Délivre Moi von Libertin Louison - Technique Indiscrète
Délivre Moi ist ein Parfum von Libertin Louison - Technique Indiscrète für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Befreie mich”.

EukalyptusEukalyptus AnisAnis
HeliotropHeliotrop RosengeranieRosengeranie JasminJasmin
HonigHonig MoschusMoschus MandelMandel ZypresseZypresse

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.09.2022.

Honigwachs-Monoton
Scheußlich. Ich rieche keine Gewürze. Wo sollen die sein? Anis und Eukalyptus? Weder im Auftakt noch später ist irgendetwas davon auch nur zu ahnen. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das darin sein soll. Honig, das ja. Süß, schrecklich süß ist der Duft. Aber nicht von der Art Süßigkeiten oder Backsüße, sondern penetrant Honigwachskerzen-süß. Den Geruch mag ich schon bei Honigkerzen nicht. Manche schwören ja darauf, aber ich fand die immer unangenehm. Wer also genau auf diesen Weihnachtsmarkt-Honigkerzen-Stand-Duft steht, der ist hier richtig bei Delivre Moi. Alle anderen: Finger weg. Unter dem Honigwachsgeruch schimmert etwas Blumenduft durch, den ich aber keiner Blume zuordnen kann. Und auch von den anderen angegebenen Duftnoten, ist für mich nichts wahrzunehmen, keine Spur von Holz oder Gourmandigem. Die Haltbarkeit ist überragend, was der Bedeutung des Namens eine ganz neue Interpretation verleiht: Delivré moi - Befrei mich! Davon.

Florblanca
Und es gibt noch Überraschungen!
Meine zweite Wahl (in der Test-Reihenfolge) fiel auf Délivre Moi. Dieser Duft wird seinem Namen mehr als gerecht, er ist wahrlich eine Erlösung, eine Rettung aus dem tiefen Sumpf des heutigen Parfummarktes.

Schon beim ersten Antesten dachte ich wow! Hier ist einfach alles stimmig! Eine frische Kopfnote, bei der ich nie im Leben auf Anis und Eukalyptus gekommen wäre, eröffnet einen Reigen wunderbarer olfaktorischer Stunden. Sie hat etwas feines, liebliches und sanftes, ist aber gleichzeitig kraftvoll und frisch.

Unter Beibehaltung des feinen, lieblichen Akkords entwickelt sich Délivre Moi im weiteren Verlauf und eine Blütennote erstrahlt, die ich so noch nie vor der Nase hatte! Ich habe auf Maiglöckchen und Jasmin getippt, aber das Heliotrop in Verbindung mit Gardenie an Maiglöckchen erinnern können, überrascht mich sehr!

Dieser Akkord ist einfach wunderschön! Ich kann nicht aufhören an meinem Handgelenk zu schnuppern. Das allerschönste daran: der Duft übersteht locker 24 Stunden, Duschen und diverse Handwäschen! Er ist dann zwar schwächer, aber immer noch da! Mir fehlen fast die Worte, um die Schönheit von Délivre Moi zu beschreiben.

Die Basis unterstreicht noch einmal die Sanftheit und Lieblichkeit des Duftes. Es wird nicht süßer, nur ein ganz klein wenig holziger, trockener. Über den ganzen Verlauf hinweg bleibt die Sillage zurückhaltend, ist aber im Umfeld der Trägerin/des Trägers (ja Jungs, Ihr dürft auch!) deutlich wahrzunehmen.

Délivre Moi ist für mich eine echte Offenbarung und bereits auf meiner Wunschliste gelandet und wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit bei mir einziehen!

Noch einmal möchte ich ein dickes DANKESCHÖN nach Hamburg schicken, für diese wunderbare Erlösung! Jungs, dass Ihr mir diese Düfte zu testen ermöglicht habt, ist einfach wundervoll. Ich verspreche, die Pröbchen gehen anschließend an Palonera (freu Dich Täubchen, sie sind etwas ganz besonderes) ;-)

Blütenschock, der durch Honig noch weiter intensiviert wird. Dazu kommen würzig-grüne Noten, die fast eine berauschende Wirkung haben.
Conchi2019Conchi2019 vor 4 Jahren
Honig ist hier sehr präsent und ich muss zugeben, es schüttelt mich, urg.
NininaNinina vor 6 Jahren
Kennt ihr diesen Klebstoff,an dem man so gerne riecht? Sowas in der Art habe ich hier vor mir (positiv gemeint!).
GerdiGerdi vor 6 Jahren
Hey, Honey, take a walk on the wilde side...
Tropisch-süßer Blütenkracher im vintage look! Leider fehlt mir die Kopfnote.
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Puder-Honig-Kracher,
süss, fluffig, erfrischend, würzig, aber irgendwie nicht so stimmig....

Beliebt von Libertin Louison - Technique Indiscrète

Forever Amber von Libertin Louison - Technique Indiscrète Safran Nobile von Libertin Louison - Technique Indiscrète Monarchy von Libertin Louison - Technique Indiscrète Fleur de Papier von Libertin Louison - Technique Indiscrète Santa Subita von Libertin Louison - Technique Indiscrète Plaisir d'Amour von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau de Bruxelles von Libertin Louison - Technique Indiscrète My Burning Secret von Libertin Louison - Technique Indiscrète Eau d'Anvers von Libertin Louison - Technique Indiscrète Veloutine von Libertin Louison - Technique Indiscrète Carmel Snow von Libertin Louison - Technique Indiscrète Paname Paname von Libertin Louison - Technique Indiscrète Omnipresence von Libertin Louison - Technique Indiscrète Centenaire von Libertin Louison - Technique Indiscrète Indiscrète von Libertin Louison - Technique Indiscrète Sanguis Terrae von Libertin Louison - Technique Indiscrète Cédrat 672 von Libertin Louison - Technique Indiscrète Lavandor von Libertin Louison - Technique Indiscrète Jérusalem von Libertin Louison - Technique Indiscrète Daffodil von Libertin Louison - Technique Indiscrète