Omnipresence von Libertin Louison - Technique Indiscrète
Ein Parfum von Libertin Louison - Technique Indiscrète für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

BirneBirne roter Apfelroter Apfel AnanasAnanas
MaiglöckchenMaiglöckchen IrisIris
MoschusMoschus VanilleVanille weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.06.2020.

Sneamori
Sprechen wir vom gleichen Duft?
Heute erreichte mich ein Wanderpaket mit den Düften von Technique Indiscrète. Ich kannte diese Marke bisher noch nicht und freue mich sehr über diese tolle Möglichkeit, die Düfte zu entdecken und kennenzulernen. Die erste von mir getestete Duftprobe war Omnipresence. Ich habe mir beim ersten Test am Nachmittag weder die Duftpyramide noch die Kommentare hierzu angesehen. Bei mir startete der Duft zitrisch frisch. Ich habe Grapefruit gerochen. Aber keine stechende Frucht, sondern eine angenehme, süsse Grapefruit. Das zitrische verflog allerdings nach kurzer Zeit und der Duft blieb zwar noch fruchtig aber auch dezent süss. Ich rieche Orange mit Vanille und noch eine andere Frucht, ich tippe auf Birne. Ich finde diesen Duft wirklich angenehm, ja richtig schön.
Ich lasse meinen Mann auch nochmal am Handgelenk schnuppern und auch er findet, der riecht wirklich gut. Und dass will schon was heißen bei ihm.
So, jetzt nochmal kurz hier in die Kommentare geschaut, wie der Duft so bewertet und wahrgenommen wird. Auweia, niemand ist so recht begeistert und alle riechen was ganz anderes als ich. Maiglöckchen in Überpräsenz zum Beispiel. Maiglöckchen mag ich ja überhaupt nicht. Aber ich rieche auch keine. Ich zweifel schon an mir, ob ich den gleichen Duft getestet habe, wie alle anderen hier. Gegen Abend teste ich nochmal. Aber es ist genauso wie beim ersten Mal. Der Duft gefällt mir wieder so gut. Da ist nichts unangenehmes, penetrantes oder stechendes. Einfach nur anschmiegsame, fruchtig-vanillige Süsse. Lecker! Die Silage ist auch nicht aussergewöhnlich aufdringlich, eher dezent.
Ich breche mal eine Lanze für diesen Duft, auch wenn meine Vorredner ihn so furchtbar finden, bei mir dürfte er einziehen und wir würden sogar Freunde werden.

Florblanca
Es gibt einen Grund, warum Birnen nicht im Mai reif sind!
Als ich Omnipresence aufgetragen hatte, stieg mir sofort eine Binennote in die Nase, und zwar recht massiv. Gleichzeitig hatte es etwas penetrantes und süßes, das echte Birnen nicht haben.

Im Gegensatz zur Birnennote bleibt diese künstliche Penetranz auch weiterhin erhalten und es gesellen sich ebenso künstliche Maiglocken hinzu. Man stelle sich das einmal vor: Fruchtmuss, süß, mit Maiglocken (Glöckchen wäre hier stark untertrieben) verziert. Ich dachte nur uuaaaaaaaaaah, was haben die sich bloss bei diesem Gebräu gedacht! Selbst Maiglöckchenfans dürfte es bei diesen küstlichen Glocken übel werden.

Erst jetzt habe ich EP's Kommi gelesen - hätt ich das mal früher gemacht, dann hätte ich auf diesen Test sicher verzichtet!

Sicher gibt es auch diverse andere "schlechte" Parfums, doch diese "Kreation" toppt alles, was mir bisher untergekommen ist!

Ergoproxy
Omnipräsent ist nicht übertrieben!
Ach ja, was hab ich mich gefreut, als ich den Duft zum ersten Mal aufgelegt habe. Eine lustig fruchtige und irgendwie ungewöhnliche Kopfnote sprang mich regelrecht an. Gut, das Ganze mutete irgendwie künstlich an, aber eher in der ausgefallenen Art, so à la CdG.

Doch bevor ich wusste, wie es um mich geschieht, war das Obst aufgegessen und das Parfum machte eine Veränderung, hin zum Schauerlichen, durch.

Fast ohne Vorwarnung war sie da, diese alles verderbende, alles zerstörende und vor allem omnipräsente, ja omnipotente Maiglöckchennote. Diese Megamonstermaiglocke hatte zudem einen leichten Benzintouch im Abgang, was ich in einer solchen Weise auch noch nie wahrnehmen durfte. Faszination und Grauen liegen eben manchmal dichter beieinander, als man denkt.

So harrte ich Stund um Stund, mit dem Blumenmonster auf meinem Arm, hoffend, dass sich die Sache doch irgendwann abschwächen möge.

Nach gut zwei Stunden wurde dann der letzte Hoffnungsschimmer durch viel Waschpulvermoschus weggewaschen. Waschen?! Das Heilmittel gegen schlimme Gerüche!

Beim ersten Test habe ich bis zum letzten Duftmolekül ausgehalten und ich kann Euch sagen, das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert(Maiglockreste waren noch am nächsten Morgen zu erahnen). Beim zweiten und für mich letzten Test, war ich einfach nicht stark genug, mich dieser zündend floralen Allmacht zu beugen. Auf den obligatorischen dritten Test verzichte ich.

Maiglöckchenparfums sind ja per se eine Liebhaberangelegenheit, doch für diese Kreation braucht man wahrscheinlich eine regelrechte Passion, für das unscheinbare Blümchen.

Der Duft ist so schräg, dass er schon wieder originell ist: einer lauten, synthetischen Birnennote folgt bald eine metallisch-florale Basis!
GerdiGerdi vor 6 Jahren
Merkwürdige Früchtchen, synthetisch angehaucht!
Der Mai glöckt heftig! Ein Tupfer, und die ganze Wohnung duftet!
Nicht meins!
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Süss saftige Birne vom Apfel getragen auf sanfter Iris mit extrem zarten Maiglöckchen. So duftet der Garten Eden, frisch, fröhlich, sauber.
SusanSusan vor 4 Jahren
Anfangs kurz beißend fruchtig. Im weiteren (überraschenden) Verlauf, cremig-sanft, frisch und sauber. Maiglöckchen nur sehr dezent.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Ich rieche Tulpen, samt Blättern und Blumenwasser. Dazu Obst - können Birnen sein, sicher bin ich nicht. Seltsam und süß.

Beliebt von Libertin Louison - Technique Indiscrète

Forever Amber von Libertin Louison - Technique Indiscrète Safran Nobile von Libertin Louison - Technique Indiscrète Monarchy von Libertin Louison - Technique Indiscrète Fleur de Papier von Libertin Louison - Technique Indiscrète Santa Subita von Libertin Louison - Technique Indiscrète Délivre Moi von Libertin Louison - Technique Indiscrète Plaisir d'Amour von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau de Bruxelles von Libertin Louison - Technique Indiscrète My Burning Secret von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau d'Anvers von Libertin Louison - Technique Indiscrète Veloutine von Libertin Louison - Technique Indiscrète Carmel Snow von Libertin Louison - Technique Indiscrète Paname Paname von Libertin Louison - Technique Indiscrète Centenaire von Libertin Louison - Technique Indiscrète Indiscrète von Libertin Louison - Technique Indiscrète Sanguis Terrae von Libertin Louison - Technique Indiscrète Cédrat 672 von Libertin Louison - Technique Indiscrète Lavandor von Libertin Louison - Technique Indiscrète Jérusalem von Libertin Louison - Technique Indiscrète Daffodil von Libertin Louison - Technique Indiscrète