Pani Walewska - Classic

Pani Walewska - Classic von Miraculum

Pani Walewska - Classic ist ein beliebtes Parfum von Miraculum für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Es wird noch produziert.

blumige Noten, Jasmin

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 28.03.2020.

Der Duft der Vergangenheit
Selten, ja wirklich sehr selten, hat mich ein Duft so "abgeholt" und eingenommen wie Pani Walewska - Classic. Dabei war ich völlig unvorbereitet. Hatte ich doch lediglich nach einem Sauber-Waschmittelduft gesucht - mal wieder. Und irgendjemand hier hatte diesen schönen kleinen blauen Flakon... Weiterlesen

Bouquet surpris aus Warschau
Da steht er nun, der kleine altmodische Flakon, auf dem Hals der winzige Schattenriß einer Rokoko-Dame, die Lockenpracht hoch aufgetürmt, das Dekolleté üppig berüscht. Wie das Parfüm wohl duftet? Der Hersteller verspricht Rose, Jasmin und Maiglöckchen - das klingt konventionell, vielleicht... Weiterlesen

Gelungene Zeitreise
Ach, ich und meine Nostalgie. Pani Walewska hatte für mich schon immer was Besonderes. Wie, vermute ich, für alle, die ihre Kindheit in Russland der 70er und 80er Jahre verbracht haben. Ich liebte diesen großen Flacon im dunklen Lila, vor allem war er so dunkel, dass man nicht sofort gesehen... Weiterlesen

GoldGold vor 72 Tagen
Aldehydischer Beginn, dann seifiger, herb-blumiger Duft. Trage den wirklich, wenn ich nicht zum Spaßen aufgelegt bin. Unnahbare, kühle Aura
MKopinecMKopinec vor 77 Tagen
So stelle ich mir eine große, schlanke und besonders strenge Lehrerin aus der damaligen Sowjetunion vor. Gefällt mir sehr gut an einer Frau!
HasiHasi vor 87 Tagen
klassisch, seifig, blumig, Aldehyde. Etwas herber und strenger Retro-Chic mit einem großen Jasminstrauß.
Farbe: eisblau. Big Love!
KovexKovex vor 19 Monaten
Ein aldehydischer, seifiger & herb-grüner Damenchypre.
Die streng zurückgekämmten Haare enden im akkuraten Haarknoten. Sie war unnahbar.
VerbenaVerbena vor 24 Monaten
Aus dem Ei gepellt. Keine Falte im Kostüm. Keine Haarsträhne traut sich aufzumucken. Kein Detail entgeht ihrem gouvernantenstrengen Blick.
Klassisch, herb blumig, und edel seifig. Den finde ich oldfashioned auf positive, L´Air du Temps Weise, dessen Klasse er aber nicht erreicht
LissyLissy vor 3 Jahren
Die Firma Jacomo hat einen Duft " Silences Wem Pani Walewska gefällt der wird auch Silences sehr mögen.
Ich habe beide gegen getestet.
LoxLox vor 3 Jahren
Ein Solitär im nicht nur dufttechnisch grauenvollen irreal-existierenden Sozialismus Polens. Ein Lichtblick.
Katt007Katt007 vor 5 Jahren
Mittendrin in einer Luxus Waschküche - Für Liebhaber von seifigen , gut komponierten, dazu sehr günstigen Düften, sehr zu empfehlen!

von Sonnenblume
von Wahule
von Katt007
von Katt007

Beliebt Miraculum

Pani Walewska - White von Miraculum Pani Walewska - Noir von Miraculum Wars Classic (Eau de Cologne) von Miraculum Pani Walewska - Ruby von Miraculum Być Może...Tokyo von Miraculum Pani Walewska - Gold von Miraculum Chopin for Men (Eau de Toilette) von Miraculum Pani Walewska - Chic von Miraculum