Chopīn - Op. 25

Chopīn - Op. 25 von Miraculum
Chopīn - Op. 25 ist ein Parfum von Miraculum für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-gourmand. Es wird noch produziert.

ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone
CypriolCypriol JasminJasmin ZedernholzZedernholz
MoosMoos MoschusMoschus trockene Hölzertrockene Hölzer
Eingetragen von Salered, letzte Aktualisierung am 03.08.2022.

Altholz
Wächst hier der Pfeffer? Meine Frau schickt mich…
Ja, es gibt immer noch das Verlangen, einen Duft nach dem Lesen der Inhaltsstoffe, blind zu kaufen. Zumindest bei mir, wenn es preislich im überschaubaren Rahmen bleibt. So auch hier geschehen.
Bis auf Jasmin fallen alle Ingredienzen in mein Beuteschema. Erhofft hatte ich mir durch die starke Kombination der Duftstoffe eine Mischung aus Blackpepper, Royal Oud und vielleicht noch Noir Anthracite.

Tja, was soll ich sagen… da war wohl eher der Wusch der Vater des Gedanken. Der erste Sprüher auf der Haut offenbarte Pfeffer in Reinkultur! Nein, nicht der liebliche Pfeffer, den man von #Blackpepper kennt, sondern eher ein harscher, starker und aufdringlicher Pfeffer. Hier wurde also nicht das Captive Pepperwood, das die Hauptingredienz des Blackpepper ausmacht, verwendet, sondern wahrscheinlich eher reiner schwarzer Pfeffer. Krautig und harsch fällt mir dazu ein.

Die Zeit vergeht, die Nase wandert immer wieder zur Sprühstelle und nichts verändert sich. Wann gesellen sich endlich die anderen Zutaten dazu und drängen den immer noch harschen Pfeffer etwas ins Abseits? Wo bleibt das Zedernholz, Moos und die trockenen anderen Hölzer? Die Wartezeit wird etwas länger und das Einzige, was passiert, ist die Tatsache, dass der Duft immer dünner wird und schließlich, nach noch nicht einmal 2 Stunden, das zeitliche gesegnet hat.
Außer Pfeffer kann man eventuell noch, mit viel Wohlwollen, etwas Elemi und Cypriol wahrnehmen, das war´s dann.

Der Duft hat also nicht wirklich etwas mit dem musikalischen Werk von Chopin, Op.25, der durch seine leicht melancholische Heiterkeit berührt, zu tun.

Wolle kaufe? Make you good price, very cheap!

Beliebt von Miraculum

Pani Walewska - Classic von Miraculum Pani Walewska - Ruby von Miraculum Pani Walewska - White von Miraculum Pani Walewska - Noir von Miraculum Wars Classic (Eau de Cologne) von Miraculum Pani Walewska - Gold von Miraculum Pani Walewska - Sweet Romance von Miraculum Być Może...Paris von Miraculum Chopīn - Op. 9 von Miraculum Bonjour von Miraculum Chopin for Men (Eau de Toilette) von Miraculum Star Dust von Miraculum Być Może...Tokyo von Miraculum Wars Classic (After Shave Lotion) von Miraculum Chopīn - Op. 28 von Miraculum Amour von Miraculum Lider Classic (Eau de Cologne) von Miraculum Być Może...London von Miraculum Pani Walewska - Chic von Miraculum Aphrodisiac von Miraculum