No. 8 2011

No. 8 von Lanoé
Ein Parfum von Lanoé für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

ZedernholzZedernholz OrchideeOrchidee PfefferPfeffer GrasGras PatchouliPatchouli
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

2032 Rezensionen
Ich rülpse Würstchen!
Ja,… wie so oft mal wieder ein seltsamer Titel, oder?
Aber ich muss gestehen, dass ich bei dem Begriff Nr. 8 an nichts anderes mehr denken kann. Nummer 8 klingt vielleicht noch nach gar nichts, aber englisch ausgesprochen, also Number eight, lässt mich an etwas denken, dass sich schon seit Jahren fest in mein Hirn eingebrannt hat.

Nämlich der seltsam dämliche, aber zugegeben kultige Song von Barney Gumble und Yoko Ono aus den Simpsons, dass nur aus der Nr. 8 und Rülpsern besteht (die Rülpser kommen von Barney, die Nr. 8 wird von Yoko gesprochen):

Number eight – *rüüülps* - Number eight – *rüüülps* - Number eight – *rüüülps* - Number eight etc… die Szene kann man sogar auf YouTube sehen, die ist so dämlich, dass es schon wieder gut ist :D

Wie auch immer, der arme Duft kann nichts dafür, dass einige Düfte dieser Marke nur mit Nummern beschriftet worden sind und ich daraufhin an so etwas denken muss :D
Die Marke Lanoé kenne ich übrigens nicht,… noch nicht, und tja, mal sehen, wie so ein Rülpser,… argh, ich meinte wie der Duft so duftet!

Der Duft:
Der Duft beginnt zwar mit einer frischen Gras-Note (wie immer meine ich damit Gras, dass man „normal“ auf dem Boden wachsen sieht und er schön grün duftet, vor allem wenn man es schneidet, … das „andere“ Gras riecht ähm… naja, eben anders auf seine Art sehr markant :D), wobei aber schnell auch etwas Pfeffer hinzukommt. Der Pfeffer ist allerdings sanft, so dass ich diese würzige Note recht nett finde, dazu kommt noch eine süßliche Note hinzu (ich bin mir hier nicht so ganz sicher, woher die süßliche Note kommt, es ist ein wenig blumig… Osmanthus-artig vielleicht?? Keine Ahnung…). Eine leichte Tabaknote, wie sie Angua hier beschreibt, ist tatsächlich vorhanden, auch wenn diese Duftnote in der Liste unten nicht angegeben sein sollte. Der Tabak mischt sich gut mit dem milden Pfeffer.
Ein wenig später wird die süßliche Note schwächer und auch der Gras-Geruch schwächt ab, doch nun kommt eine schwere, leicht schwüle blumige Note. Ich nehme an, dass dies die Orchidee sein muss, aber ich kenne mich mit gewissen Blumen halt nicht so gut aus.
Nach einer kurzen Weile sinkt die Intensität der blumigen Noten, und der Pfeffer (und auch der Tabak) ist wieder besser riechbar (da er von den Blumen etwas überdeckt wurde). Am Ende duftet der Duft holzig und leicht würzig-blumig.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist eher schwächlich, denn nach einem einigermaßen normalen Start schwächt er leider doch zu schnell wieder ab, was bedeutet, dass er eben größtenteils nur aus der Nähe von einem erschnüffelbar sein wird. Körpernah, wie man hier manchmal liest.
Die Haltbarkeit ist hier schon besser, aber später, also so nach sieben oder acht Stunden, kann man den Duft nur noch riechen, wenn man an der gesprühten Stelle riecht.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig mit abgerundeten Seitenkanten und ist mit gelblicher Duftflüssigkeit gefüllt. Auf die Vorderseite wurden auf den Flakon das Logo und der Name aufgedruckt. Am Hals ist ein Seidenband befestigt, auf dem ebenfalls der Markenname steht. Der Deckel ist durchsichtig und rechteckig. Sieht ganz okay aus.

Hmm…. wisst ihr, das folgende sollte ich eigentlich nicht schreiben, da man mich hier in einem Forum, wo sehr viele Damen unterwegs sind, für ein richtiges Ekelpaket halten könnte, aber ich schreibe es dennoch, nur damit ihr euch darüber amüsieren könnt (oder eben ekeln… aaaaaargh!).

Sooo…
Da ich ja vorhin von Rülpsern schrieb: Manchmal, um meine minderbemittelten Mitmenschen hier zu ärgern (weil sie mir ständig so extrem auf den Sack gehen und oftmals hirnlose Deppen sind!), gehe ich zu denen hin und rülpse, so heftig ich kann, nachdem ich mal wieder diese leckeren, aber echt stinkenden türkischen Knoblauchwürste gefressen habe. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, sage ich hinterher dann immer: „Aaaaahh, Wurst-Geruch!“, so dass die dann angeekelt sind. Sie lachen zwar, aber sind dennoch angeekelt durch die „Wurst-Note“, die in meiner Rülps-Duftwolke aufsteigt, und das ist mir Genugtuung genug, weil sie mir ja so auf den Sack gehen (und übrigens auch ständig ihre Rülps-Künste nach dem Genuss von Kohlensäurehaltigen Getränken zeigen! Da darf ich ja wohl gelegentlich auch mal *burp* machen!) Das haben sie eben davon! Natürlich sind es meist männliche Mitmenschen, doch Kerle können manchmal eben unerträglich nervig sein und die Rülps-Methode ist die beste und effektivste Methode, diese Typen sich vom Hals zu halten (denn furzen hilft nicht viel, da wird nur noch mehr gelacht :DD).

Aber zurück zu etwas angenehmeren: Der Duft. Nein, nicht der Rülps-Duft :D
Dieser Duft hier! Er riecht ganz angenehm nach blumigen und würzigen Düften mit einer kleinen, süßlichen und tabakhaltigen Note drin. Aber leider ist der Duft recht unscheinbar. Zu schnell wird er körpernah und ist dann kaum noch als ein markanter Duft auszumachen, er riecht aber einem selber dann weiterhin ganz nett. Er ist gut im Frühling und Sommer benutzbar und kann als Tagesduft, auf der Arbeit oder in der Freizeit verwendet werden.
Kann man durchaus testen, allerdings verpasst man auch nichts, wenn man ihn nicht weiter beachtet, da er wie gesagt leider etwas zu schwach geraten ist.

Ach und tut bloß nicht so angeekelt :D
Ich weiß, dass ihr alle (auch ihr Damen,… vor allem ihr Damen!) rülpst (und auch furzt!), doch ich gebe es wenigstens zu :D

Startet recht klassisch mit grünlicher Frische, wird dann blumig süßlicher, würziger und klingt zedrig aus. Nicht übel, aber es feht was.
GoldGold vor 5 Jahren
Herb-exotisch, grün, spannend gemacht mit Orchidee u. Pfeffer. Lebendig, anziehend, nobel, originell, elegant. Versprechen eingehalten!
FragFreak666FragFreak666 vor 2 Monaten
Orchideen, umarmt von Pfeffer rund auch Hölzern, ein bisschen Gras ist auch dabei: frisch und sommerlich allerweil.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Aquatisch, leicht maskulin, metallisch, unheimlich frisch und erfrischend. Toller Sommerduft!
IriniIrini vor 8 Jahren
Erst grasig-grün und frisch, verwandelt er sich in leicht gelblich-harziges und helles Holz. Eleganter, gut tragbarer Herbstduft, Allrounder.

Beliebt von Lanoé

Ibiza Love von Lanoé No. 6 von Lanoé No. 3 von Lanoé No. 4 von Lanoé No. 7 von Lanoé Lovely von Lanoé White von Lanoé G'like von Lanoé Black von Lanoé Lila von Lanoé Jasmin d'Orange von Lanoé White Edition First von Lanoé Classic von Lanoé Nina von Sighn - Happily von Lanoé Nina von Sighn - Faun von Lanoé Nina von Sighn - Queen of Heart von Lanoé Nina von Sighn - Hidden Love von Lanoé Hot Black von Lanoé Jungle Rain von Lanoé Summer Rain von Lanoé