Invisible Touch 2021

Käfermaria
29.10.2021 - 04:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Nylonstrapsen und rosa Haut

Die Nylonsache musste ich jetzt einfach nochmal aufgabeln. Kajsas Statement hat mich nämlich genötigt, ein Pröbchen dieser Perle zu ordern. Das klang allzu verlockend und ganz nach „Hautduft“.

Was soll ich sagen? Der erste Sprüher und bei mir flogen die Funken. Wahrhaftig eine zarte, unsichtbare Berührung. Subtil erotisch!
Ein so seidiger Zitrusstart, eingehüllt in Aldehyde. Eingehylldet quasi. Ich empfinde Aldehyde oftmals als wächsern, schon fast pomadig. Doch ab und zu gibt es da mal Kandidaten, die diese Duftnote so wunderbar „skinnig“ einweben. Invisible touch ist so einer. Ich würde ihn entfernt als eine zarte Variante von Tom Fords „Musk Pure“ beschreiben.

Im weiteren Verlauf bleibt der sanfte, hautfarbene Kokon bestehen und feines, süßliches Ylang Ylang übernimmt. Die anderen Blumen scheinen mir nur leise Begleiter zu sein.
Die synthetischen Noten fügen sich stimmig in diese immer hautnah bleibende Sinfonie.
Laptops rieche ich übrigens nicht :-D

Patchouli ist im Ausklang für meine Nase nur ganz dezent spürbar. Irgendwie muss ich ein bisschen an mein geliebtes „Invisible Musk“ (JhaG) denken. Sorbettolide scheinen für den letzten moschusartigen Schliff zu sorgen.

Ich jedenfalls bin ganz begeistert von dieser feinen Berührung. Und ja, es ist für mich ein Duft wie zartrosa Haut in weißem Nylon!