Fleur de Papier von Libertin Louison - Technique Indiscrète
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 40 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Libertin Louison - Technique Indiscrète für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Papierblume”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Cremig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke GewürzeGewürze RoseRose blumige Notenblumige Noten JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille holzige Notenholzige Noten ZederZeder BenzoeBenzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.440 Bewertungen
Haltbarkeit
7.335 Bewertungen
Sillage
6.936 Bewertungen
Flakon
7.235 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 18.02.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8.5
Duft
KingLui

56 Rezensionen
KingLui
KingLui
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Mit Kreide für ein liebliches Stimmchen
Das Libertin Louison Set liegt nun einige Zeit ungeöffnet in meinem Schrank. Ein schwarzes Blatt DIN A4 Papier ist einmal in der Mitte gefaltet und mit schwarzem Baumwollband zusammengehalten. Darin sind kleine weiße Tütchen, die die Proben nach Konzentration sortieren: "Extrait de Parfum", 2x "Eau de Parfum", "Eau de Cologne" und dazu noch ein Tütchen "Soliflores". Ich bin beeindruckt, wie es LL gelungen ist, mit den einfachsten Mitteln ein durchaus edles Probenset zusammenzuschnüren.

Ich habe mich kurz auf Parfumo durch die Marke geklickt, um herauszufinden, welche beiden Düfte ich zuerst testen soll: Fleur de Papier, weil mich der Name am neugierigsten macht und Sanguis Terrae, weil er die höchste Bewertung hat. Ich kann schon verraten: Ersterer überzeugt mich mehr als der höher Bewertete.

Fleur de Papier ist vor allen Dingen eines: Ein Rosenduft.
Im ersten Augenblick verfliegt ein klitzekleiner Alkohol-Stecher, dann tritt eine stark fruchtige Rose auf, die fast schon kaugummifruchtig ist. Das passiert in den ersten wenigen Sekunden und danach wandelt sich Fleur de Papier in eine Rose mit einer faszinierenden Kreidenote(!). Während sich die Gewürznelke von hinten anschleicht und nach mehreren Minuten immer deutlicher mit der Rose im Vordergrund steht, hält sich der kreidig-cremige Eindruck mit Fruchtnuance und Vanille.

So bleibt das Herz des Parfums über mehrere Stunden, wobei es auch immer mal wieder grünblumige und leicht altmodische Anteile zeigt.

Ich habe nicht viel aufgetupft und empfinde die Sillage daher als gering, kann mir aber vorstellen, dass dieses Parfum in zerstäubter Verabreichung auch eine deutlichere Präsenz haben kann.

Wer komplexe, natürliche und warme Rosendüfte mag, die kreidig-cremig sind und eine zurückhaltende Lieblichkeit aufweisen, müsste hier auf seine Kosten kommen. Unter dem Vorbehalt, dass Gewürznelken kein Ausschlusskriterium sind.
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Was für eine schöne Idee, Papierblumen ein duftendes Denkmal zu setzen: Wie mag sie riechen? Vielleicht so schwebend unbestimmt wie diese!
2 Antworten
TofogTofog vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Blumen werden überrumpelt und morsen ängstlich "nelkenelkenelke NELKENELKENELKE nelkenelkenelke".... Vanille kommt schlichtend zu Hilfe.
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nelke & Jasmin (gerne mal vorlaut) wurden hier zimtig "ausgewürzt" & verbinden sich harmonisch mit der harzig-holzig-vanilligen Basis.
0 Antworten
GerdiGerdi vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Fein-scharfe Gewürznelke, unsüße Orange, seidig-cremig, edles Holz und eine wunderschöne Vanille! Ein sanfter Alltagsbegleiter!
1 Antwort
Mustang69Mustang69 vor 3 Jahren
7.5
Duft
Startet pudrig, floral, hell. Wird zunehmend würziger und dichter, wobei die sanft metallische Nelke gut eingebunden ist. Prima Verlauf.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Libertin Louison - Technique Indiscrète

Forever Amber von Libertin Louison - Technique Indiscrète Safran Nobile von Libertin Louison - Technique Indiscrète Monarchy von Libertin Louison - Technique Indiscrète Santa Subita von Libertin Louison - Technique Indiscrète Délivre Moi von Libertin Louison - Technique Indiscrète Plaisir d'Amour von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau de Bruxelles von Libertin Louison - Technique Indiscrète My Burning Secret von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau d'Anvers von Libertin Louison - Technique Indiscrète Veloutine von Libertin Louison - Technique Indiscrète Carmel Snow von Libertin Louison - Technique Indiscrète Paname Paname von Libertin Louison - Technique Indiscrète Omnipresence von Libertin Louison - Technique Indiscrète Centenaire von Libertin Louison - Technique Indiscrète Indiscrète von Libertin Louison - Technique Indiscrète Sanguis Terrae von Libertin Louison - Technique Indiscrète Cédrat 672 von Libertin Louison - Technique Indiscrète Lavandor von Libertin Louison - Technique Indiscrète Jérusalem von Libertin Louison - Technique Indiscrète Daffodil von Libertin Louison - Technique Indiscrète