Extravagante 2012

Extravagante von Le Parfumeur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 14 Bewertungen
Extravagante ist ein Parfum von Le Parfumeur für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist chypreartig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Blumig
Grün
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EisenkrautEisenkraut RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
MoosMoos PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.314 Bewertungen
Haltbarkeit
7.412 Bewertungen
Sillage
7.013 Bewertungen
Flakon
7.614 Bewertungen
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Top Rezension 10  
Seife pur
Um den folgenden Kommentar einwenig zu relativieren, möchte ich vorausschicken, dass ich mit stark seifigen Düften nicht zurechtkomme. Markantestes Kennzeichen von Extravagante ist seine ausgeprägte Seifigkeit, die dem Duft eine altmodische Anmutung verleiht und ihn für meine Nase sogar ein wenig altbacken wirken lässt. Trotz des Fehlens der Bergamotte in der Kopfnote, empfinde ich Extravagante als Chypre. Wüsste ich nicht, dass der Duft erst 2012 lanciert wurde, hätte ich ihn als typischen Chypre der 70er Jahre eingeordnet – und zwar als Vertreter der für diese Zeit typischen Fraktion der holzig-grünen und sehr seifigen Chypres. Von Beginn an dominiert die Seife, die sowohl die Blüten als auch die bittere, grün-holzige Basis stark dämpft, und für mich viel zu dominant ist. LiebhaberInnen von Sauberdüften, die an Seifenstücke à la Rexona oder Lux erinnern, hingegen werden Extravagante zu schätzen wissen.
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GourmandnisiGourmandnisi vor 4 Monaten
Riecht wie die Düfte die seit Jahrzehnten unbenutzt auf dem Schminktisch meiner Oma einstauben. Vintage Chypre Bombe..
0 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chypre mit einem sehr klassischen, fast nostalgischen Touch, der mir recht gut gefällt. In dieser eher grünen Variante gut auch für Männer!
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein solider herb-grüner Chypre mit einer klar seifigen Aussage und klassischem Blütenakkord ohne jegliche Süße. Geht eigentlich immer.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Parfumeur

Mystique von Le Parfumeur Romantique von Le Parfumeur Sensuelle von Le Parfumeur Noir (Eau de Parfum) von Le Parfumeur Jubilée von Le Parfumeur Par Jour von Le Parfumeur Été von Le Parfumeur Pour Monsieur von Le Parfumeur Mademoiselle von Le Parfumeur Chateau d'Or von Le Parfumeur Pour Madame Lumière von Le Parfumeur Wies'n Flair von Le Parfumeur Pour Madame von Le Parfumeur Noir (Parfumbalsam) von Le Parfumeur Noir Nostalgie Edition von Le Parfumeur Voyage von Le Parfumeur Ma Chérie von Le Parfumeur Chateau d'Argent von Le Parfumeur Pour Monsieur Bleu von Le Parfumeur Magnolia von Le Parfumeur