellschaftlichen Anlässen mit Dresscodes hervorragend passt, in seiner Ausprägung und Elegance aber (noch?) bessere Anlässe, als alle oben angeführten, verdient hätte, sobald er seine edle, maskuline Basisnote entfaltet. Diese Komposition ist immer dezent präsent, ohne Aufdringlichkeit, ohne übertriebene Sillage, ohne störende Nuancen, der sympathische, stilvolle, edle Begleiter im Hintergrund, der sich lange hält. Auch der Flakon passt sich, in seiner stilvollen Schlichtheit und seinem Understatement, nahtlos in das Gesamtbild ein.
Kiton black, ein stilsicherer Gentleman. Der schwarze, aktuelle Golf, mit dem jeder überall vorfahren kann.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Praterstern

3 Rezensionen
Praterstern
Praterstern
3  
Naja...
Also gegen das klassische Kiton Men von '96 klar Zweiter.

Ein an sich nicht schlecht gemachter Duft, aber auch nix Besonderes. Die Veilchennote kommt auf meiner Haut klar zur Geltung, ansonsten assoziiere ich mit Duft etwas fruchtiges, melonenartiges.

Duft-Gemeinsamkeiten sind mMn nur geringfügig vorhanden, ansonsten ist Kiton Black ein eigenständiger Duft, also kein klassischer "Ableger". Von einem Blindkauf rate ich Kiton Men Liebhabern daher ab, unbedingt vorher "probeschnüffeln"!

Wo findet man den Duft in Österreich? Marionnaud's z.B. hat ihn im Sortiment.

Fazit:

Duft: blumig-fruchtig, ein "guter Duft" , aber nichts Außergewöhnliches.

Flakon: bis auf die Farbkombination wie sein "Vorgänger"schlicht und schnörkellos- Gut

Sillage: mittelmäßig, auch hier nicht unbedingt ein Nachteil.

Haltbarkeit: 6-8 Stunden auf meiner Haut, somit eine Nuance schwächer als Kiton Men

Nachtrag: Bezüglich Duftähnlichkeit... Er geht ungefähr in die Richtung "SoCal" von Hollister, wenngleich natürlich qualitativ hochwertiger.
1 Antwort
7.5
Duft
DonVanVliet

287 Rezensionen
DonVanVliet
DonVanVliet
0  
nicht so gut wie das "normale" Kiton
Ich bin bzw. war großer Fan vom normalen Kiton von Kiton von 1996.
Bei dieser Neuauflage fehlt mir das typische, das diesen Duft so besonders macht.
Irgendwie wurde er entschärft. So lange man den anderen nicht einstellt, soll es mir egal sein. ;-)
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
MörderbieneMörderbiene vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Aus dem Kiton-Trio wohl der Duft, der die Marke am besten repräsentiert: dezent elegant. Zitrus, Würze, Blüten, Leder. Pudrig ausgewogen.
3 Antworten
MantusMantus vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kühl, zitrisch krautiges Beeren~Veilchenblatt offenbart eine samtig frische zedrige, Kardamom'sche ~ Veilchenlotion, die ein kuscheliges..
5 Antworten
AglianicoAglianico vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Unter dem Radar fliegendes Veilchen, Gentleman-Duft, linear, muss sich aber vor "großen Geschwistern" nicht fürchten. Unterschätzt.
0 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Duft mit Veilchen und Beeren.
Der hat mich positiv überrascht
0 Antworten
BoogiewoogieBoogiewoogie vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Meiner Meinung nach dem Original ebenbürtig.Schön pfeffriger , trockener Veilchenfloraler allrounder, der zu gefallen weiß. UPLIFTING
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kiton

Kiton Men (Eau de Toilette) von Kiton Napoli (Eau de Toilette) von Kiton Kiton Donna (Eau de Parfum) von Kiton Red von Kiton Riva Fiorita von Kiton Colonia Napoletana von Kiton Napoli (After Shave) von Kiton Kiton Men (After Shave) von Kiton Vesuvio von Kiton Kiton Black (After Shave) von Kiton 6 Ciro von Kiton Kiton Donna (Parfum) von Kiton