Marc O'Polo Women 2010

Version von 2010
Marc O'Polo Women (2010) von Marc O'Polo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.4 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Marc O'Polo für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel FreesieFreesie MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
4.414 Bewertungen
Haltbarkeit
6.312 Bewertungen
Sillage
4.36 Bewertungen
Flakon
5.97 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 14.05.2013.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Hilfreiche Rezension 2  
Gut, dass Kopfnoten nicht lange halten...
...denn diese erinnert mich an die aromatisierten Nagellackentferner. Stechend grell und sauer fängt der Duft an. Eigentlich ein Grund, ihn sofort wieder abzuwaschen.

Aber sobald sich diese "sauer-macht-lustig"-Note verflüchtigt hat wird es - na halt blumig irgendwie - und endet süss - irgendwie. Der Duft ist sowas von unausgegoren, nichtssagend und unnötig, da hätte ich bei dem Label etwas anderes erwartet.

Mainstream ist ja in Ordnung. Wir leben alle vom Geld verdienen und je mehr Leuten ein Duft gefällt, desto besser (ich muss ihn ja dann nicht tragen) aber vielleicht sollten die Macher mal bei S.Oliver über die Schulter schauen, wie man einen guten Duft im Niedrigpreissegment kreiert.

Kein Wunder, dass er steht wie sauer Bier. Er wird sogar im Mainstream übersehen.
2 Antworten
10
Haltbarkeit
5
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
3  
fruchtig-süß
MOP Women eröffnet mit frisch-süßen Früchten, in der Herznote herrschen reif-süße Früchte vor, und im Drydown wird die süße Fruchtigkeit mit reichlich Vanille ausgeschlichen.

Ich kann diesem Duft nicht mehr als 50 Prozent geben. Er ist nicht mal schlecht gemacht, aber mir hängt das ganze Sprühobst-mit-Vanille aus dem Mainstream-Regal zum Halse raus. MOP Women hätte mit weniger Frucht und Vanille ein richtig schöner Duft werden können. Die Herznote enthält einen schönen, hellen, freundlichen Blumenakkord, der aber vom Pfirsich regelrecht zerdrückt wird. Und die Vanille in der Basis ist auch nicht gerade innovativ.

Das müsste doch auch den Parfümeuren irgendwann langweilig werden?!

Und zur Mode von MOP (schlicht, lässig, Naturmaterialien) passt die süße Fruchtpampe überhaupt nicht, finde ich.
1 Antwort
10
Haltbarkeit
1
Duft
Flo

17 Rezensionen
Flo
Flo
3  
süß und klebrig
Heute habe ich eine Probe von dem neuen Marc O`Polo Duft bekommen und gleich ausprobiert, ich hatte die Hoffnung, dass dieser Duft auch wieder ähnlich frisch und schön sein könnte wie Pure Green oder Pure Morning. Leider nicht!! Er riecht wie süßer klebriger Haarfestiger und das jetzt auf meiner Hand. Von den beschriebenen Duftnoten kann ich nichts herausriechen.
Die Haltbarkeit ist leider auch noch sehr gut.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Marc O'Polo

Marc O'Polo Men (2010) (Eau de Toilette) von Marc O'Polo Rain von Marc O'Polo Pure Green Woman von Marc O'Polo Pure Green Man (Eau de Toilette) von Marc O'Polo Pure Morning Man von Marc O'Polo Marc O'Polo Man (2001) von Marc O'Polo Earth von Marc O'Polo Sky von Marc O'Polo Midsummer Woman von Marc O'Polo Marc O'Polo Man (2006) von Marc O'Polo Midsummer Man (Eau de Toilette) von Marc O'Polo Marc O'Polo Woman (2006) von Marc O'Polo Marc O'Polo Woman (2001) von Marc O'Polo Marc O'Polo Men (2010) (After Shave) von Marc O'Polo Pure Green Man (After Shave) von Marc O'Polo Midsummer Man (After Shave) von Marc O'Polo Pure Morning Woman von Marc O'Polo