Indiscrète von Libertin Louison - Technique Indiscrète
Ein Parfum von Libertin Louison - Technique Indiscrète für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
TuberoseTuberose JasminJasmin RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus ChypreakkordChypreakkord KaramellKaramell holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.04.2020.

Von Curry-Töpfe auf einer Blumenwiese
Indiscrète ist ein blumiger Duft. Es fängt recht kräftig, undefinierbar blumig-unsüß an-gar nicht schlecht, etwas seelenlos-kühl-distanziert-aber für gewisse Seelenzustände gut geeignet. Dann, und das ziemlich schnell, ca. in einer halben Stunde, driftet der Duft Richtung Currytopf-ich rieche leider keinen Chypre-Akkord, ich rieche Cumin, und das macht den Duft für mich ziemlich unattraktiv. Leider bleibt der Currytopf-Geruch bis zum Schluss präsent. Sehr schade...
Was die Syllage und Haltbarkeit angeht, so sind sie auch recht schlecht. Keine Kaufempfelung

Schamhafte Limette auf Bliemchen
Indiscrète - welch bedeutungsschwangerer Name! Lucien Lelong hat einen seiner 100 Düfte Indiscret genannt, ein Duft, zu dem der Name passt. Doch was Libertin Louison sich bei dieser Namensgebung gedacht hat, erschließt sich mir nicht!

Auf eine recht schamhafte Limette im Auftakt folgt ein florales Herz, das vor allem von Tuberose getragen wird. Jasmin und Rose, die hier genannt sind, geben der Herznote eine gewisse Weichheit und mildern die Tuberose ab.

Direkt auf der Haut duftet eine warme, süßlich-cremige Note durch, die ich aber nicht weiter spezifizieren kann. Denn bevor es noch zur Ausbildung einer richtigen Basis kommen kann, ist nur noch so wenig vom Duft übrig, dass es nicht mehr der Rede wert ist.

Bin gespannt, was da mit den Libertin Louisons noch auf mich zukommt...

Tuberose-Frucht-Kombination, die schon mal recht originell ist und somit (gerade so) auch für Herren tragbar: sanfte weißpudrige Basis.
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Ich liebe Tuberose Düfte und dieser hier ist so wunderbar fruchtig,weich und cremig. Haltbarkeit und Sillage könnnten aber stärker sein.
GerdiGerdi vor 6 Jahren
Freundliches Hellgrün! Cremig-weiße Blüten! Seidiges Finale!
Entgegen des Namens eher diskret!
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Einer von unzähligen hell-fruchtigen Durchschnitts-Blumendüften von denen man gedacht hat, sie wären schon längst nicht mehr gefragt.
EinfachichEinfachich vor 5 Jahren
Fruchtig-frische dezente Tuberose, grün-cremig,gefällt ohne Aufzufallen. H/S eher enttäuschend. Trotzdem ein schöner Duft. Alltagstauglich

Beliebt von Libertin Louison - Technique Indiscrète

Forever Amber von Libertin Louison - Technique Indiscrète Safran Nobile von Libertin Louison - Technique Indiscrète Monarchy von Libertin Louison - Technique Indiscrète Fleur de Papier von Libertin Louison - Technique Indiscrète Santa Subita von Libertin Louison - Technique Indiscrète Délivre Moi von Libertin Louison - Technique Indiscrète Plaisir d'Amour von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau de Bruxelles von Libertin Louison - Technique Indiscrète My Burning Secret von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau d'Anvers von Libertin Louison - Technique Indiscrète Veloutine von Libertin Louison - Technique Indiscrète Carmel Snow von Libertin Louison - Technique Indiscrète Paname Paname von Libertin Louison - Technique Indiscrète Omnipresence von Libertin Louison - Technique Indiscrète Centenaire von Libertin Louison - Technique Indiscrète Sanguis Terrae von Libertin Louison - Technique Indiscrète Cédrat 672 von Libertin Louison - Technique Indiscrète Lavandor von Libertin Louison - Technique Indiscrète Jérusalem von Libertin Louison - Technique Indiscrète Daffodil von Libertin Louison - Technique Indiscrète